Alice to Zouroku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Weiteres Bild:




    Titel Alice to Zouroku
    Synonyme Alice & Zouroku
    Folgen 12
    Länge pro Folge 44 Min.
    Genre Adventure, Mystery, Seinen
    Season Spring 2017
    2.4.2017 - ?
    Studio J.C.Staff



    (Beschreibung momentan noch selbst Übersetzt)


    Die Geschichte konzentriert sich auf ein kleines Mädchen namens Sana, das eines der Kinder ist, das die Macht des "Alice's Dream" besitzt, eine Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, alles zu verwirklichen, was sie sich vorstellt.
    Nach dem Entkommen eines Labors, wo sie ein Testobjekt war, endet Sana in einer normalen Welt, wo sie einem alten Mann namens Zouroku begegnet, aber wird er ihr helfen?


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:



    Auch hier werde ich den Anime eher auf mich zukommen lassen.
    Aber das was man bis jetzt sieht gefällt mir sehr gut.
    Ich freu mich schon auf diese Geschichte und die Charaktere.
    Scheint wohl nicht für Jeden was zu sein, ich habe dennoch ein sehr gutes Gefühl was diesen Anime betrifft.
    Und bald werden wir mehr wissen.

  • Habe mir letztens die erste Folge angeschaut. Zeichenstil ist so lala. und die Charaktere sind alle irgendwie ziemlich... na ja merkwürdig. xD


    Ansonsten schaue ich mal weiter, da das Setting mich anspricht. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch besser. Bisher wurde ja noch nicht so viel gezeigt.^^

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch die erste Folge gesehen.
    Bin aber bis jetzt zufrieden.
    War ja auch erst die erste Folge, nach und nach wird man sicher mehr verstehen.
    Wobei ich bis jetzt ganz den Duchblick habe.







    Mit Zouroku ist hier mal ein älterer Mann der zweite main Charakter.
    Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage.



    Ich selbst bin schon gepannd wie es wieter geht.
    Der Zeichenstil errinert mich Persönlich etwas an Mahou Shoujo Madoka★Magica.
    Wie sich das ganze entwickelt bleibt ab zu warten.



    Jede Folge geht wohl 44 Minuten, um sich diesen Anime anzusehen sollte man also etwas Zeit mitbrigen.

  • War von der ersten Folge nicht so angetan. Dafür, dass es doch teilweise recht actionlastig war, war die Qualität ja schon sehr… undynamisch, sag ich mal. Bei 44 Minuten auch irgendwo zu verstehen, aber mir wären die üblichen ~23 Minuten mit schönerer Action lieber, wobei ich diesen Super-Natural-Aspekt sowieso eher solala empfand. Sehr merkwürdige und willkürliche Fähigkeiten haben die Kerlchen da teilweise, sowie die Charaktere auch irgendwie nicht sonderlich sympathisch sind… ich will dem Anime auf jeden Fall noch weiterhin eine Chance geben, aber weder die Story, noch die Umsetzung, noch die Charaktere konnten mich bisher so wirklich überzeugen. Zusätzlich ist es auch noch technisch eher low-budget. Das Ending von toi toy toi fand ich allerdings ganz nett.