Edamame (gesalzene Sojabohnen)
Edamame sind unreif geerntete Sojabohnen und werden in Japan sowohl als Snack in einer Bar gereicht oder auch als Zutat für verschiedene Gerichte. Man kann sagen, es ist die japanische Variante von Erdnüssen die man bei uns in Deutschland gerne als Snack beim Zocken oder Trinken isst. Diese bekommt man beim Asiaten um die Ecke oder im Internet. Dieses Rezept zeigt die einfachste Art diese zuzubereiten und ist genau das Richtige für's Snacken beim Animeschauen. :) Let's go:
Zutaten:
1 Päckchen tiefgefrorene Edamame
Salz /Meeressalz
Wasser
Zubereitung:
1) Die Edamame werden direkt von der Packung aus in einen Topf mit kochendem gesalzenen Wasser gegeben. Diese werden darin für 5-8 Minuten gekocht.
2) Nach dem Kochen müssen die Edamame in ein Sieb gekippt und für einige Minuten abgekühlt werden. Anschließend auf eine Schale geben und mit Meeressalz würzen. Fertig ist der leckere Snack.
Aber wie isst man eigentlich das Ganze eigentlich? Ganz einfach, man drückt die Bohnen mit den Fingern raus sodass man sie mit dem Mund herauszupfen kann, oder man zupft sie direkt mit dem Mund aus der Schale raus. Ganz wie man lustig ist. :)