Kann dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen.
Ich persönlich komme aus ner Kleinstadt (~35-40k) und gefühlt haben alle aus meiner Altersklasse hier die selben langweiligen Interessen,
wenn man sie fragt heißt es nur noch Feiern, Trinken, Fußball, (schlechte Musik hören :P), vielleicht noch Kino oder Reiten und das wars. Will jetzt nicht
pauschal sagen das ich nicht trinke oder nicht feiern gehe, aber ich treffe immer weniger wirklich interessante Leute, ich habe das Gefühl jeder versucht
sich auf Teufel komm raus an die Masse anzupassen.
Was ich persönlich fast am traurigsten finde ist, dass das alles auch schon bei den Kleinsten ankommt. Bin zwar selbst erst 19, aber wenn ich mir die jüngeren
Generationen Mal ansehe, so aktuell 4. bis 8. Klasse etwa, sind viele so unverschämt dreist geworden. Wo man damals als Stöpsel von den älteren noch einen
reingedrückt bekommen hat wenn man die nur schief angesehen hat, haben die kein Problem dich auf offener Straße zu beleidigen, mit Schnee zu bewerfen etc.
Einfach zu verwöhnt, vielleicht durch die neue Generation an Eltern die alles mit Internet/Sexualität und co schon viel lockerer sieht, oder sonstige schlechte
Vorbilder (wovon wir heute mehr als genug haben).
Schlimm ist auch das der "Dresscode" selbst schon in der Grundschule angekommen ist. Damals hatte ich andere Sorgen, Bolzen mit Freunden, Pokemon-Karten,
"Buden" baun oder Gameboy zocken. Echt traurig wie früh solche Einschränkungen jetzt schon auftreten. Auch hab ich das Gefühl das Kinder heute tatsächlich
durch fernsehen verblöden können, ich hatte damals nach der Schule die "guten Anime" auf RTL2, gute Trickfilme auf SuperRTL und Musikfernsehen. Anstelle davon laufen
Mitten im Leben, Berlin Tag & Nacht, stereotype dämliche Cartoons und 'Kindersendungen' aus denen man Nichts mehr lernen kann (außer sich in die erwähnte neue Gesellschaft zu 'integrieren')
und sonstige Geschmacksverirrungen.
Hat man echt schon Angst falls man selbst Mal Kinder hat, entweder passen die sich dann auch an oder stehen außen vor, beides traurig!
Ich sehe echt kein Licht am Ende des Tunnels und hab auch keine wirkliche Lösung dafür 
Damals war alles besser!