Beiträge von Kruadon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab gestern Half-Life: Alyx beendet und mache auf der Quest 3 jetzt mit Light Brigade weiter. Nebenbei spiele ich noch Helldivers 2 und möchte auch irgendwie noch Zeit finden, um Alan Wake 2 zu beenden :ugly:

    Wurd auch Zeit!


    Ich hab mich hier ja noch überhaupt nicht gemeldet :D


    Dorohedoro hat es mit Anlauf direkt in meine Top 5 der Manga eingereiht. Der dreckig-detaillierte Artstyle ist genau mein Ding und in jedem Panel gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Das generell düstere/brutale Setting passt super zum absurden Humor, was ich mir am Anfang noch nicht richtig vorstellen konnte. Am meisten überzeugt haben mich aber die Charaktere. Die meisten sind einfach so drüber, dass man meinen sollte, sie wären absolut unglaubwürdig und deplatziert, aber Fehlanzeige. Es steckt so viel Charakterentwicklung in dem Manga und die absurden Charaktere wirken in dem absurden Setting vollkommen authentisch. Total schräg, brutal, düster und zum Ende hin etwas verwirrend. Klare Empfehlung von meiner Seite, absolutes Meisterwerk!

    Ich leiste meinen Beitrag!


    helldivers-2-key-art-banner.jpg


    Beschreibung:

    HELLDIVERS™ 2 ist ein Third-Person-Shooter, in dem die Elitetruppen der Helldivers für den Sieg in einer intergalaktischen Schlacht kämpfen, um die Galaxie von der wachsenden Bedrohung durch Aliens zu befreien. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler eine Vielzahl von Waffen (Pistolen, Maschinengewehre, Flammenwerfer) und Taktikausrüstung (Geschütztürme, Luftangriffe usw.) ein, um feindliche Truppen abzuschießen und zu töten. Die Kämpfe zeichnen sich durch Blut und Zerstückelungen der außerirdischen Gegner aus. Blutspritzer und Zerstückelungen sind auch zu sehen, wenn der Spieler von Explosionen in der Umgebung oder durch eigenes Feuer getroffen wird. In feindlichen Lagern und auf dem Schlachtfeld sind Blutflecken sowie zerstückelte Leichen zu sehen. Quelle: Steam


    Launch Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    Ich habe jetzt einige Stunden in das Spiel gesteckt und bin durchweg begeistert. Die total übertriebene Inszenierung à la Starship Troopers hat bei mir sofort einen Nerv getroffen und zieht sich nicht nur durch das Spiel, sondern auch die gesamte Community. Dadurch entsteht ein richtiges Mittendrin-Gefühl, das ich bei Spielen eigentlich nie entwickle. Beim Gameplay passt auch alles wunderbar zusammen: Die Waffen fühlen sich wuchtig an, was vom Schadenmodell der Gegnern noch herrlich unterstrichen wird, die Auswahl an Waffen und Support-Items wächst ständig und wird fortlaufen gebalanced, die Gegnertypen sind sehr abwechslungsreich und keine Mission (mit kleinen Ausnahmen) fühlt sich so repetitiv an, wie man es vielleicht meinen würde. Dadurch hält mich das Spiel auch deutlich länger bei der Stange, als ich ursprünglich vermutet habe. Was noch erwähnt werden muss, ist dass das Spiel eine für die heutige Zeit sehr humane Monetarisierung nutzt: Das Spiel kostet regulär "nur" 40€, die Premiumwährung lässt sich ziemlich einfach ingame ansammeln und kaum ein Premium-Item aus den Battle-Pässen (die zeitlich unbegrenzt verfügbar bleiben) übersteigt die Ausrüstung, die man auch komplett kostenlos erhalten kann. Zudem stehen die Entwickler im direkten Austausch mit den Spielern und reagieren auf das Feedback. Insgesamt kann ich Helldivers 2 also jedem ans Herz legen, der mit dem Genre etwas anfangen kann.


    Für Freiheit und Demokratie!

