Cool Devices Series


  • Originaltitel: クールデバイシスシリーズ
    Produktionsjahr: 1995
    Format: OVA
    Episodenzahl: 11 á ca. 25 Min.
    Produktion: Leed Publishing


    1995 kam man auf die glorreiche Idee, eine OVA-Reihe ins Leben zu rufen, bei der sich Japans kreativste Köpfe des erotischen Animationsfilms (u.a. Mon-Mon, Hiroyuki Utatane, Protonsaurus, Yasuomi Umetsu, Yumisuke Kotoyoshi, uvm.) gegenseitig die Klinke in die Hand drückten und ihren teils interessanten, teils bizarren bis total absurden Phantasien freien Raum einräumten. Das Ergebnis war eine 11-teilige Hentai-Reihe, die unter dem Titel "Cool Devices Series" auf den Markt kam und von "Leed Publishing" vertrieben wurde. In Deutschland veröffentlichte zuerst "OVA18" die erste Season (Episoden 1 bis 6) im VHS-Format und ab dem Jahr 2000 auch auf DVD, von der jedoch nur die erste Volume der "Perfect Collection" (Episoden 1 bis 4, OmU & Ger Dub) realisiert wurde. Später, nachdem der gesamte OVA18-Katalog an "Goldlight" verkauft wurde, veröffentlichte dieser die Reihe erneut auf 4 Volumes (OmU & Ger Dub). Mittlerweile sind ganze 22 Jahre nach Erscheinen der ersten Episode verstrichen und so werfen wir einen Blick zurück auf jene Hentai-OVA, die jegliche Tabus zu brechen scheint…



    Episode 1: "Curious Fruit" (Nosy Girl) Mon-Mon (u.a. Story)



    Episode 2: "Sacred Girl" (Secret Eyes) Hiroyuki Utatane (u.a. Story)



    Episode 3: "Lover Doll, Winter Swimsuit & Enema" (Innocent Temptations) – Protonsaurus (Story)



    Episode 4: "Kirei" (Island of Desire)Yumisuke Kotoyoshi (u.a. Story, Storyboard, Original Charakter-Design)



    Episode 5 & 6 (Doppel-Episode): "Seek 1" (Total Devotion) & "Seek 2 – SM Queen Saki" (Queen of Pain)



    Episode 7: "Yellow Star"Yasuomi Umetsu (Charakter Design & Storyboard)



    Episode 8 & 9 (Doppel-Episode): "Slave Warrior Maya"



    Episode 10: "Binding"



    Episode 11: "Fallen Angel Rina"Mon-Mon (u.a. Story & Charakter-Design)




    Uff… :seufz: Erst einmal eine Zigarette anstecken, um wieder zu klaren Gedanken zu kommen. :quarz: Wie ihr lesen könnt, birgt sich hinter "Cool Devices" ein kurioses Sammelsurium an den bizarrsten Geschichten, die man so im Hentai-Genre finden kann… Die Plots – falls überhaupt vorhanden (!!!) – sind dünner als Reispapier und bekloppter, als man es sich in seinen schlimmsten Phantasien ausmalen könnte. :facepalm: Geboten wird zwar eine ganze Palette an unterschiedlichsten Fetischen, Sex-Praktiken, SM, Inzest, usw., doch trübt vor allem die miese Animationsqualität (der zweite fette Minuspunkt neben den absurden Plots) den Sehgenuss enorm. Gut, die Reihe wurde ab 1995 realisiert, doch gab es bereits zu dieser Zeit anspruchsvollere Hentai-Titel, die diese Murks-Reihe – anders kann man "Cool Devices"nicht bezeichnen – in vielen Aspekten voll und ganz übertrafen… Die eigentliche Idee, dass sich jene Künstler, die in der Hentai-Branche Rang und Namen besitzen, zu so einer Reihe zusammenschließen, ist durchaus innovativ erdacht, doch in der miesen Umsetzung reinste Zeitverschwendung. Höchstens für Nostalgiker des erotischen Animationsfilms einen Blick wert… Höchstens!!! :keineahnung:


  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.
  • Und wieder eine Rarität erstanden! Die ersten beiden VHS-Volumes von "Cool Devices" in den großen Verleih-Boxen. Hinsichtlich der späteren Verkaufsversion (einer fetten 2-VHS-Box inkl. T-Shirt) handelte es sich bei der Verleih-Version um die deutsch synchronisierte Fassung, welche so lustvoll eingesprochen wurde, dass einem als Zuschauer vor Lachen die Tränen in die Augen schossen. xD Optisch machen die beiden Boxen schon was her und das Format ist um einiges größer, als damalige normale VHS-Boxen.


    40390900sg.jpg