BlazBlue Spiele / Light Novels /Mangas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    Heute mal eine Frage über die Spielereihe BlazBlue - aus dem einfachen Grund, dass ich bisher auch in anderen Foren noch keine Antwort erhalten konnte.


    Ich besitze bereits einige BlazBlue-Spiele, bin jedoch sichtbar zu ungeschickt für diese Art von Spiel, weshalb ich im Endeffekt einfach nur auf irgendwelche Tasten hämmere und hoffe, dass es funktioniert.
    Da ich auch nicht vorhabe, mir die genaueren Combos anzueignen, zumal ich die Lernkurve als recht hoch einstufe, besteht nun folgendes Problem:


    Ich interessiere mich wirklich sehr für das BlazBlue-Universum und würde die Spiele daher einfach nur wegen der Story spielen.
    Das Problem dabei ist, dass der Story-Mode nach einigen Kämpfen ziemlich monoton und langweilig wird, wenn man nur auf Tasten hämmert.
    Da ich mich ja wie gesagt nicht für das Gameplay, sondern NUR für die Story interessiere, wollte ich mich mal bzgl. der Light Novels zu BlazBlue erkundigen.


    Light Novels sind ja bekanntermaßen nicht gerade literarische Meisterwerke - aber dennoch wollte ich mal fragen, ob die Light Novels halbwegs gut sind und ob sie überhaupt ausreichend die Story der Spiele abdecken.
    Falls es sich nämlich lohnen sollte, die Story in den Light Novels mitverfolgen zu können, dann lasse ich das mit den Spielen natürlich sein.


    Zu guter Letzt noch eine Frage zu den ebenfalls existierenden Mangas:


    So wie ich das gesehen habe, gibt es nicht viele Mangas, und die, die es gibt, erzählen meist völlig unterschiedliche Dinge.
    Daher wäre es auch interessant zu wissen, ob sich die Mangas lohnen, und mit welchem Teil der Story, bzw. mit welchen Spin-off-Stories sie sich überhaupt befassen.


    Sooooow ... danke für Ihre Aufmerksamkeit :D