Mahou Shoujo Ikusei Keikaku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
    Synonyme Magical Girl Raising Project
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Action, Fantasy, Supernatural, Thriller
    Season Fall 2016
    2.10. 2016 - 18.12.2016
    Studio Lerche



    Mahou Shoujo Ikusei Keikaku ist ein beliebtes Social Game, durch das Spieler eine Chance von 1 zu 10.000 haben, ein echtes Magical Girl mit einzigartigen magischen Fähigkeiten zu werden und mit diesen Fähigkeiten Menschen zu helfen.
    Doch irgendwann hat die magische Administrator-Fee Fav entschieden, die Zahl der Magical Girls zu halbieren.
    Schnell wurde das Spiel zu einem grausamen Schlachtfeld, auf dem 16 Magical Girls auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen.


    Tailer: (Ist so kurz das man keine Szenen sieht)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList



    Meinung:


    Sugoi!


    Ich bin hin und weg von der ersten Folge.
    Ich habe das Gefühl das wird mein Favoriet der Season Fall 2016.


    Ich bin ein riesen Mahou Shoujo Madoka★Magica Fan.
    Und bin einfach nur happy über Mahou Shoujo Ikusei Keikaku.
    Schon länger suche ich einen Anime wie diesen der etwas mit Madoka mithalten könnte.
    Und dieser Anime könnte es jetzt sein. (Ist wiklich sehr stark wie Mahou Shoujo Madoka★Magica.


    Man hat Action und super Moe-Charaktere.
    Seeehr viele Moe-Charaktere.
    Mein Freund und ich hatten sehr viel spaß beim schauen der ersten Folge.
    Und ich bin so geflasht das ich einfach nur die nächste Folge sehen will.


    Ich hoffe die Woche geht schnell rum.
    Bis jetzt hat der Anime nichts was mir nicht gefällt.
    Aber nichts für leute die nur einen niedlichen Anime sehen will, hier wird noch einiges geschehen


    Es sei noch gesagt...
    Opening und Ending sind echt klasse.
    Das Ending hat es mir richtig angetan. <3


    Lieblings Charakter: Noch nicht gefunden / entschieden.

  • Ich hab die mir auf die Liste gesetzt die ich diese Season gucken werde und ich muss sagen, ich freu mich drauf.
    Ich bin ein großer Madoka Magica Fan und ich denke das dieser Anime in diese Richtung gehen wird. Aber mal sehen. Vielleicht entwickelt es sich ja auch ganz anders :D

  • Ich hab mir gestern die erste Folge gegeben. Der erste Eindruck war ok und jetzt warte ich quasi darauf, dass die den Plottwist raushauen.
    Es wäre irgendwie zu einfach, wenn es keinen Nachteil an der ganzen Sache gibt. Der Teaser am Anfang der Folge hat das warscheinlich auch schon bestätigt.
    Ich liebe ansich ja Magical Girl Anime mit etwas ernsterem/dünklerem Verlauf/Ende.


    Mal sehn, wohin sie es bringen.


  • Das ist ehrlichgesagt der einzige Grund, weshalb ich mir die erste Folge ansehen werde.
    Ich hab da so'n Faible... :shy:
    Ganz so sinnfrei finde ich es also nicht.

  • Ich hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen und werde definitiv dran bleiben.
    Mir gefällt bisher so ziemlich alles daran und ich rate davon ab, die Serie bereits nach der ersten Folge zu droppen.


    Denn:

  • Ich hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen und werde definitiv dran bleiben.
    Mir gefällt bisher so ziemlich alles daran und ich rate davon ab, die Serie bereits nach der ersten Folge zu droppen.


    Denn:

    Welch Wunder. :D


    Wait Folge 2 is raus?
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es am 02. rauskam.

  • Ich habe vorhin auch die zweite Foge gesehen.
    Und konnte mir von anfang an denken wie diese Folge ausgehen wird.
    Was aber nicht heißen soll das alles sehr offensichtlich in diesem Anime ist.


    Also hier mal eine Vermutung (ob das stimmt kann ich noch nicht genau sagen)



    Was meint ihr dazu?
    Ist nur so eine Idee kann ja auch total falsch liegen.


    Jedenfalls war es eine gute Folge.

  • Wem Madoka nicht gefiel, für den ist auch das Raising Project nicht.
    Ich mochte aber Madoka und freue mich schon darauf, mit Snow White mit zu fiebern.
    Der Start war eher ruhig, aber offensichtlich ist das üblich für dieses relativ junge Genre. In Yukki Yuuna und Madoka ließen es die ersten Episoden auch sehr ruhig angehen.


    Ich bin wirklich begeistert von den flüssigen Animationen und den filigranen Designs! Während mir in Madoka die tollen Designs der Witches sehr gefallen haben (SHAFT neigt zu sehr ungewöhnlichen grafischen Stilen; in den Monogatari Series Anime experimentiert das Studio auch mit unkonventionellen Designs), freue ich mich bei Mahou Shoujo Ikusei Keikaku über die Vielfalt der Magical Girls.
    Sie repräsentieren alle irgendwelche Archetypen (vom Ninja bis zum "Sandmännchen" ist alles Mögliche dabei) und dieser wilde Genremix gefällt mir gut.
    Die Kämpfe werden möglicherweise auch sehr abwechslungsreich; immerhin haben die Mädchen sehr unterschiedliche Kräfte.


    Kyuubei fand ich außerdem nicht halb so unangenehm wie Pon (er heißt doch so?). Das Reizvolle ist, dass er so unglaublich niedlich rüberkommen soll.

  • Madoka war ja auch nur als Beispiel gedacht, man kann das ganze auch anderes lösen.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Anime sich so tief mit solchen Themen befasssen wird.
    Den Eindruck macht er bisher nicht.
    Eher: Survial Game mit Magical Girls. Naja, mal sehn.

  • Eher: Survial Game mit Magical Girls.


    Habe jetzt die paar Folgen vorhin nachgeholt / aufgeholt.
    Und es sieht auch ganz danach aus.


    Muss allerdings sagen das ich jetzt voll drin bin, ich für meinen Teil bin recht zu frieden. (bis jetzt)
    Mal sehen was noch alles passiert, jeenfalls bin ich auf die nächste Folge gespannd. (Folge Sechs)



  • Zu Folge 6


  • Sooo - Nun sind schon sieben Folgen draußen.
    Und langsam aber sicher wird es spannend.


    Man sollte sich hier nicht zu sehr an Charaktere gewöhnen.
    Man weiss nie was passiert.
    Finde den Anime im vergleich zu Madoka jetzt nicht besser, aber will jetzt auch nicht immer Vergleiche ziehen.


    Ich bin mit dem Anime voll und ganz zufrieden, da er mir das bietet was ich mir von Ihm erhofft habe.


    Mal sehen wie es weiter geht.