Scream Queens

• Titel Scream Queens
    Network Fox
    Erscheinungsjahr 2015
    Staffeln 1-
    Länge 42-44 min
    Genre Horror, Comedy, Black Comedy, Satirical Horror

Handlung

Zitat

Eigentlich erhalten nur die wohlhabendsten und angesehensten jungen Frauen Zugang zu der Elite-Studentinnenverbindung Kappa, doch Uni-Dekanin Cathy Munsch ändert dies und jede Studentin darf aufgenommen werden. So auch Grace Gardner. Doch dies passt der Königin der Verbindung, Chanel Oberlin, überhaupt nicht. Sie und ihre Freundinnen machen sich zur Aufgabe, Grace und den anderen Neuankömmlingen das Leben zur Hölle zu machen. Als dann jedoch eine grausame Mordserie, die mit einem 20 Jahre zurückliegenden Todesfall in Verbindung zu stehen scheint, auf dem Campus beginnt, ist der Spaß vorbei. Während einer Party bekam eine Kappahaus Mitgliedsschwester ein Kind, in einer Badewanne. Die anderen Schwestern ließen sie allerdings verbluten, da sie die Party genießen wollten. Zunächst ist das Geschlecht des Kindes unbekannt, später stellt sich jedoch heraus, dass es sich um ein Mädchen handelt. Dadurch hat Grace die Annahme sie könnte das Baby aus der Badewanne sein, dieses wird später jedoch widerlegt.

Fazit

Da ich mit der Suchfunktion kein Scream Queens gefunden habe, habe ich es nun erstellt :) Die Serie läuft mittlerweile in der 2ten Staffel und wird vom selben Produzenten wie American Horror Story Ryan Murphy gemacht. Das war natürlich einer der Hauptgründe für mich da mal rein zu schauen, da AHS für mich immer mehr an Reiz verliert. Ich wurde nicht enttäuscht Horror und mega lustige Dialoge ohne komplett dieses Horror Feeling zu verlieren, sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zu AHS hängen die Staffeln zusammen, die nun gestartete zweite Staffel beinhaltet bekannte Charaktere und macht da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Gerade für das kommende Halloween eine nette Horrorserie für einen Popcorn Abend mit Freunden :)

Trailer