Beiträge von Kyabetsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Reh

    Oh, das spricht wirklich alles dagegen! Aber vielleicht reicht es irgendwann mal für einen Urlaub mit Freunden.


    Ich war vorher auch ein wenig ein »Stubenhocker« und sehr introvertiert, ungerne alleine wohin etc. pp. aber durch das Jahr im Ausland bin ich da weitaus selbstständiger geworden.

    War von der ersten Folge nicht so angetan. Dafür, dass es doch teilweise recht actionlastig war, war die Qualität ja schon sehr… undynamisch, sag ich mal. Bei 44 Minuten auch irgendwo zu verstehen, aber mir wären die üblichen ~23 Minuten mit schönerer Action lieber, wobei ich diesen Super-Natural-Aspekt sowieso eher solala empfand. Sehr merkwürdige und willkürliche Fähigkeiten haben die Kerlchen da teilweise, sowie die Charaktere auch irgendwie nicht sonderlich sympathisch sind… ich will dem Anime auf jeden Fall noch weiterhin eine Chance geben, aber weder die Story, noch die Umsetzung, noch die Charaktere konnten mich bisher so wirklich überzeugen. Zusätzlich ist es auch noch technisch eher low-budget. Das Ending von toi toy toi fand ich allerdings ganz nett.

    @Mieow

    (´・ω・)ノ


    Dankeschön erst mal!


    Am meisten vermissen werde ich wohl die Vielzahl an Möglichkeiten. Sicherlich kann man auch in der deutschen (oder wo auch immer man lebt!) Großstadt Vieles erleben, aber mir kam es so vor als müsste ich nur in die Stadt laufen und mir liegt eine ganze Welt offen. Dauernd waren kleine Feste oder Ausstellungen (z.B. in Schreinen) und Möglichkeiten zum Vergnügen, wohin das Auge nur reicht. Es gab fast keinen Tag an dem ich nicht einen tollen Laden oder einen netten Shop mit Essen entdeckt habe. Außerdem wurde ich immer sehr freundlich behandelt. Sehr warmherzig selbst zu Leuten, die man nicht so gut kennt.