Beiträge von Kruadon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin ziemlich geruchsempfindlich.

    Das besonders in Bezug aufs Rauchen. Hab die Tage im Urlaub eine Liege am Strand gemietet, die nicht kostenfrei gewechselt werden kann. Da fängt aus Windrichtung so ein Widerling an, nahezu nonstop über Stunden weg Cigarillos zu rauchen. Trifft natürlich damit nicht nur mich, sondern gut 1/3 der gesamten Liegefläche. Genauso in Innenstädten, wenn man der Infrastruktur geschuldet dazu gezwungen ist, Rauchern hinterherzulaufen. Ja, ihr Blitzbirnen seid draußen, trotzdem könnte man mal ein paar Hirnzellen aktivieren, bevor man das komplette Umfeld einräuchert. Sollte man mMn auch viel stärker besteuern die scheiß Qualmerei.

    Wo tatsächlich das Problem imo liegt, sind beschissene Berater, Korruption und Lobbyismus.

    Wie eigentlich immer. Natürlich ist auch ein Minister auf Beratung angewiesen, aber eine grundlegende persönliche Kompetenz kann sicherlich auch schlechter Beratung vorbeugen. Ich hätte lieber einen politisch inkompetenten Experten, als einen fachfremden Berufspolitiker. Sollen die sich doch besser in politischen und rechtlichen Fragen beraten lassen, als in Fachlichen.


    Gegen Korruption und Lobbyismus ist aber tatsächlich kein Kraut gewachsen, aber das ist ja, streng genommen, kein rein deutsches Problem :D

    Nefarious Maniac Ist Nationalstolz denn noch angebracht, wenn das Land jetzt nicht mehr zu retten ist? :D


    An der Politik kann man aber durchaus genug kritisieren. Ich persönlich rege mich regelmäßig über die Vergabe von Ministerposten auf, die nahezu konsequent an unqualifizierte Personen vergeben werden. Ein Verteidigungsminister sollte vielleicht militärische Erfahrung haben, ebenso wie ein Bildungsminister nicht den letzten Schulkontakt zu Abiturzeiten gehabt haben sollte. Da wundert man sich noch, dass eigentlich alles scheitert, was man denen in die Pfoten gibt.


    Sonst eck ich gerne an der Bürokratie an. Gerade in den letzten Monaten musste ich für einige Zettel zum Arzt, zum Bürgerbüro, muss auf alle persönlichen Dokumente bis zurück zur Geburtsurkunde Zugriff haben und alles in dreifacher, beglaubigter Ausführung an Institutionen senden, die diese Informationen eh schon haben (sollten). Stichwort Digitalisierung und so.

    Weil ich dringend wieder hochqualitatives Looten&Leveln nötig habe, versuche ich mich ein zweites Mal an Enderal (Skyrim Komplettumwandlung). Natürlich wurden da dann noch ein paar Mods drübergebügelt.

    Ich beende gerade Children of Morta und hatte viel Spaß damit. Sonst hadere ich noch mit mir, A Plague Tale: Requiem und Horizon: Forbidden West weiterzuspielen, die mir auf halber Strecke zu frustrierend oder langweilig geworden sind. Ich habe mir aber auch gerade War Thunder heruntergeladen, da ich doch mal wieder panzern wollte, aber keine Lust mehr auf World of Tanks habe :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke auch, dass herzlos eigentlich der falsche Begriff ist; rücksichtslos fände ich viel treffender. An und für sich glaube ich, dass sich die Gesellschaft mit jedem Jahr weiter in eine positive Richtung bewegt, wir uns aber immer wieder ein neues Übel ins Licht rücken, dass uns nur allzu gut davon ablenkt. Ich würde viele Menschen eher als rücksichtlos in der Hinsicht beschreiben, dass ihnen die meisten anderen einfach herzlich egal sind. Da würde ich auch so weit mitgehen, bis Dritte dadurch benachteiligt werden. Soll heißen, Egoismus ist in Maßen gesund und sich die Probleme und das Leid anderer als persönliche Aufgabe zuzuschreiben macht viele eher selbst kaputt, als dass es hilfreich wäre. Wenn man aber eher anderen auf die Füße tritt, anstatt sich ein Mindestmaß an Unbequemlichkeit einzugestehen, dann sinkt meine Meinung gegenüber dieser Person auch direkt in den Keller. Und gerade das machen viele scheinbar komplett unbewusst, als wären sie der Hauptcharakter unter NPCs, wenn man so will. Da würde ich mir wünschen, dass dafür ein generelles Bewusstsein vorhanden wäre. Klar gibts auch eine Menge Idioten, die andere aktiv angreifen; garantiert auch zu Hauf in sozialen Medien, aber da wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Lasst euch löschen, das braucht kein Mensch und ist mit Sicherheit Ursache von mehr Problemen als Lösungen :peepoLeave:

