Beiträge von Miako

optimistic-yuyu

:hi2:

Ich kann zwar zu der Story, den Mangas selbst nichts sagen.

Aber ich finde die Covers haben etwas ganz eigenes, schönes. Gefällt mir. Auch wenn das nicht mein Zeichenstil ist. Es erinnert mich an eine Gemälde in einem Kunstmuseum.

Und ich hätte eine bzw. Zwei kleine Infos für dich/euch. Wenn du magst.

Zum einen bzgl. Altersempfehlung. Da hast du "unbekannt" stehen.

Im 1. , wie auch im letzten Band und den Bänden dazwischen steht immer ab 14 Jahren.

Wenn ab 14 Jahren nicht auswählbar, dann wie bei Animes auch, die nächst höhere wählbare Altersempfehlung. :)

Gerne hier direkt beim Verlag nochmal nachzulesen:

Quelle 1. Band

Und als 2. Information hätte ich bei Interesse noch:

Der 6. Band ist bzgl. Veröffentlichung zum 02.09.2025 geplant.

Der 7. Band ist bzgl. Veröffentlichung zum 28.10.2025 geplant.

Der 8. Band ist aktuell als Veröffentlichung zum 26.01.2026 geplant.

Also das dürfte dich und vielleicht andere freuen. Gleich 2 Bände kurz hintereinander. Wenn nichts verschoben werden sollte.

:)

Netten Gruß

Miako

WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

11646_600.webp

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Status: Abgeschlossen

Adaptiert von: Light Novel

Veröffentlicht in DE: 11.04.2017 ‑ 27.06.2017

Publisher DE: Crunchyroll, Kazé Deutschland

Story:

Wir befinden uns in einer Welt, die von unbekannten Monstern angegriffen wurde, die viele Lebensformen der Welt - Menschen eingeschlossen - ausgerottet haben. Die überlebenden Spezies haben den Erdboden verlassen und leben auf einer fliegenden Insel namens Regal Ele.

Willem Kumesh erwacht 500 Jahre später über den Wolken und konnte nicht die beschützen, die ihm etwas bedeuteten. Als einziger Überlebender versank er in Verzweiflung. Doch plötzlich trifft er auf eine Gruppe junger Mädchen und übernimmt unerwartet einen Job in der Waffenverwaltung.

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Slice of Life, Komödie, Harem, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

Intro:

Das Intro finde ich sehr schön. Das gefällt mir.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich soweit gut. Es ist im Prinzip nahe an dem heutigen Standard.

Story:

Ein interessanter Anime. Definitiv Drama. Auch mal ein wenig Komödie. Und natürlich Action gemischt mit Schwerter und Fantasy.

Ich finde den Anime soweit in Ordnung. Ich würde ihn zwar kein zweites Mal gucken. Aber er war schon gut und interessant.

Outro:

Ist ok. Aber einmal reicht mir.

Den Anime gibt es als Gesamtausgabe auf Blu-Ray

61Zw9mmyQcL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

Datum der Veröffentlichung: 04.07.2025

Manga-Titel: Magilumiere Inc., Band 4

Verlag: Crunchyroll

Mangaka: Sekka IWATA

Story:

Monsterjagd ist unsere Kernkompetenz

Alles neu bei Magilumiere! Nicht nur bekommen Kana und Hitomi ihre Besen von einem echten Genie generalüberholt, nein, der Chef beschließt auch noch, das Geschäft auszuweiten. In Zukunft soll Magilumiere die eigene innovative Magie nicht nur anwenden, sondern auch verkaufen. Schon möchte eine erste Kandidatin im neuen System geschult werden und Bücherwurm Kana ist sicher die perfekte Lehrerin! Aber traut sie dem Neuling vielleicht etwas zu viel zu? Plötzlich kommt es zu einer unerwarteten Situation …

ZusätzlicheInformationen:

- Ein grandioser Mix aus Action, Magical Girls und Comedy

- Nominierung und dritter Platz beim Next Manga Award 2022

- Anime ab Oktober 2024

- Für Fans von My Hero Academia und Shy

Quelle

6b34814254121a222db85cc4871c24a1.jpeg

Manga-Titel: Dandadan, Band 16

Mangaka: Yukinobu Tatsu

Story:

Wer Nerds verflucht, meist Ärger sucht

Zu nichts ist diese Winkekatze zu gebrauchen! Da haben Momo und Okarun die Turbo-Oma schon ins Fundbüro eingeschleust, aber herausfinden, wer Okaruns-Ei von dort abgeholt hat, konnte sie trotzdem nicht. Also gut, dann muss man sich eben ein bisschen mit der Polizei kloppen, ein paar Halbstarken die Meinung geigen und buchstäblich mit Haut und Haaren in der Welt eines Brettspiels verschwinden. Was? Nein, Halt! Momooooo!

