Breaking Benjamin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Breaking Benjamin *-*


    Seit zirka 2012 meine absolute Lieblingsband <3 (Davor war es Linkin Park und davor... die dunkle, dunkle Teeniezeit xD)


    Lange haben sie so ziemlich alles geziert, was man mit einer Band zieren kann xD Desktop, Facebooktitelbild, die Haut mit dem Tattoostift und die Schulhefte (mit dem Logo eben).
    Ich habe auch schon über ein echtes Tattoo mit dem Logo nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden ^^ Das bleibt ja doch... 'ne ganze Weile x'D


    Ben Burnley gehört auch zu meinen Vorbildern ^.^ Vor allem in dem Album "Phobia" verarbeitet er viele seiner Probleme und diese in Musik auszudrücken ist einer der für mich schönsten Wege <3
    Er komponiert und schreibt ebenso Texte, aber was mich am meisten beeindruckt, ist, dass er sich das Gitarrespielen selbst beigebracht hat - was ich wegen ihm auch versuche ^^ (Und JA, ich hab damit Erfolg!! xD)
    Nicht zu vergessen seine wunderschöne Gesangsstimme <3 Und sein lustiger, verpeilter Charakter xD


    Ich habe sehr, sehr viele Lieblingslieder von ihnen xD Und im Gegensatz zu anderen Bands kein Lied, das meilenweit über anderen an der Spitze ist.
    Hier sind sie:
    ~ Unknown Soldier
    ~ Diary of Jane
    ~ Blow me away
    ~ So cold
    ~ Evil Angel
    ~ Dance with the devil
    ~ Hopeless
    ~ Fade away
    ~ Lights out
    ~ Shallow Bay
    ~ Intro und Outro (auch eine schöne Gitarren-Finger-Übung ^-^/)
    ~ Phase (wahnsinnig geiles Intro)
    ~ Forget it
    ~ Breakdown
    ~ Sugarcoat
    ~ Polyamorous
    ~ You
    ~ Breath
    ~ Topless
    ~ Had enough
    ~ Give me a sign
    ~ What lies beneath
    ~ Until the end


    ...ugh... Dass es SO viele sind, hätte ich nicht gedacht ^^" Man kann also sagen: Ich höre so ziemlich alle Lieder von denen gerne xD
    Das einzige Lied, dass ich wirklich so gar nicht mag, ist You fight me Asche auf mein Haupt x:


    Dieses Jahr - ENDLICH sind sie zurück! *-* - bringen sie ja auch ihr neues Album "Dark before dawn" raus. Gehört habe ich da bisher Failure und Angels Fall. Letzteres finde ich wirklich schön, während Ersteres na ja, ganz okay ist ^^"


    >> This is my darkness. Nothing anyone says can console me. <<