Der Entenprinz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Titel: Der Entenprinz



    Autor: Ai Morinaga



    Verlag: Japan: Kodokawa Shoten; Deutschland: Carlsen Verlag



    Bände: 6



    Status: abgeschlossen



    Genre: Romance; Shojo; Komödie



    Veröffentlichung: März 2001-Juni 2003



    Ursprungsland: Japan



    ISBN: 9783551789112



    Beschreibung:
    Der Junge Reiichi Shiratori ist klein, dick und wird von seinen Mitschülern wegen seines Aussehens gehänselt. Außerdem ist er in das schönste Mädchen der Schule verliebt, Yumiko. Sie ist auch die einzige, die ihn mag. Sie teilen ihre Liebe zu Pflanzen und Reiichi ähnelt Yumikos Hund Mister. Doch eines Tages zieht Yumiko mit ihren Eltern in die USA. Am Tag des Abschieds läuft Mister davon und als Reiichi ihn davor bewahren will, überfahren zu werden, wird er selbst von dem Auto erwischt.
    Ein Jahr später wacht er wieder auf, äußerlich völlig verändert und durch die Operationen zu einer Schönheit geworden. Er geht wieder auf die Schule und erhofft sich nun ein besseres Leben. Dort trifft er dann wieder auf Yumiko, die aus den USA zurück ist und ihn nicht wiedererkennt. Als Reiichi auch wieder auf ihren Hund Mister trifft, wird klar, warum er sich wirklich äußerlich so gewandelt hat. Mister ist in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz, der von einem Zauberer in die Gestalt eines Hundes gebracht worden sei. Er habe Reiichi am Tag des Unfalls ebenfalls verzaubert, sodass er nun schöner ist. Doch damit das anhält und Reiichi Yumiko den Hof machen kann, soll er Mister helfen, seine wahre Gestalt zurückzuerlangen.
    Dafür müssen sie den Zauberer finden, der für die Verwünschung verantwortlich ist. Als dieser entpuppt sich bald Herr Takamura, der Lehrer von Reiichi und Yumiko. Jedoch hat Takamura das Zaubern verlernt und muss erst seine Kräfte zurückerlangen.


    (Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Entenprinz)



    Meine Meinung:
    Ich finde den Manga ganz amüsant und die Geschichte ist auch eine super Idee. Allerdings kann man manche Handlungen von den Charakteren nicht ganz nachvollziehen und Geheimnisse werden teilweise nicht ganz erklärt und verwirren den Leser. Außerdem ist wirkt das Ende abgehakt und lässt einige Fragen offen. Trotzdem macht die Geschichte Spaß und ist eigentlich ganz süß.

    Meine Berwertung: 5/10 Punkten