Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hirano  Fenrir Habe ich irgendwie im PS-Store entdeckt und musste es haben. Das weckt Erinnerungen an seeeeeeeehr lange her. Selbst mein Mann hat sich kaputt gelacht beim Zugucken eben: Nick's Gutes. xD

    Ach die Sprüche sind so schön abgedroschen. Nur bei manchen Szenen sollte man lieber nichts essen... :sick: :biggrin:

  • Woodle Tree Adventure Deluexe

    War shcon großer fan vom zweiten teil und hab dne ersten nun im Sale gekauft. Super Spaßiger wenn auch super kurzer Platformer. nach ner Stund eist man leider schon durch.


    Wo Long

    bringt SPaß und schön das man in viele Missionen mindetsins einen KI begleiter hat. Aber auch sehr schön das man sich nen menschlichenspieler dazu holen kann. Sonst wären einige Bosse noch härter.

  • Immer noch Animal Well. Hab jetzt zwar schon das normale Ende erreicht, aber es gibt immer noch einiges zu entdecken und noch so viele Geheimnisse. Den Endkampf fand ich echt geil und danach dachte ich erstmal so richtig, was geht denn jetzt ab? :D

    Bin schon gespannt, was ich noch so alles entdecken werde. Für mich eines der besten Metroidvania Spiele. Wenn ihr auf Metroidvania Rätsel-Plattformer steht, dann holt euch das unbedingt.

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Über den Game Pass:


    header.jpg?t=1711464390


    Update, nachdem ich es durchgespielt habe:

    Lasst die Finger davon. Für das was es sein will (ein entspannendes Rätselspiel), hat es auf ganzer Linie versagt.

    Es geht ja darum, Gegenstände zu ordnen/sortieren, aber auf welche Art und Weise dies geschehen muss, um ein Level abzuschließen, ergibt oft keinen Sinn. Von Logik ist da oft weit und breit nichts zu sehen. Und wenn mich eine Sache aufregt, dann ist es, ohne Kontext im Dunkeln stochern zu müssen, nur um per Zufall/durch zielloses Rumgeklicke auf die Lösung zu stoßen und dann im Nachhinein zu realisieren, dass ich tatsächlich nichts übersehen habe, sondern die Sache wirklich keinen/wenig Sinn ergibt. Es sind nicht alle Level schlecht, manche fand ich sogar ziemlich gut, aber den überwiegenden Teil empfand ich als schrecklich.


    Ich habe übrigens erst nach dem Durchspielen bemerkt, dass eine Hinweisfunktion existiert. Andererseits macht diese die Sache letztendlich nicht besser, denn wenn die "Rätsel" nicht so schlecht designt wären, wäre es erst gar nicht notwendig so eine Funktion einzubauen. Und wieso sollte man sich das Erfolgserlebnis versauen? Neben der Hinweisfunktion besteht auch die Möglichkeit, das aktuelle Level zu überspringen, was ich da deutlich besser finde. Diese Option musste ich im späteren Verlauf ein mal verwenden, um meine Nerven zu schonen.


    Die Frage ist nun, wem kann man dieses Game empfehlen? Ich behaupte, niemandem so wirklich. Zumindest niemandem, der etwas entspannendes sucht, und auch niemandem, der Rätsel mag, die zumindest halbwegs auf Logik basieren bzw halbwegs Sinn ergeben sollten. Man könnte vermuten, an diesem Spiel haben zumindest diejenigen Spaß, die gerne sortieren oder generell einen Ordnungsfimmel haben. Aber auch da muss ich widersprechen, denn die Gegenstände lassen sich ja eben nicht nach eigenen Vorlieben (oder halbwegs gesundem Menschenverstand entsprechend) sortieren, sondern müssen ja oft entgegen des eigenen Empfindens angeordnet werden.

    Meine Güte ey... so viel Stress, obwohl dieses Game doch das Gegenteil bewirken sollte^^

  • Paper Mario Die Legende vom Äonentor.

    Man merkt, dass es noch die alte Schule ist, nicht so wie heute, wo dir alles vorgekaut wird.


    Ich mag das Feeling von damals in neuer Optik und der nette Fanservice als Easter Egg war unglaublich süß!


