Undead ~ Handlungsdiskussion

  • Erstmal Verlinkungen:
    - Undead ~ Story
    - Undead ~ Vorstellung
    - Undead ~ Charaktere


    Das RPG hat Pause gemacht und wurde neu Eröffnet:

    - Undead Fortsetzung - Story

    - Undead Fortsetzung - Charaktere


    Ich stell hier am Besten mal einige Themen zusammen die wir (vllt schonmal besprochen haben) aber die wir definitiv nochmal "abchecken" sollten. Ob es noch unseren Vorstellungen entspricht ect.


    Aktuelle Diskussionsthemen:
    1. Zombies -> Eigenschaften, Verhalten, Arten? Reichen langsame Zombies ? Sollen wir im Verlauf andere "Zombiearten" kennenlernen?
    Nah daran zusammen auch das nächste Thema:
    1.2 Wie lange dauert die Ansteckung? Was für Auswirkungen hat ein Biss? Wird man vom lebenden Menschen zum Zombie? Stirbt man erst und steht dann als Zombie wieder auf? Ist es bei anderen Zombiearten (falls wir welche im Verlauf mit rein nehmen) anders?


    2. Woher kommen die Zombies? Genmanipulierte Lebensmittel, die durch Intrex auf den Markt gekommen sind.. Aber woher bekommt es Intrex? Forschung oder einfach eine Seuche, wie jede andere auch? Unfall oder Absicht? Wer steckt dahinter?


    3. Wollen wir so welche Themen, wie Punkt 2 öffentlich besprechen? Gibt ja geführte RPGs. (Einer denkt sich in der Richtung etwas aus und bringt nur nach und nach Informationen in die Story rein -> bringt für die Anderen Spannung. Aber wenig Mitsprache recht.)


    4. Wie siehts gerade in Tokio aus? Sichere Zone? Gerüchte um Schutz durchs Militär ? Und wenn ja sollen sie stimmen?


    5. Was ist unser nächstes Ziel? Bzw unser nächstes Vorgehen? -> Nach Tokio, aber so einfach wird das nichts. Was soll uns das Leben schwer machen? Sollen uns erstmal spontane oder auch geplante Einspieler aufhalten?



    Da das wirklich viele Themen auf ein Mal sind... Würde ich sagen, wir diskutieren sie der Reihe nach ab. -> Bestenfalls erstmal ein aktuelles Thema ausdiskutieren.. Sonst kommen ein paar themen vllt zu kurz.

  • also was das ziel an geht sollen die denn zur Herberge fahren oder denkst du ein neues Ziel wäre besser?


    Und dann hab ich im gedabken gehavt das es eventuell irgendwann ein heilmittel gibt weil einer villtn imun ist :) also ist nur ne idee. The Walking Dead inspirert mich. XD

  • Also erstens! Gaaanz wichtig! Keine Spoiler aus The Walking Dead -> Als "Aus the Walking dead" betiteln! Sonst werd ich bei der Serie noch gespoilert! x3


    Ja mit Ziel: Wäre wirklich eben die nächste Haupthandlung gemeint.. Wollen wir in die Herberge? Kommen wir dahin? Bzw. Was wird unser nächster Halt sein? Eine Baustelle, die uns den Weg versperrt? Ein Nachlager in dem wir schlafen können ? Geht uns der Sprit aus und wir finden mal keine super nah gelegene Lösung (alla Tankstelle oder Benzinkanister).

  • keine sorge icj spoilere nie mit absicht xP.



    Ich hab glaub aber auch gelesen das welche ein autounfall mit den Van wollten oder nich o.o? Wenn dies passieren würde müssten sie ja auch draußen rasten wenn es keinen unterschlupf in der nähe gibt.

  • Bei einem Autounfall würde sich spontan auch schon was finden lassen :D Vllt bricht man in ein verlassenes Gebäude oder so. Bin auf jeden Fall dafür, dass es mal ein bisschen unbequemer wird. Hatten ja mit Refina's Haus ja noch einen sehr humanen Übergang. In Zukunft wird Strom und Wasser ja eher Mangelware

  • Ja bitte keine Spoiler! Sonst werde ich dich suchen, dich finden und dich anmeckern. XD


    Dachte wir hatten die Herberge schon abgeblasen und wollen uns auf nach Tokio machen. Mit einer Reisezeit von 1-2 Wochen. Oder hat sich das schon alles wieder geändert?

  • Ich hab gestern erst mit der Serie angefangen xD Bin jetzt (stolzer Weise) schon bei Anfang Mitte Staffel 2 .-.


