Titel | The Affair |
Staffeln | 1- |
Länge | ca. 58 Min |
Network | Showtime |
Erstausstrahlung | 12. Oktober 2014 |
Genre | Drama |
Handlung
ZitatAngelpunkt der Handlung ist die außereheliche Affäre zwischen dem Lehrer und gescheiterten Autoren Noah Solloway, einem verheirateten Vater von vier Kindern, und der als Kellnerin arbeitenden Krankenschwester Alison Lockhart, Mutter eines Sohnes, der vor Handlungsbeginn einem Unfalltod erlegen ist. Sie fühlt sich selbst mitverantwortlich für den Tod des Sohnes, den sie, wie sie denkt, als Krankenschwester hätte verhindern können. Noah ist eigentlich glücklich verheiratet, jedoch plagen ihn Selbstzweifel, da er mehr und mehr von seinem reichen Schwiegervater, der ebenfalls Autor ist, abhängig ist. Noah brauchte zehn Jahre bis zur Veröffentlichung seines ersten mäßig erfolgreichen Buches und fühlt sich angesichts des Erfolges von Helens Vater unter Druck gesetzt und als Versager.
Fazit
The Affair war letztes Jahr kostenlos auf Amazon Prime verfügbar und nach einer Empfehlung habe ich da auch mal reingeschaut. Die Erzählweise ist sehr interessant, in der ersten Staffel sieht man jeweils im Wechsel die Geschichte aus Noahs und Alison Sicht erzählt bzw. wie es ihrer Meinung passiert ist in Bezug auf die Geschichte ihrer Affaire. In der zweiten Staffel kommen noch ihre "besseren Hälften" dazu. Die Serie ist an manchen Stellen schon freizügig würde ich sagen, was natürlich dem guten Inhalt nicht schadet :) Mir hat diese Erzählweise sehr gut gefallen, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und freue mich auch schon auf die dirtte Staffel, die hoffentlich bald auf Prime kostenlos zur Verfügung steht!
Intro
Mich hat ja der Intro Song überzeugt gehabt, bevor ich die erste Folge überhaupt gesehen hatte :) Aber bitte aufpassen und nicht erschrecken, die Musik wird kurz anfangs laut, hatte da fast n Herzinfarkt als ich das zum erstmal sah xD