    Ich kann es empfehlen. Die Storys sind super. Kapitel 1 und 2 waren so cool und endlich wird mal Peach nicht von Bowser entführt und man lernt Bowser von einer ganz anderen Seite kennen. ;)

  • Final Fantasy 16... aber finds schon schade, dass es keine Open World hat und es wirklich sehr linear läuft. Wäre die Story nicht so spannend, hätte ich das Spiel schon längst in die Ecke geschmissen.


    Ich hab es als Aktion für 40 Euro gekauft, denn das Spiel ist auf gar keinen Fall 80 Euro wert.


    Schwierigkeitsgrad ist eher bei den unteren Leveln angesetzt... also da geht definitiv noch mehr. Ich finde den Action Modus sehr einfach, da will ich gar nicht erst wissen, wie der Story Modus ist.


    Die Welt ist so wunderschön, aber schade, dass es kaum was zu Erkunden gibt. Was nützt mir eine schöne Grafik, wenn ich mich nicht ausleben kann und vielleicht hier und da kleine Erfolgserlebnisse habe, indem ich vielleicht Schatzkisten finde, die wirklich Sinn machen oder einfach durch die Welt laufe und die schöne Gegend genieße.


    Die Nebenquests sind ganz nett, aber müssen gar nicht zwingend sein (ja gut, sind ja auch Nebenquests) aber ich meine, oft kriegt man da auch Informationen, die einem sonst verwehrt bleiben, aber hier ist das irgendwie nicht der Fall und ebenfalls (ist ja klar) sehr linear.


    Gut, mir war von Anfang an klar, dass es keine Open World geben wird, aber trotzdem sehr schade. FF16 hätte so viel Potential gehabt, ein richtiger Hammer zu werden... ich hatte FF damals in anderer Erinnerung... aber ja, ich glaube FFX war auch keine Open World, aber durch das Sphärobrett wurde das Ganze anders motivationstechnisch gelöst. Man wollte so viel wie möglich erreichen.


    Die filmischen Sequenzen gefallen mir irgendwie auch nicht. Mir oft einfach zu theatralisch. Wieso darf ich den Gegner nicht einfach bis zum Ende verkloppen? xD Wieso macht das ein Quick Time Event für mich? Halloooo?! XD


    Nichtsdestotrotz ist es eine interessante Story und bin gespannt wie es endet! Btw. hat Jill die Stimme von Jennifer Lawrence aus Tribute von Panem und dadurch auch automatisch Daenerys von Tangarien aus Game of Throne xD als ich das gecheckt hab, fand ich das schon sehr cool. Hört man nämlich nur an bestimmten Stellen raus. Und auch der Hauptcharakter Clive ist der Sprecher von Pedro aus One Piece ;)

  • Gut, mir war von Anfang an klar, dass es keine Open World geben wird, aber trotzdem sehr schade. FF16 hätte so viel Potential gehabt, ein richtiger Hammer zu werden... ich hatte FF damals in anderer Erinnerung... aber ja, ich glaube FFX war auch keine Open World, aber durch das Sphärobrett wurde das Ganze anders motivationstechnisch gelöst. Man wollte so viel wie möglich erreichen.

    Open World ist für mich höchstens in 5% der Fälle gut umgesetzt gewesen. Wär die jetzt noch auf FF16 draufgebügelt worden, hätte ich es nicht durchgespielt (bekommen). Ist so schon lang genug. Bei mehr Rollenspielelementen und nem tieferen Skillsystem wäre ich auch sofort dabei. Sonst, wenn ich ehrlich bin, hat mir seit FFX auch kein Kampfsystem mehr zugesagt. Das war hart, taktisch und kein reines Effekt-Feuerwerk. Genaues Gegenteil von FF16 halt :D

  • Seit einer Weile grinde ich in Granblue Fantasy Relink im Kapitel nach der Hauptstory vor mich hin. Macht ehrlich gesagt schon Laune, da die Kämpfe immer etwas Abwechslung bieten und ich mit verschiedenen Charakteren einen anderen Kampfstil wählen kann. Erinnert mich auch etwas an Monster Hunter.


    Wenn ich allerdings sehe, wie langsam ich manche Items sammle, die ich für neue Waffenupgrades z.B. brauche, könnte es bald vorbei sein mit der Motivation. Aber mal schauen, noch geht’s voran ^.^

  • God of War. Und wenn ich damit fertig bin, spiele ich GoW Ragnarök.

    Ich hab ganz blöd geguckt, als Ragnarok nich für den PC kam.

    Gibts da nen Date?

    Mittlerweile ja: 19. September


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.