    Ich werde wahrscheinlich wieder Wochen brauchen, bis ich eine Serie (im Moment "3 Body Problem") zu Ende geschaut habe. Nach 10-15 Minuten schlafe ich einfach ein, auch wenn mich die Thematik interessiert, was hier der Fall ist.

    Ich musste die erste Folge jetzt auch 2x schauen. So spannend die Thematik und der Aufbau dahin auch sind, 60 Minuten Dialoge ist einfach nur anstrengend.

    Keinen Bock auf Pflegefall zu sein.

    Nicht unbedingt die Richtung, in die ich wollte, aber das unterschreibe ich gleich mit. Zumal uns der Drang zu immer längeren Lebenszeiten vor Probleme stellt, die wir offensichtlich nicht lösen können.

    Je mehr ich mich mit Menschen auseinandersetzen muss, desto stärker werde ich davon überzeugt, dass wir niemals in den Prozess der natürlichen Selektion hätten eingreifen dürfen. Manchmal möchte ich lieber einfach nur in den hinterletzten Wald, mir ne Hütte bauen und am nächstbesten medizinischen Notfall vergehen, als mir die geistigen Auswüchse von Menschen zu geben, deren Lebensfähigkeit ich mit Nachdruck in Frage stellen muss.

    Nach derzeitigem Stand siehts halt für die Ukraine nicht ganz rosig aus also steht die Option entweder Verhandeln oder Kapitulieren im Raum.

    Es sah von Beginn an nicht rosig aus. Sah es noch nie.

    Welche verlässlichen Beweise hast du dafür denn?

    Das gesamte russische Narrativ basiert auf der "Befreiung" der Ukraine. Ein Kompromiss bezüglich der Annektion steht außer Frage, das wäre eine Niederlage und Gesichtsverlust auf Seiten Russlands. Wozu das also, wenn sie militärisch jetzt ja eh gewinnen? Die Ukraine hat hier nichts, aber auch gar nichts zu gewinnen.

    Sieht halt überhaupt nicht so aus, wenn man mit Russen spricht. Einschränkungen gab es anfangs durch fehlen von Importware, aber das hat sich relativ normalisiert. Und die vom westen herbeigewünschte Revolution ist irgendwie kaum zu erkennen, sonst wäre die Berichterstattung darüber deutlich intensiver

    Du hast aber schon eine Vorstellung davon, wie freie Meinungsäußerung und Berichterstattung in Russland funktioniert, wenn man gerne noch etwas leben möchte? Die Teile der Bevölkerung, die die Sanktionen treffen, die Widerstand leisten wollen, werden unterdrückt und zum Schweigen gebracht. Natürlich hat Russland Rohstoffe und gleichermaßen demokratische Partner, mit denen frei gehandelt wird. Wahrscheinlich greifen die Sanktionen nicht so sehr, wie wir uns das wünschen, aber die russische Wirtschaft spürt es dadurch nicht weniger.

    Folgst du hier dem Mediennarrativ

    Die viel interessantere Frage ist: Welchem Narrativ bist du denn hörig?

    Was ist eigentlich so verkehrt daran, wenn jemand (wie z.B, der Papst aktuell) zu Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland aufruft?

    Weil die konkrete Formulierung eher zur Kapitulation als zur Verhandlung aufruft. Mal abgesehen davon hat der Sack mMn schon genug Bockmist verabschiedet, um ihm kein Gehör mehr zu schenken.

    Gibt es sachliche Argumente gegen Verhandlungen?

    Putin. Der kleine Despot wird sich im Leben nicht auf einen Kompromiss einlassen.

    Wie wir wissen, sollten die Ukrainer bereits lange den Endsieg erreicht haben (so wurde es zumindest in den Medien dargestellt). Was wurde daraus und wo ist die Euphorie hin?

    Eher genau das Gegenteil, der russische Sieg war anfangs Konsens. Leider greifen die Sanktionen (noch immer) nicht ausreichend. Das wird sich noch ewig ziehen, Russland aber hoffentlich fortlaufenend ausbluten, bis die Bürger entgültig keinen Bock mehr auf Diktatur haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.