Habt Ihr Angst vor dem Tod?

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod.


    Auch wenn es etwas unbekanntes ist und man Angst vor dem Unbekannten hat. So ist dies ein letzendlicher Zustand, der sich nicht vermeiden lässt. Ich bin dem Tod schon 5mal von der Schippe gesprungen. Es machte mir vorher keine Angst und auch jetzt nicht.

    Ich nehme es, wie es kommt.


    Es ist besser sich mit dem Leben auseinander zu setzen. Das macht mir eher Angst.

  • Je mehr ich mich mit verschiedensten Themen auseinander gesetzt habe, desto eher verringerte sich meine Angst vor dem Tod.

    Ich denke, dass ich jetzt auch noch gut reden habe, da ich (hoffentlich) noch nicht in der Nähe dieses bin.

    Wenn es dann doch iwann näher rückt, wird man bestimmt auch nochmal drüber nachdenken und ggfls. wieder etwas Angst haben. Die muss dann nur analysiert und rationalisiert werden. Klingt einfach, ist es aber nicht.


    Mehr Angst als vor dem Tod selbst, habe ich eigentlich nur vor der Art und Weise wie es passiert.

    Ich will, wenn es soweit ist, einfach nur friedlich einschlafen.

  • Ich habe eher Angst davor, wie ich aus meinem Leben abtreten werde. In meinem Beruf habe ich schon viele Menschen sterben sehen und leider sind darunter auch welche dabei gewesen, die grausam gestorben sind. Ich möchte mir nicht ausmalen, was man in diesen letzten Momenten fühlt, wenn man nicht mehr atmen kann oder grausam verblutet. Ich denke zwar, dass der Körper einen eigenen Schutzmechanismus hat und das Bewusstsein in diesem Moment nicht mehr da ist. Ich selbst würde natürlich gerne einfach einschlafen oder umkippen, aber das kann man sich leider nicht aussuchen. Mit dem Tod an sich bin ich eigentlich komplett fine, zumal ich die Einstellung habe, dass danach bestimmt noch etwas ist. Wie dieses "Etwas" aussieht kann ich zwar selbst nicht genau sagen, aber es ist einfacher für mich an eine Art Wiedergeburt nach dem Tod zu glauben. Allgemein versuche ich mir wenig Gedanken über dieses Thema zu machen, letztendlich wissen wir alle nicht wann unsere Zeit gekommen ist und ich versuche einfach das beste aus meinem Leben zu machen. Ich denke das Leben ist die wahre Challenge und viel schlimmer kanns nicht werden. XD


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod , weil es ein Teil des leben ist.

    Seit einem gewissen Vorfall im Jahre 2023 , versuche den Augenblick im Leben zu genießen und .

    Wenn der Tod kommt , kommt er halt .

    Ich nehme es an , wie es dann kommt.