    Fürs Müsli muss es schon was Flüssiges sein, sonst funktioniert das für mich nicht. Ich hab mich durch diverse Milchalternativen probiert, nur um zu dem Schluss zu kommen, dass 9/10 nicht schmecken, fast alle praktisch keinen Nährwert haben und trotzdem mindestens das Doppelte im Vergleich zu Kuhmilch kosten. Die Entscheidung fällt echt nicht schwer :D

    Neben dem üblichen Anime-, Manga- und Gamesmix spiele ich in den letzten Jahren recht regelmäßig Dungeons and Dragons am Tisch oder auch mit Sprach/Videochat. Habe auch spätestens im letzten Jahr die Leidenschaft fürs Mountainbike und damit eine solide Alternative zum Joggen gefunden, das ich leider seit inzwischen Jahren nicht mehr vernünftig machen kann :)


    Abgesehen von den regelmäßigen Dingen bin ich auf ausgewählten Rock-Konzerten zu finden, wandere gerne und lese in sehr unregelmäßigen Intervallen meine (Dark-)Fantasy-Wälzer.

    Anschließend solltest du dich bei der Geschäftsführung beschweren und ggf. um den Schuppen einen großen Bogen machen.

    Da hätte ich weder Bock drauf, noch Zeit für. Allein schon die folgende Diskussion und dass ich den gesamten Verkehr aufhalte. Sofern ich meine Waffen, Drogen und die geklauten Pringles nicht zufällig darin rumtrage, wär mir das auch herzlich egal. Manches ist den Stress einfach nicht wert :bongocat:

    Also bei den ganzen Kontroversen bezüglich Videospielen (gerade bei Entwicklern/Publishern) mit etwa Frauenfeindlickeit oder übermäßigem Crunch, könnte man nach moralischen Standards beinahe die Hälfte der AAA-Games nicht mehr kaufen. Wer weiß, wo es noch so ähnlich läuft. In dem Fall finde ich das aber etwas überzogen; Klar bekommt die Eule Geld dafür, aber ist ja nicht so, als hätte sie jetzt ihre Klauen im Spiel stecken :ugly:


    Für mich ist das Spiel nicht besonders interessant, meine Freundin freut sich aber wahnsinnig drauf. Folglich werde ich es dann später auch noch spielen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab, so weit ich das rückwirkend beurteilen kann, schon immer eher unbewusst viel Wert auf meine geistige Gesundheit gelegt. Heißt folglich, dass ich Personen und Situationen, die mir nicht gut getan haben, so weit wie möglich vermieden hab. Ist natürlich nach der Schule mit der gestiegenen Entscheidungsfreiheit für mich noch mal deutlich angenehmer geworden. In dem Sinne bin und war ich nicht besonders anfällig für psychische Erkrankungen, auch wenn der kleine Neurotiker in mir schreit, wenn ich zentrierte Texte lesen muss :ugly:


    Im engeren Umfeld hab ich auch kaum mit psychischen Erkrankungen zu tun, mal abgesehen von altersbedingten Leiden und seltenen Therapien. Will natürlich nicht sagen, dass keiner betroffen wäre, man sagt es mir nur eher selten ins Gesicht; meine lange Leitung und Naivität erledigen den Rest. Wie ich damit umgehen würde, hängt von der betroffenen Person und deren Bedürfnissen ab, bzw wie und ob sie diese kommuniziert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn die Erkrankung anderer meine eigene geistige Gesundheit gefährdet, ich mich davon distanzieren werde. Ob ich das bei Familie und engen Freunden dann aber tatsächlich so umsetzen könnte/wollen würde, sei mal dahingestellt. In jedem Fall würde ich externe Hilfe empfehlen, falls man sie denn zeitnah oder überhaupt bekommen kann.


    Da ich keine Krankheit überwinden musste, schreib ich einfach mal, wie ich sie vorbeuge. Viel Kruadon-Zeit, Vermeidung von Stress, Konflikten, kein Hineinfressen von überhaupt irgendwas und mich nicht schlechter behandeln lassen, als ich es wünsche. Ebenso die körperliche Gesundheit nicht vernachlässigen, heißt: Sport, (halbwegs) gesundes Essen, Arztbesuche und angemessene Ruhe. Gelegentlich NPC-Gegner in Spielen, deren Entwickler und furchtbare Autofahrer in der Privatsphäre der eigenen 4 Wände/Reifen anschreien, um aufgebaute Spannungen ohne unnötige Konflikte aufzulösen :engel2: