Nioh

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • ~ Nioh ~
    Entwickler
    Team Ninja


    Publisher
    Tecmo Koei Holdings, Sony Interactive Entertainment


    Erstveröffentlichung
    7.02.2017


    Plattform
    PlayStation 4


    Genre
    Action


    Spielmodi
    Einzelspieler und Multiplayer


    Inhalt
    Der Titel aus dem Hause Team Ninja verfrachtet euch in das feudale Japan, wo ihr euch mit verschiedenen Waffen gegen eine Armee von Dämonen zur Wehr setzt. Spielerisch soll das Abenteuer vor allem mit seinem vielschichtigen Kampfsystem sowie dem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten, dank dem laut Entwicklerangaben auch Action-Veteranen auf ihre Kosten kommen werden. „In Nioh durchstreift der Spieler als Schwertkämpfer William das vom Krieg zerrüttete Japan. William verdankt sein Überleben nur seinen Fähigkeiten mit der Klinge, denn das Land der Samurai wird von einer Finsternis heimgesucht, die über die gewöhnlichen Schrecken des Kriegs hinausgeht. Die Yokai lauern in den Schatten: Dämonen, die ihre ahnungslosen Opfer aus dem Hinterhalt angreifen“, heißt es von offizieller Seite.
    Quelle: klick




    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nobunaga is that you?


    Meinung

    Geralt- bist du es? Das Spiel erscheint morgen! Ich habe bisher erst die Alpha spielen dürfen und die war knackig schwer. Der Vergleich zu der Dark Souls Serie ist definitiv gerechtfertigt. Viele Gameplay-Elemente erinnern an die Souls Serie, wie Checkpoints, wieder auftauchende Gegner, schwere Bosse und ein ausgefeiltes Kampfsystem, dass hier sogar noch um einiges Komplexer ausgefallen ist, weil es hier auch noch verschiedene Haltungen gibt, die der Held im Kampf einnehmen kann. Ich bin gespannt! :thumbup:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Habe die letzte Beta gespielt und komplett durchgestanden. Bin begeistert, habs im Store vorbestellt und werde möglicherweise deswegen meine Matheklausur vernachlässigen :D


    Spielt sich definitiv schwieriger als Dark Souls, ist auch gut so!

  • Tja, was soll ich sagen, ich stecke schon beim ersten Endgegner fest. Das ist auch der Boss, den ich schon in der Alpha nicht besiegen konnte. :embarrassed:


    Ich mache zu wenig Schaden, er zu viel. Da gibts nicht viele Möglichkeiten, außer mehr leveln. :shower:



    Das Spiel ist aber schon komplexer als Dark Souls. Es gibt hier mehrere Waffenhaltungen, Ninja-Techniken und frei konfigurierbare und freischaltbare Angriffsstechnicken. Zudem muss man andauernd seine Ausdauer im Blick haben und im richtigen Moment regenerieren, sonst wird das zu einer Qual.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich hab mich für den Speer entschieden und hab grade die Silbermine abgeschlossen. Bisher hab ich noch jeden Boss im ersten Anlauf geschafft ohne zusätzlich zu leveln. Allerdings hab ich ein paar Missionen doppelt gespielt, um alle Kodama zu finden. Ich finde aber viele Ausrüstungsboni sehr unübersichtlich und sehr schwer abzuwägen, was effektiv stärker ist. Den Ki-Impuls krieg ich auch noch kaum hin, aber dafür gibt es jeweils einen Skill, bei dem er beim Ausweichen automatisch aktiviert wird - praktisch!


    Tja, was soll ich sagen, ich stecke schon beim ersten Endgegner fest. Das ist auch der Boss, den ich schon in der Alpha nicht besiegen konnte.

    Bei Onryoki muss man eigentlich nur auf die Distanz achten. Die erste Phase fand ich schwerer wegen des Wirbels, da bin ich immer sehr schnell wieder auf Abstand gegangen. In der zweiten Phase haben mich die geworfenen Kugeln am meisten erwischt, das wird aber bei größerem Abstand auch einfach. Sonst einen Angriff provozieren, in seinen Rücken ausweichen und etwa eine Kombo durchziehen. Danach wieder weg und Ausdauer regenerieren.

  • Also ich häng immer noch beim ersten Endgegner fest. Nach 20 Versuchen hab ich es aufgegeben und werde erst mal etwas leveln. Videos darüber, die sich Hilfe schimpfen, bringen leider gar nichts, weil deren Ersteller einfach nur unkoordiniert auf die Kreatur einschlagen und dabei 3 Kratzer davontragen. :D


    Bei mir gilt: Einmal getroffen ---> eine Medi benutzen. :whaaat:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich muss sagen, das Spiel find eich defintiv besser von der Aufmachung als die Dark Souls Reihe.
    Habe auch weniger Probleme Gegner zu legen, keine Ahnung warum, dabei höre ich immer wieder, dass das Spiel schwerer sein soll als Dark Souls.


    Aber an sich Top gemacht, gerade die Outfits uvm. übermitteln mir das richtige Feeling im 16ten jahrhundert. :D

  • Vielleicht liegt dir deine Waffe einfach nicht so wirklich? Je nachdem könntest du zu Axt oder Speer in Kombi mit schwerer Rüstung wechseln. Dadurch hast du mehr Leben, mehr Rüstung und verbrauchst beim Blocken weniger Ki, wenn es mit dem Ausweichen nicht ganz hinhaut. Eventuell hast du dich auch überlastet (gelb/rot) und weichst deswegen zu langsam aus? Ich spiele mit leichter Rüstung (blau/grün) und fliege um die meisten Gegner rum.


    Mittlerweile wirds auch stellenweise echt knackig.

  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.