Beiträge von Kruadon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde zum ersten Mal seit Jahren passen. Ohne unseren Stand zieht mich da immer weniger hin; Programm ist selten meins, Stargäste jucken mich generell nicht, es wird gefühlt immer voller und für den ganzen Merch fühl ich mich echt zu alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke auch, dass da oft viel Drama um nichts gemacht wird. Haben beide gerade viel Stress und ohne die "Erinnerung" hätten wir uns wahrscheinlich keinen schönen Tag gemacht. Wird ja keiner zum Wahrnehmen des Tags gezwungen und man kann den ganzen Kommerz auch durchaus einfach außen vor lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch Diskussion dieses Themas wird niemand real verletzt und es muss auch niemand fertiggemacht werden.

    Das ist definitiv eine löbliche Einstellung. Jedoch wird der fiktive Typ, der sich eine Frau mit Amazon Prime liefern lassen will, sicherlich die eine oder andere Prise Spott abbekommen. Soll heißen: wer die mentalen Kapazitäten besitzt, um die Konsequenzen nachzuvollziehen, der wird den Teufel tun und diese Meinung öffentlich vertreten :D Also bleibt es bei einem Gedankenexperiment, bei dem mindestens zum Schein alle auf der selben Seite stehen.


    Wär natürlich super spannend, wenn es doch einer täte. Das kann ich nicht bestreiten :-D

    Ich glaube das zentrale Problem an der Frage ist:


    A: Man müsste sich für die direkte Beantwortung der Frage als frustrierter Single outen, was an sich schon schwierig ist.

    B: Man entscheidet sich zwischen einer sinnvollen Antwort und einer, die sich nicht rechtfertigen lässt, was die Diskussion etwas schwierig macht.


    Als Resultat wird nur der Stereotyp gebasht und der Rest verläuft sich im Sand. Man müsste die Frage vielleicht anders formulieren, um tatsächlich zu einem Ziel zu kommen. Möglicherweise mit Beachtung der Menschenrechte :ugly:

    glaubst du denn nicht das die meisten eine Partnerin der Einsamkeit vorziehen würden?

    Da hast du absolut Recht. Eine Partnerin würden sie sicher der Einsamkeit vorziehen. Nur wäre das keine Partnerin, sondern wie eben beschrieben Sklaverei. Neben dem angelernten niedrigen Selbstwertgefühl oder gar Selbsthass kommt zusätzlich die unausweichliche Verachtung der neuen "Partnerin". Der Trieb wird also kurzfristig befriedigt, die Einsamkeit aber nimmt weiterhin zu. Ebenso das Mindset, das man damit eigentlich verhindern wollte.


    Ob man in dem Zustand so weit denkt? Das ist eine andere Sache. Es ginge mir aber etwas zu weit, diesen Funken Verstand gleich allen frustrierten Männern abzustreichen ;)

    Du wirst wohl keinen frustrierten Singlemann finden der da mein sagt,

    Männer im allgemeinen vertragen keine Ablehnung

    Das ist aber schon ziemlich übel pauschalisiert. Ich gehe davon aus, dass gerade dieses Bild von "frustrierten männlichen heterosexuellen Singles" eben diese in die toxischen Ecken drängt und das problematische Verhalten nur befeuert. Tate und co lassen grüßen. Aber wie immer sind die lautesten Teile einer Gruppe genau die, die auch gehört werden ^.^


    Gäbe es diese Zuordnung, würden sich mMn die Symptome langfristig nur verschlimmern. Ob sich da trotzdem viele drauf einlassen würden? Bestimmt. Aber sicher nicht alle.

    Heben wir das Niveau doch ein bisschen ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich von Experten inspirieren lassen, werde es nie wieder anders machen!


    Aus Schulnoten lassen sich ja nicht nur die Kompetenzen in den einzelnen Fächern ableiten. Um gute Noten zu bekommen braucht es neben dem Wissen (was ja bekanntlich eher mittelmäßig nützlich für das Berufsleben ist) noch die Lernbereitschaft, Anpassungsfähigkeit und durchaus auch soziale Komponenten. Das sind schon sinnvolle Indikatoren für eine Anstellung. Heißt natürlich nicht automatisch, dass man mit nem 4er/5er Zeugnis zu nichts zu gebrauchen ist, man da aber möglicherweise weniger Eigeninitiative und Flexibilität erwarten kann.


    Noten selbst sind aber sicherlich kein perfektes Werkzeug, dafür hängen sie zu sehr von Zufall und Willkür ab. Das Blöde dabei: sie sind einfach zu verstehen und praktisch sinnvoll. Eltern, Personaler, Lehrer und Lernende selbst haben das Zeugnis 30 Sekunden in der Hand und haben dann schon eine ziemlich genaue Übersicht über den Leistungsstand vor Augen. Das lässt sich kaum anders bewerkstelligen.

    Wenn ich wegen der Verspätung der Deutschen Bahn versuche schnell zu meiner Bahn zu kommen, die in einer Minute losfährt, ist mir das tatsächlich ziemlich egal. Da laufe ich lieber auf der Rolltreppe, anstatt eine Stunde am Bahnhof auf die nächste Bahn zu warten. Geht meiner Erfahrung nach schneller, als die Treppe zu nehmen.

    Da ist was dran, das hat aber mit Etiquette auch wieder nichts zu tun :D

    Man sollte jedenfalls nicht erwarten, dass einem auf der Rolltreppe Platz gemacht wird.

    Simple Rolltreppen-Etiquette: Links gehen, rechts stehen!

    Das ist hinfällig, Rolltreppen sind nicht zum Laufen gedacht. Verschleißen dadurch schneller, sind permanent kaputt und auf die Masse gesehen ists mit Läufern auch tatsächlich langsamer. Wers schnell haben will, der muss tatsächlich die normale Treppe nehmen, jedenfalls was "Etiquette" angeht :D

    man sollte ein klein wenig Respekt vor

    Menschen haben. Punkt, fertig. Solltest du dir vielleicht auch mal angewöhnen. Wenn ich als Kunde so unverschämt behandelt werde, wie jetzt gerade von dir, dann hat der Laden keine Kunden verdient. Zumal ich mich niemals über "fehlende" Zutaten in Bewertungen auslassen würde. Über das Verhalten aber durchaus.