Japnisches Skateboarding

  • Moin.
    Ich weiß nicht, ob manche das hier wissen, oder ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich persönlich finde ich es ganz interessant.
    Mittlerweile ist das Skateboarden ja schon relativ im Mainstream angekommen, es gibt riesige Contests, millionenschwere Sponsorenverträge mit z.B. Nike, und ab 2020 wird Skateboarden auch erstmals olympisch sein.
    Klingt also alles danach, als wäre Skateboarding ziemlich globalisiert, und durch YouTube/Instagram kennt eh jeder alles, und überall wird irgendwie gleich geskatet.
    Und ja, bis auf nen paar Ausnahmen passt das soweit auch.
    Doch was ich in dem Zusammenhang echt interessant finde, ist dass Japan da so nen bisschen aus der Masse heraus sticht.
    Sucht man beispielsweise auf YouTube nach "japanese skateboarding", kommen zuerst jede Menge Freestyle-Videos.
    Und auch die berühmtesten japanischen Skateboarder haben alle einen recht unorthodoxen Skatestyle. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber ich finde es zumindest interessant, und dachte ich erzähl euch das mal.
    Vielleicht könnt ihr euch das ja auch erklären? :D


    Hier noch ein paar Beispielvideos von berühmten japanischen Skatern, damit ihr wisst was ich meine. ^^







    (Also natürlich gibt es in Japan auch "normale" Skater, aber es wirkt auf mich so, als wäre Japan in der westlichen Skateboardwelt vor allem für sein "verrücktes" Skaten bekannt.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()