Diablo II <Ironman>

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Diablo II ist ein Action-Rollenspiel des US-amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment und die Fortsetzung von Diablo. Das Computerspiel erschien 2000, ein Jahr später erfolgte die Veröffentlichung der Erweiterung Lord of Destruction. 2012 wurde der Nachfolger Diablo III veröffentlicht.


    Quelle: Wikipedia


    _________________________________________________________________________________________________________________________



    So - Hi erstmal


    Ich habe seit einiger Zeit mal wieder richtig Bock darauf Diablo II zu zocken. Da ich allerdings den normalen "Softcore"-Mode schon lange nicht mehr spiele, sondern nur noch den "Hardcore-Mode" (Profi-Modus), habe ich nach längerem nach einer weiteren Challenge gesucht, die ich in diesem und im vergangenen Jahr bereits mit einer Gruppe anderer Spieler zusammen angegangen war. (Bisher ohne Erfolg)


    Die Regeln:


    1. Es wird ein neuer Account angelegt, auf dem du spielst.
    2. Es wird nur mit dem Ironman-Account und den der Gruppe zugehörigen Spielern gespielt5
    3. Es ist untersagt in öffentlichen Games mitzuspielen bei z.B. Runs oder Farms
    4. Jeder deiner Teammitglieder muss stets dabei sein.
    5. Gespielt wird im Hardcore-Mode
    6. Es ist untersagt Gegenstände von Händlern zu kaufen zu reparieren oder generell zu interagieren, es sei denn es ist notwendig für den Spielfortschritt
    7. Stadtportale sind verboten, es sei denn es ist für den Spielfortschritt erforderlich - Dies gilt ebenso für AFK-Pausierungen. Wenn jemand AFK gehen muss, sprecht euch mit euren Teammitgliedern ab. Ihr müsst in der Wildnis warten.
    8. Questbelohnungen sind verboten. Es gibt hier einige Ausnahmen, da sie entweder keinerlei NPC-Interaktion erfordern, oder weil man mit einem NPC für den Spielfortschritt zwingendermaßen interagieren muss. (z.B. das Skillbuch aus Radaments Lager in Akt II, oder Tyrael in Akt IV, mit dem man zwingend reden muss um nach Akt V zu gelangen)
    9. Söldner sind verboten
    10. Die Karte wird komplett erkundet und damit werden auch alle Wegpunkte auf dem Weg eingesammelt. Darüber hinaus werden alle Monster auf der Map getötet
    11. Der Summoner-Necromancer ist verboten (speziell die Fähigkeiten "Raise Skeleton", "Raise Skeleton-Mage" & "Revive"
    12. Jeder Dungeon und Sub-Dungeon wird gesäubert. Durch den Verbot der Interaktion mit NPC's, gibt es hier einige Ausnahmen: Tristram, Nihlataks Tempel u.ä.
    13. Der Run darf nur bei Akt-Wechsel unterbrochen werden (außer natürlich bei dringenden Notfällen)


    Note: Ich behalte es mir noch vor die Regeln zu editieren, falls ich etwas unklar beschrieben habe oder falls ich eine Regel vergessen habe.


    Wenn es hier ein paar Leute geben sollte die Interesse haben dabei mitzumischen, können wir gerne mal gemeinsam eine Gruppe dafür aufstellen und einen Termin vereinbaren. :) Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :)
    Vorzugsweise würde das ganze natürlich am Wochenende stattfinden. :P


    /E: Wenn gewünscht, würde ich das ganze sogar streamen und auf Twitch speichern.~