Cleavage


  • Originaltitel: クレイヴィジ


    Prokuktionsjahr: 1996


    Format: OVA


    Länge: 2 Episoden á 30 Min.


    Produktion: Studio 9 MAiami



    Inhalt:




    Trailer:



    Auszug aus Episode 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinung:


    Was für eine aufregende OVA! :shy: Die durchgehend fließenden Animationen und vor allem das überaus attraktive Design der weiblichen Protagonistinnen hauen einen glatt um, auch wenn deren Brustumfang jeglichen Rahmen zu sprengen scheint. :twirl: Zwar ist der Sex nicht allzu innovativ wie bei manch anderem Hentai, aber für feuchte Unterhaltung ist definitiv gesorgt. Der Fokus liegt ganz klar auf den üppigen Brüsten und deren Liebkosung (massieren, nuckeln, kneten, usw.)!Der Plot ist eigentlich eine gute Mischung aus "Slice of Life", "Drama", "Geschwisterliebe" (da die beiden Geschwister nicht miteinander blutsverwandt sind, ist es diesbezüglich kein Inzest-Hentai im eigentlichen Sinne!) und "Ödipus-Komplex", welcher sich aber in den lediglich zwei Episoden nicht so effektiv entwickelt, wie man es sich wünschen würde. Gerade die angedeutete, aber nicht vollendete "Yuri"-Szene zwischen Yuki und Erika hätte dem Ganzen noch etwas mehr Pep verliehen! :kreise: Eventuell hätte schon eine Aufstockung von 2 auf 4 Episoden vollends ausgereicht, um die Charakter- und Dramaentwicklung besser ins Licht zu rücken? Alles in Allem bekommt man aber mit "Cleavage" eine überaus positiv ausfallende Hentai-OVA geboten.



    Noch ein paar abschließende Worte zur deutschen und englischen DVD-Ausgabe. Die über "Trimax" erschienenen Volumes kommen wie üblich nur als gebrannte DVDs im japanischen Originalton ohne Untertitel und mit einer deutschen Synchronisation einher. Die Gestaltung der Einleger ist in Anbetracht der schönen Original-Artworks ein Graus, wurden hier einfach nur zwei (unpassende) Scene-Shots verwendet… Noch besser ist die geschnittene FSK16-Auflage mit dem Alternativtitel "Die Super-Möpse" :facepalm:– Die US-Auflage von "Kitty Media" kommt hingegen als gepresste DVD im japanischen Originalton mit einschaltbaren englischen Untertiteln und einer englischen Synchronisation, sowie beiden Episoden auf nur einer Disc! Wer einen Region Free DVD-Player besitzt, sollte definitiv auf die US-DVD zurückgreifen! :up1::hanaji:

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.