Kasane

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.





  • Titel Kasane
    Originaltitel
    Genre Drama, Psychological,
    Seinen
    Mangaka Daruma Matsuura
    Verlag Tokyopop
    Magazin Evening
    Erscheinungsjahr Dezember 2016 – …
    Bände 1 - ...




    Inhalt:



    Schöne Menschen werden geliebt und verehrt. Sie können schlichtweg nach allem greifen, was sie begehren.
    Selbst wenn diese Schönheit nur Illusion ist und unter der schönen Fassade nichts als Verdorbenheit steckt.


    Bevor Kasane's Mutter, eine begnadete Schauspielerin starb, gab sie ihr einen speziellen Lippenstift. Ein Geschenk, welches
    sie verwenden sollte, wenn sie verzweifelt sei und keinen Ausweg mehr sehe - ein Kuss würde genügen um ihren Wunsch erfüllen zu lassen.


    Schon bald kommt der Lippenstift zum Einsatz, mit ungeahnten Folgen. Ist es der erhoffte Segen, der ihr Leben zum besseren wenden könnte,
    oder ein Fluch, der sie in den Abgrund reißt ...





    Fazit:



    Großartiger Manga, der mit dem menschlichen Bedürfnis nach Erfolg und Aufmerksamkeit spielt und keinen Hehl daraus macht, dass Erfolg
    nahezu immer mit dem Misserfolg anderer einher geht. Man bekommt da schon recht tiefe Einblicke in die dunkle Kehrseite der menschlichen
    Seele. Wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Ziele zu erreichen? Welche Opfer ist man gewillt zu bringen?


    All jenen, die sich gerne bei den Taten anderer gruseln ... die Joker immer schon besser als Batman fanden und von Darth Vader sagten, dass er ja
    eigentlich kein schlechter Mensch sei und bloß grob missverstanden worden sei ... all jenen kann ich Kasane und den gleichnamigen Manga nur ans
    Herz legen


    #kasane_did_nothing_wrong, #hail_lord_vader

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================