    Ich glaube das nächste Ziel ist noch offen. Zero war ja für die Herberge, Benjiro wollte nach Tokio. Auch Edga fand die Herberge nicht so sinnvoll. Denke da sollten die meisten erstmal ihre Meinung zu äußern. Bevor wir uns festlegen. Geht ja ums diskutieren xD

  • Bei mir dauert das alles ein bisschen, schaue nämlich immer mit nem Kumpel zusammen und da reicht die Zeit nur für eine Folge. Bin deswegen erst Ende 2.


    Shuusei war auch für Tokio.
    Aber lass uns erstmal auf die anderen warten.

  • Oha o: da haste ja noch viel auf zu holen dann viel spaß beim schauen :3 eine der besten serien der Welt.


    Edga? Wer ist das oder meinst du Edea? Oder wie sie heißt o.o also mir ist es egal wohin es geht. Meine stimme ist neutrall :)

  • Meine doofe Autokorrektur macht aus Edea immer Edga x3 Ich weiß auch ned wieso .-.


    Shironia, hast du denn gewisse Pläne mit Saki? (Abgesehen von ihrem Tod durch Shuusei). Soll sie vielleicht an einem bestimmten Ort sterben/zum Zombie werden? ->Damit man hinterher immer an Saki denkt wenn man an so einem Ort ist oder ähnliches? Fänd ich cool :3

  • Also dass mit Van Unfall können wir auf jeden fall machen, das mit Unterkunft kann man so machen das in nähe kein Unterkunft ist was man draußen rasten muss.


    Zu Zombie Art, finde ich das wir aufjeden fall je nach Schwerigkeitsstufen machen
    Also das wäre


    Leicht Stufe - Langsame Geschwindigkeit
    Mittel Stufe - Normale Geschwindigkeit
    Schwer Stufe - Schnelle Geschwindigkeit


    Das heißt es reichen vollkommen aus wenn wir 3 Zombie Arten machen.


    Was jeder von uns hier Vorschläge macht wie Eigenschaft, Stärke, Schwäche ect. und ich würde dann das ganze zusammen fassen und hier erst mal rein stellen damit jeder durch lesen kann und dann besprechen wir alle was man daran ändern kann.

  • Bei Edga denke ich immer an einen schlanken alten Butler xP


    ich hatte schon drüber nach gedacht aber ich glaub das will niemand xD
    Ich dachte wenn der Van nen unfall macht das uhr Genick bricht da die Knochen wegen dem Virus gebrächiger sind und sie als Zombie im Van an ihrem Platz geschballt ist aber niemand verletzten kann aber versucht villt wem zu greifen was aber nicht klappt.

  • Also man kann zwar schon so planen das es direkt nach Tokio geht die mit einer Reisezeit von 1-2 Wochen ist,
    was aber dann heraus stellen wird das man länger als 2 Wochen braucht um in Tokio an zu kommen, aber dann stellt sich leider heraus das in Tokio nicht sicher ist und man muss dann zu sehen wo es den sichere Zone ist was aber dafür lange dauert bis man weis wo es den sichere Zone ist und wie man am besten hin kommt.

  • Finde eure Ideen gut! Generell finde ich das RPG sehr schön. An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an euch :3



    ------------------- Aktueller Diskussionstand ---------------------
    Punkt 5 - Nächstes Ziel/Vorhaben:

    • Idee: Unfall mit dem Van -> Vorher Diskussion (im RPG ) wo soll die Reise hingehen

    Punkt 1 - Zombiearten:

    • Idee: 3-Phasen-Modell von Zero -> Je länger Zombie desto "stärker".
    • Eigenschaften und Merkmale dürfen gerne diskutiert/in den Raum geworfen werden.

    Punkt 4 - Diskussion um Tokio:

    • Steht noch in den Startlöchern.
    • Diskussion muss im RPG noch ausgetragen werden (fänds jetzt bisschen langweilig, wenn im RPG alle einstimmig sagen "wir wollen nach Tokio)
  • @Hououin Kyouma wäre es nicht genau anders rum? Immerhin verwesen die Körper und Knochen der Zombies und gerade dann werden die, desto länger infiziert, umso gebrechlicher. Gerade dann sind sie langsam. Wenn die aber erst vor kurzem infiziert wurden, sprich mutiert, wäre es eher der Fall, dass DIES die schnellen Zombies wären.

  • Tja ich schätze mal das Shuusei und Haruma dann ihre Spaß haben werden da die beide Anscheint wohl am meisten Zombies töten werden., wahrscheinlich werden die beide dadurch stärker.


    Also wenn alle für Tokio sind außer Haruma da er für Jugendherberge ist, da wird Haruma als Außenstehender sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()