Helldivers 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PC
    Genre
    Action
    Shooter
    Sci-Fi
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Sony Interactive Entertainment

    helldivers-2-key-art-banner.jpg


    Beschreibung:

    HELLDIVERS™ 2 ist ein Third-Person-Shooter, in dem die Elitetruppen der Helldivers für den Sieg in einer intergalaktischen Schlacht kämpfen, um die Galaxie von der wachsenden Bedrohung durch Aliens zu befreien. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler eine Vielzahl von Waffen (Pistolen, Maschinengewehre, Flammenwerfer) und Taktikausrüstung (Geschütztürme, Luftangriffe usw.) ein, um feindliche Truppen abzuschießen und zu töten. Die Kämpfe zeichnen sich durch Blut und Zerstückelungen der außerirdischen Gegner aus. Blutspritzer und Zerstückelungen sind auch zu sehen, wenn der Spieler von Explosionen in der Umgebung oder durch eigenes Feuer getroffen wird. In feindlichen Lagern und auf dem Schlachtfeld sind Blutflecken sowie zerstückelte Leichen zu sehen. Quelle: Steam


    Launch Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    Ich habe jetzt einige Stunden in das Spiel gesteckt und bin durchweg begeistert. Die total übertriebene Inszenierung à la Starship Troopers hat bei mir sofort einen Nerv getroffen und zieht sich nicht nur durch das Spiel, sondern auch die gesamte Community. Dadurch entsteht ein richtiges Mittendrin-Gefühl, das ich bei Spielen eigentlich nie entwickle. Beim Gameplay passt auch alles wunderbar zusammen: Die Waffen fühlen sich wuchtig an, was vom Schadenmodell der Gegnern noch herrlich unterstrichen wird, die Auswahl an Waffen und Support-Items wächst ständig und wird fortlaufen gebalanced, die Gegnertypen sind sehr abwechslungsreich und keine Mission (mit kleinen Ausnahmen) fühlt sich so repetitiv an, wie man es vielleicht meinen würde. Dadurch hält mich das Spiel auch deutlich länger bei der Stange, als ich ursprünglich vermutet habe. Was noch erwähnt werden muss, ist dass das Spiel eine für die heutige Zeit sehr humane Monetarisierung nutzt: Das Spiel kostet regulär "nur" 40€, die Premiumwährung lässt sich ziemlich einfach ingame ansammeln und kaum ein Premium-Item aus den Battle-Pässen (die zeitlich unbegrenzt verfügbar bleiben) übersteigt die Ausrüstung, die man auch komplett kostenlos erhalten kann. Zudem stehen die Entwickler im direkten Austausch mit den Spielern und reagieren auf das Feedback. Insgesamt kann ich Helldivers 2 also jedem ans Herz legen, der mit dem Genre etwas anfangen kann.


    Für Freiheit und Demokratie!