nakedyouth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Originaltitel: nakedyouth
    Season: 2006
    Genres: Slice of Life, Shounen-Ai
    Episoden: 1 (knapp 10 Minuten)
    Urheber: Kojiro Shishido




    Inhalt:
    Die sich reflektierende Seele junger Menschen,
    in Spiegeln, Wasser, Glas.
    Die Suche nach und das Entdecken von Liebe und Sexualität,
    homoerotischer Gefühle und Gedanken.


    Persönliche Meinung:
    Ich finde es furchtbar schwer, diese Kurzanimation zu beschreiben oder zu bewerten.
    Trotzdem finde ich, geniesst sie, wie auch alle anderen Werke von Kojiro Shishido, viel zu wenig Aufmerksamkeit.
    nakeyouth ist kein "typischer" Anime, seine Bilder und Animationen sind auf eine wunderschöne Art und Weise eigen.


    Landschaften sind unglaublich schön gezeichnet und animiert,
    vorallem die Spiegelungen und Reflektionen sind wirklich schön umgesetzt.
    Die Figuren hingegen wirken gradezu grotesk deplaziert, schlicht gehalten und furchtbar animiert.
    Ich weiss nicht, ob das gewollt ist - einen tieferen Sinn habe ich bisher dahinter nicht entdecken können.


    Diese Kurzanimation hat keinen direkten Plot und keine Dialoge, nichtsdestotrotz hat sie mich in seinen Bann gezogen.
    Im Kern hat es mich an "Life no Color" erinnert, eine andere Kurzanimation welche 2003 erschienen ist.


    Fazit:
    Empfehlen kann ich nakedyouth all jenen, die sich gerne auf etwas Anderes einlassen möchten,
    die Faszination jenseits von Dialog und rotem Faden suchen und gerne erleben.