Welcome to the Switzerland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde gerne vom 16. bis 18. Juni ein kleines Community Treffen mit Grillparty bei mir in Spiez Wohnort veranstalten. Leider habe ich nur Platz für ca 4 bis max 5 Personen Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn der ein oder andere vielleicht Lust hat eine kleine Exkursion in die Schweiz zu machen



    Folgende Vorschläge stehen zur Diskussion:
    Schiff fahrt
    Wander auf ein Berg :P
    ZU Risen Brüge :P
    Trotinet fahren von einen Berg
    Beatushöhle
    Baden gehn jeh nach wetter :P
    Moseum von spiez
    und so weider :P

  • Das klingt ehrlich gesagt richtig naicu, ist zwar unter der Woche (wenn da nicht zufällig Ferien in BaWü sind, könnte ich mit meinem Jefe verhandeln). Kommt aber drauf an, wo genau du ca. lebst^^,


    Edit: Ist doch nicht unter der Woche, kp was mir eben mein Kalender angezeigt hat XD wenn nur 17./18. geht, würde ich - unter Vorbehalt erstmals - mich mal anmelden.


    @Miau @Nitro wie wärs?

  • Das klingt ehrlich gesagt richtig naicu, ist zwar unter der Woche (wenn da nicht zufällig Ferien in BaWü sind, könnte ich mit meinem Jefe verhandeln). Kommt aber drauf an, wo genau du ca. lebst^^,


    Edit: Ist doch nicht unter der Woche, kp was mir eben mein Kalender angezeigt hat XD wenn nur 17./18. geht, würde ich - unter Vorbehalt erstmals - mich mal anmelden.


    @Miau @Nitro wie wärs?

    ja kanst du gucke noch eine 1 Person vileicht bei @Noel noch übernachten dacht 16 hinreisse macht :P

  • Also ich habe morgen mit meinem GL einen Spätdienst, da rede ich mal mit ihm, dass ich eventuell am 16. in den Frühdienst komme. Je nachdem, wo du wohnst, würde ich dann sogar wirklich dann am 16. noch anreisen, muss dann halt klären, ob ich nen kurzen Frühdienst bekomme, und falls das nicht möglich ist, dann nen Zwischendienst -^--^-

  • Also ich habe morgen mit meinem GL einen Spätdienst, da rede ich mal mit ihm, dass ich eventuell am 16. in den Frühdienst komme. Je nachdem, wo du wohnst, würde ich dann sogar wirklich dann am 16. noch anreisen, muss dann halt klären, ob ich nen kurzen Frühdienst bekomme, und falls das nicht möglich ist, dann nen Zwischendienst -^--^-

    kein Probelem hab da urlaub :P

    Generelles Interesse besteht durchaus, ich kann aber noch nicht fest zusagen.

    okey reasvieren wir es :P

  • Okeh, kann ich dir morgen ne Rückmeldung geben? Je nachdem, ob ich heute Abend noch meine Flat auflade oder nicht, kann das zwischen Nachmittags und Nachts variieren

  • aaaaaalso dann: habe soeben mit meinem Jefe telefoniert, bekomme die 3 Tage frei.


    Muss jedoch erstmal schauen, wie es Geld technisch wird, weil man zahlt knapp 100€ fürn Zug ^^*

  • Je nach Verkehrsmittel und Abfahrtzeit zwischen 6-10Std. Die billigere Variante wäre Flixbus bis Zürich und dann Zug zu dir, jedoch wären das dann auch um die 80€, da könnte ich für fast die Hälfte das gesamte WE durch Deutschland fahren..

  • Ja da denkst du definitiv falsch ^^


    Die Bahnpreise der SBB sind wirklich wucher! Zumal Bern auch relativ mittig in der Schweiz liegt.


    Ich denke mal, dass die günsitgste Variante wirklich Flixbus ist, oder man sucht sich eine Fahrgelegenheit. Man ist nur irre lang unterwegs. Wenn man nach Bern fährt mit dem Flixbus ist man 19 Stunden unterwegs! Und das kostet auch schon, wie elef erwähnte, so um die 80 euro. Da kommt dann die frage auf, ob es sich nicht eher lohnt zu fliegen! Man findet wenn man Glück hat relativ günstige Flüge.


    Was halt sinniger wäre, meiner Meinung nach, ist dass man sich an der Grenze trifft, Basel z.B.


    Man könnte z.B. Zelten gehen oder so kA


    Ah sehe auch grade, dass es Spiez ist, ist ja auch nochmal ein kleines Stückchen von Bern wenn ich mich recht erinnere xD

  • Tut mir leid neomeo wird vei mir stadt finden sonst wär vorschlag nicht richtig odr 24 minuten mit zug also einzige anbiten sie abzuholen basel zürich kann güstiges ticket kaufen wen och da bei da ga habe

  • Vorhin hatte ich bereits mit @Miau darüber gesprochen, dass es selbst mit dem Auto teuer wird^^, man braucht ja ne Vignette, Spritgeld, und darf nicht überall umsonst parken. Außerdem muss man in der Schweiz viel mehr aufpassen als in Deutschland.


    Hatte für mich mal mehrere Sachen durchgeschaut - nach Romanshorn mit der FÄhre rüber und dann weiter, aber da wäre ich 10+ Std. unterwegs. Variante 2 ist die bereits beschriebene. Werd jetzt noch schauen, wie es mit Flügen aussieht, oder ne Mitfahrtgelegenheit^^,


    Edit: Flüge gibts von diesem Kaff aus keine nach Bern, nach Zürich wärs billiger mit dem Flixbus und Mitfahrgelegenheiten gibts an dem Tag bis dato keine. Also werde mich die nächsten Tage hinsetzen und kalkulieren^^,

    Einmal editiert, zuletzt von Elefseus ()