Kaitou Tenshi Twin Angel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Kaitou Tenshi Twin Angel
    Synonym Twin Angel BREAK
    Folgen ?
    Länge pro Folgen 23 min
    Genre Magic
    Season Frühling 2017
    7.4.17 - ?
    Studio J.C.Staff



    Haruka Minazuki und Aoi Kannazuki sind beste Freundinnen. Tagsüber führen die beiden ein ganz normales Leben als Highschool-Schülerinnen. In der Nacht müssen die beiden dann zu "Blue Angel" und "Red Angel", dem Twin Angel Team, werden, um die Pläne ihrer Feinde zu durchkreuzen.



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: MyAnimeList



    Meinung:


    Heute kam der Anime bei Crunchyroll raus und habe mir den sogleich mit anderen angeschaut.
    Mahou Shoujo Animes sind nicht wirklich ein Genre welches ich häufig schauen, aber habe mich mal rangewagt. Der Anime weckt bei mir zumindest eine Erwartung, dass es gut werden kann.
    Außerdem gibt es einige süße Charaktere, welche den zusätzlich sehenswert macht, abgesehen von Sumire. Einziger Charakter der mir bisher nicht gefällt. Mal schauen ob sich das mit der Zeit ändern wird.
    Mal schauen was da demnächst noch alles passieren wird.

  • Meiner Meinung nach ein extrem generischer Magical-Girl-Anime, welcher sich nicht traut mal mehr zu machen. Bei dem angepeilten Publikum bin ich natürlich weit weniger kritisch, aber dahingehend wurde sich ja wirklich überhaupt nichts einfallen gelassen. Selbst die Kostüme sind extrem langweilig, die Verwandlungs- und Kampfsequenzen überhaupt nicht einzigartig und die Charaktere aus dem Bilderbuch-Duo bestehend.


    Ich mag es manchmal Anime in diese Richtung zu schauen, doch ich glaube schon, dass man da mit Sachen wie Pretty Cure (eine der älteren Staffeln, die aktuellen Zwei sind sehr fragwürdig) besser aufgehoben ist, während man hier nur alles aus dem Schema-F bekommt.


    Hat mir also nicht wirklich gefallen und ich war etwas enttäuscht, dass wir hier Rohkost Z bekommen, anstatt einen süßen Anime mit Witz und eigenen Ideen.


    Soll natürlich nicht die Meinung des Startposters diskreditieren oder so. Jeder hat halt andere Erwartungen. (*^▽^*)