Beiträge von Kyabetsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Reh

    Oh, das spricht wirklich alles dagegen! Aber vielleicht reicht es irgendwann mal für einen Urlaub mit Freunden.


    Ich war vorher auch ein wenig ein »Stubenhocker« und sehr introvertiert, ungerne alleine wohin etc. pp. aber durch das Jahr im Ausland bin ich da weitaus selbstständiger geworden.

    War von der ersten Folge nicht so angetan. Dafür, dass es doch teilweise recht actionlastig war, war die Qualität ja schon sehr… undynamisch, sag ich mal. Bei 44 Minuten auch irgendwo zu verstehen, aber mir wären die üblichen ~23 Minuten mit schönerer Action lieber, wobei ich diesen Super-Natural-Aspekt sowieso eher solala empfand. Sehr merkwürdige und willkürliche Fähigkeiten haben die Kerlchen da teilweise, sowie die Charaktere auch irgendwie nicht sonderlich sympathisch sind… ich will dem Anime auf jeden Fall noch weiterhin eine Chance geben, aber weder die Story, noch die Umsetzung, noch die Charaktere konnten mich bisher so wirklich überzeugen. Zusätzlich ist es auch noch technisch eher low-budget. Das Ending von toi toy toi fand ich allerdings ganz nett.

    @Mieow

    (´・ω・)ノ


    Dankeschön erst mal!


    Am meisten vermissen werde ich wohl die Vielzahl an Möglichkeiten. Sicherlich kann man auch in der deutschen (oder wo auch immer man lebt!) Großstadt Vieles erleben, aber mir kam es so vor als müsste ich nur in die Stadt laufen und mir liegt eine ganze Welt offen. Dauernd waren kleine Feste oder Ausstellungen (z.B. in Schreinen) und Möglichkeiten zum Vergnügen, wohin das Auge nur reicht. Es gab fast keinen Tag an dem ich nicht einen tollen Laden oder einen netten Shop mit Essen entdeckt habe. Außerdem wurde ich immer sehr freundlich behandelt. Sehr warmherzig selbst zu Leuten, die man nicht so gut kennt.


    Oh, Unterschiede gibt es viele, wobei es natürlich immer ganz individuell ist. Vor allem als Ausländer hat man aber ein bisschen die White-Card und kann sich ein bisschen mehr erlauben. Habe ich immer wieder gemerkt, wenn ich mich mal verquatscht habe und dadurch irgendwie unhöflich zu meinen Senpai oder Co. gewesen bin.
    Der Unterschied, welcher mir am meisten aufgefallen ist, ist jedoch: Jeder kümmert sich um seinen Käse. Leben und leben lassen. Weniger Schubladendenken nach außen hin, dafür sehr strikte Arbeitsregeln. Ich hatte das Glück, dass ich als Student aus dem Ausland einen gewissen Welpen-Schutz hatte bei meinem Nebenjob, aber eigentlich kann man sich dort teils fast totarbeiten.
    Es wird sehr viel Wert auf Tradition gelegt, wobei manche Traditionen natürlich sehr amerikanisch sind und sich daher nicht so kulturell wiederspiegeln. Halloween und Weihnachten wären hier so Knackpunkte. Gibt es Beides auch bei uns, hat dort aber einen vollkommen anderen Stellenwert.
    Oh und das Essen natürlich. Essen ist schließlich das Herzstück der Kultur. Vieles schmeckt toll, aber das Brot ist fürchterlich… hab mir hier erst Mal ein leckeres Toastbrot besorgt. (ಡ艸ಡ)


    Was man hier machen sollte, ist eine Frage dessen wie lang man bleibt und wohin man genau reist. Persönlich fand ich Tokyo aber nicht so toll. Kyōto und Ōsaka gefallen mir aber sehr gut~

    Bin mir total unsicher was die Serie angeht. Habe mir Folge 00 angeschaut und dann noch Folge 01 im Anschluss. Fand es sehr schade, dass die Serie (00) noch traditionell war und dann ab der Gegenwart (?) wurde auf einmal alles CG. Das CG sieht zwar sehr gut aus in dem Sinne, dass es nicht zu extrem wie aus einem Spiel wirkt, aber ich bevorzuge irgendwie klassischen Stil.
    Darüber konnte ich aber hinwegsehen, mehr oder weniger. Was ich etwas komisch empfand war, dass sich bei der Serie irgendwie alle nur um Shindō geschert haben und Hanamori irgendwie für die Kollegen absolut irrelevant war. Ich weiß ja, dass Shindō so »The Prodigy« der Verhandlungen ist, aber na ja… fand ich etwas unsympathisch.


