Beiträge von Kruadon

    Tag zusammen! :D


    Heiße Marcel, bin 19 Jahre alt und komme aus den Untiefen von NRW :stick:
    Hab grade mit meinem dualen Studium zum Fachinformatiker - Systemintegration angefangen.


    Beschäftige mich seit etwa 4 Jahren wieder mit Anime nachdem ich wie der Großteil der 90er Generation mit Pokemon, Digimon, DBZ und co aufgewachsen bin.
    Meine Genres belaufen sich auf Shonen, Mecha, Military, Horror und Fantasy.


    Zu den Favorites gehören:

    • Tengen Toppa Gurren Lagann (unschlagbar :P )
    • Soul Eater
    • Fullmetal Alchemist (Brotherhood)
    • Eureka Seven
    • Great Teacher Onizuka


    Ich höre auch sehr viel Musik, am liebsten Rise Against oder Linkin Park, aber auch Two Steps from Hell. Generell noch sehr viel querbeet Richtung Rock und Metal.
    J-Rock und J-Pop höre ich ebenfalls, allerdings meistens nur die Op's der Animes die mir gefallen haben. Ich hab selbst noch kaum nach japanischer Musik gesucht,
    vielleicht sollte ich das Mal tun ;)


    Ich bin auch ab und zu in Onlinespielen anzutreffen, zur Zeit in World of Tanks und zukünftig hoffentlich im neuen Monster Hunter für die Wii U :zock:


    Habe mich auch zuletzt an AMVs versucht, wer Mal reinschaun will kann das gerne machen: Mein Kanal


    Wenns noch was gibt einfach nachfragen, ich beiße selten bis garnicht :lol:

    Gefällt mir bisher sehr gut, es gibt nur einige Sprünge in der Handlung die man zunächst nachvollziehen muss.
    Wirklich interessante Geschichte bisher, sehr stimmig, Mal sehen was draus wird!

    Eindeutig das beste was momentan läuft, die Charaktere sind echt ansprechend und die Handlung ist auf jeden Fall oberer Durchschnitt.
    Highlight sind für mich die Kämpfe, sehr schön animiert!

    ... du versuchst auf Kettensägen durch die Gegend zu fahren
    ... du glaubst dein Wahnsinn wurde durch einen entfesselten Dämonengott ausgelöst
    ... du die Seele einer überfahrenen Katze suchst (etwas düster oder? :P )
    ... du den Stahlbolzen in deinem Kopf auf keinen Fall rausoperieren lassen willst
    ... du eine ganze Pyramide in Schutt und Asche legst weil etwas nicht symmetrisch ist

    Tengen Toppa Gurren Lagann


    "A true man never dies - even when he's killed."
    "Ore wo dare da to omotte yagaru?!" (Who the hell do you think I am?!)
    "Listen Simon... Don't forget. Believe in yourself. Not in the you who believes in me. Not the me who believes in you. Believe in the you who believes in yourself."



    Gibts zwar alles auch in Deutsch, wirkt aber anders bzw. hört sich nicht gut an ;)

    Überhaupt nicht eigennützig stell ich Mal mein eigenes vor :pfeif:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein sehr geiles von dem Anime überhaupt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Tengen Toppa Gurren Lagann, sogar fast mit Abstand
    Soul Eater, FMA (Brotherhood), Eurka 7
    "Mainstream"-Anime je nach aktueller Handlung


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Beyblade, Yu-Gi-Oh und sonstige Geschmacksverirrungen in der Richtung
    Lucky Star, weil es mir 20 Minuten gestohlen hat die ich nie zurückbekommen werde :wand:

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Sword Art Online


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Ich schaue meist nur Anime die mir auch gefallen sollten, der letzte Fehlgriff war Code:Breaker (habs bis Folge 7 geschafft)


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Shonen, Horror, Mecha, Military, Fantasy


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Sports, (teilweise) Romance, Shoujo
    Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Kenpachi Zaraki (Bleach), Attenborough Cortitch (TTGL), Eikichi Onizuka (GTO), Mugen (Samurai Champloo)


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Orihime Inoue (Bleach), Lambo (KHR), Excalibur (Soul Eater) - Alles Nervensägen, hätte man alle auslassen können und niemand hätte sie vermisst :whistling:


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    :freak:


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Lucky Star nach der ersten Folge


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    One Piece (576 + Filme + OVA)


    Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehn?
    Digimon - Der Film, unzählbar
    Pokemon - Der Film, unzählbar
    Eureka 7, glaube 5 Mal


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet Beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Alchemie (FMA) hätte was, stark individuelle Kräfte mit mehr oder weniger sinnvoller Stärke und glaubhaftem Hintergrund

    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Habe schon als Stöpsel begeistert Dragonball, Pokemon, Digimon und co gesehn, aus Langeweile habe ich
    zu nem Anime gegriffen den ich schon immer gemocht, aber nie richtig gesehn habe (Shaman King). Als
    ich festgestellt habe das der Anime nicht das gelbe vom Ei war hab ich mich umgesehn und angefangen
    Fullmetal Alchemist zu sehen, danach wars um mich geschehn.