    Ansonsten zumindest ein interessanter Ansatz, aber ich fand die Eröffnungsfolge(n) jetzt nicht herausragend oder so. Könnte was werden, könnte aber genauso langweilig bleiben. Muss ich einfach mal weiter verfolgen. ┐(●’v’)┌

    Folge gesehen und irgendwie nicht aufhören können obwohl es der größte Rotz ist, den man sich im Genre Harem so geben kann. Klar, wenn jemand genau DAS sucht, dann wird er hier ein Paradies finden, aber alleine in der ersten Folge kamen so viele Harem-Klischees, dass ich einfach nur mit den Augen rollen konnte… mir kommt es einfach vor als würde es jede Season einen Anime mit exakt demselben Grundplot geben. Kerl kommt an eine [Mädchen] Schule und wird als Loser gesehen, er hat aber super Power und omfgz lauter »lustige« Dinge passieren, z.B. dass man sich ausversehen küsst… ich wette, da kommt noch eine Szene bei der er eine beim Umziehen erwischt und irgendeine wird ihn vermutlich letztendlich »Onii-chan!« nennen.


    Hab beim Schauen der ersten Episode auch echt nix anderes erwartet und das Design finde ich wirklich sehr, sehr schön. Aber es ist halt schade, dass diese Fantasy-School-Harem-Serien wirklich alle nur denselben Mist machen und kaum eine Show aus dem üblichen Muster ausbricht.

    Meiner Meinung nach ein extrem generischer Magical-Girl-Anime, welcher sich nicht traut mal mehr zu machen. Bei dem angepeilten Publikum bin ich natürlich weit weniger kritisch, aber dahingehend wurde sich ja wirklich überhaupt nichts einfallen gelassen. Selbst die Kostüme sind extrem langweilig, die Verwandlungs- und Kampfsequenzen überhaupt nicht einzigartig und die Charaktere aus dem Bilderbuch-Duo bestehend.


    Ich mag es manchmal Anime in diese Richtung zu schauen, doch ich glaube schon, dass man da mit Sachen wie Pretty Cure (eine der älteren Staffeln, die aktuellen Zwei sind sehr fragwürdig) besser aufgehoben ist, während man hier nur alles aus dem Schema-F bekommt.


    Hat mir also nicht wirklich gefallen und ich war etwas enttäuscht, dass wir hier Rohkost Z bekommen, anstatt einen süßen Anime mit Witz und eigenen Ideen.


    Soll natürlich nicht die Meinung des Startposters diskreditieren oder so. Jeder hat halt andere Erwartungen. (*^▽^*)

    Ich hab ein paar erste Folgen der aktuellen Anime-Season angefangen. Darunter zum Beispiel Ōshitsu Kyōshi Heine [Episode 01], was mir ziemlich gut gefallen hat. Zwar ist es inhaltlich schon sehr flach und basiert definitiv auf einer altbekannten Comedy-Formel, aber wenn man da halt auch mit entsprechenden Erwartungen rangeht, dann kann man es genießen.
    Da ich die Manga-Vorlage nicht kenne, kann ich halt keinen Vergleich ziehen, aber so wirken die Charaktere schon sehr sympathisch auf mich. Insbesondere Heine und Kai finde ich bisher interessant, Licht könnte hingegen sehr anstrengend werden, wenn man mit dem Arche-Type nichts anfangen kann. ¯\_(ツ)_/¯


    Dann habe ich noch Love Kome ~We Love Rice~ [Episode 01] angesehen und es waren 4 Minuten verschwendete Lebenszeit. Bin generell kein großer Fan von Short-Serien, aber das war überhaupt nicht lustig, finde das Charakter-Design in der Umsetzung auch eher hässlich, auch wenn es auf dem Promo-Bildern ganz cute ausgesehen hat, naja. Werde ich wohl trotzdem weiterschauen, weil es nur so kurz geht und eventuell wird es besser.


    Das Letzte was ich heute angeschaut habe, wäre dann allerdings schon eine zweite Folge: Boku no Hero Academia [Episode 02] und ich liebe die Serie einfach und der Sport-Fest-Arc ist im Manga einer meiner liebsten. Dementsprechend hab ich meine Freude daran. Bin froh, dass die Qualität der ersten Staffel gehalten hat, auch wenn das neue OP niemals an »THE DAY« rankommt.


    Ich habe noch mehr angefangen, aber das war alles schon vor ein paar Tagen und ich bin zu faul allzu viel zu schreiben. (*≧▽≦)ノシ))

    Ja, der Titel ist absichtlich so gewählt, passend zu meinem köstlichen Namen. (●´艸`)


    Was ich genau über mich erzählen soll, weiß ich nicht… ich bin das Kyabetsu. Meine Hobbies sind relativ Anime-Foren-typisch… weil ich halt Anime schaue, Manga lese, Games zocke und Japan mag. Damit dürfte ich niemanden so richtig überraschen.


    Bis vor ca. einer Woche, habe ich ein Jahr in Japan gelebt (Auslandssemester ftw) und nun habe ich großes Fernweh, weswegen ich die Ablenkung in Form eines lockeren Forums sehr gut gebrauchen könnte.


    Ich halte mich mit Energy-Drinks am Leben und bin auch sonst kein vorbildlicher Mensch. Werde bei Zeiten vielleicht mal mein Profil ausfüllen, aber erwartet nichts Spannendes. ┐(‘~`;)┌


    Bis dahin könnt ihr mir gerne Fragen stellen. Oder auch nicht. Hoffe sehr, dass ich mich gut einbringen kann.


    (,, ・∀・)ノ゛