Zusätzliche Informationen:

- Absolut spektakulärer Manga mit herrlich skurrilen Figuren in einem paranormalen Setting

- Zeichnerisch brillant, voll überbordender Fantasie

- Mit Figuren, die einem die Identifikation leicht machen

- Einer der Blockbuster der Shueisha App Manga Plus mit mehr als 22 Millionen Views (Stand: Juni 2021)

- Für Fans von Chainsaw Man, Stranger Things, Jujutsu Kaisen oder Kaiju No.8

- Band 1 und 2 als limitiertes Starter-Set

Quelle

9cd18891038bcac40cab356b548dbea1.jpeg

Manga-Titel: Demon Slave, Band 17

Mangaka: Takahiro

Story:

Das Angebot klingt zu schön, um wahr zu sein: Frieden zwischen Menschen und Dämonen sei angeblich zum Greifen nah. Aber kaum jemand kann die abrupte Kehrtwende der Donnergottheiten ernst nehmen. Zu tief sitzen die Wunden und zu frisch sind die Erinnerungen an ihre Gräueltaten. Doch ein möglicher Deal weckt Begierden bei Generalkommandantin Ren … Ist sie machthungrig genug, um einen Pakt mit dem Teufel zu schließen?

Quelle

01142037c7061cc66f10370124d0ec31.jpeg

Manga-Titel:

Der Held ohne Klasse – Der Aufstieg eines Talentlosen, Band 8

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor: Shichio Kuzu

Zeichner: Akio Nanae Yumehito Ueda

Story:

Als Klassenloser hat Arel schlechte Karten im Leben, doch durch außerordentliche Anstrengungen meistert er die Fähigkeiten verschiedener Klassen und wird stärker als alle anderen. Als er nach langer Zeit in sein Elternhaus zurückkehrt, trifft er auf Raina, die unter der Anleitung seiner Mutter trainiert. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung: Arel und Raina heiraten! Auf den ersten Blick scheint Arels Familienglück perfekt, doch am Tag ihrer Segenszeremonie läuft seine jüngere Schwester Mira davon. Arel macht sich auf die Suche und findet in der Gefängnisstadt Spuren von ihr. Doch was macht Mira allein an so einem gefährlichen Ort? Kann Arel ihren düsteren Plänen Einhalt gebieten oder kommt ihr jemand ganz anderes in die Quere...?

Quelle

c785e2738897dca7556b9f596bdefc75.jpeg

Manga-Titel: Du raubst mir den Atem, Band 5

Mangaka: Zeniko Sumiya

Story:

Es ist Frühling und auch bei Jun und Yukiji flattern die Schmetterlinge im Bauch. Ihr Zusammenleben in der gemeinsamen Wohnung läuft wie geschmiert und auch im Orchester tanzt niemand aus der Reihe. Aber dann wird Juns Chef plötzlich krank und er überlegt, seine Bar zu schließen. Notgedrungen muss Jun über die Zukunft nachdenken – und es scheint, als könne er sich eine eigene Bar immer besser vorstellen.

Quelle

55310056cf679e1f3cac26819af18356.jpeg

Manga-Titel: Fabiniku, Band 11

Verlag: Manga JAM Session

Mangaka: Autor; Yu Tsurusaki

Zeichner: Shin Ikezawa

Story:

Der Firmenangestellte mittleren Alters Tachibana wird in eine andere Welt transportiert und verwandelt sich dort aus irgendeinem Grund in ein schönes, blondes Mädchen. Nachdem sie den Kommandanten des Dämonenheers besiegt haben, kann er sich endlich entspannen… sollte man meinen. Aber nun wird er durch einen Segen (?) der lästigen Göttin von einem schönen Mädchen zu einem heißen Typen verwandelt?!!

Obendrein wird auch noch sein gutaussehender, bebrillter bester Freund in eine schwarzhaarige Schönheit verwandelt. Ahh, jetzt ist alles komplett durcheinander!!

Quelle

Manga-Titel:

Kubo Won't Let Me Be Invisible, Band 7

Mangaka: Nene Yukimori

Story:

Ich sehe wen, den du nicht siehst ... Schulcamp: Das bedeutet drei Tage lang nichts als Spaß mit Freunden! Shiraishi kann seine Vorfreude

kaum verbergen. Nur Kubo bereitet das bevorstehende Currykochen ein wenig Sorgen. Schließlich hat Shiraishi damalamals beim Picknick so für ihre Frikadellen geschwärmt, da hängt die Latte ganz schön hoch! Aber heimliche Hoffnungen

und strahlender Stolz sind brühwarm gegen die Emotionen, die auf dieser Schulfahrt noch überkochen

werden. Grusel und Angst, Trost und Zuversicht ...

Ehe sie sich’s versehen, sitzen Kubo und Shiraishi in einem riesigen Potpourri der Gefühle.

Quelle

wilo

Bei Dragonball geht das aber nicht oder?

Nein. Nur Pokemon.

Sowie Items, wie Cocktail, Softeis usw. welche man kaufen oder verschenken kann. Da bekommt man 50% des Kaufpreises.

Dragonball, sowie die Items zu Ostern und Weihnachten gehen nicht. Bzw. Man kann alles zurückgeben, aber man bekommt 0 Münzen.

The Ones Within

13643_600.webp

Originaltitel: Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]

Deutscher Titel: The Ones Within

Typ: TV-Serie

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 15.10.2020 ‑ 10.12.2020

Studio: SILVER LINK.

Adaptiert von: Manga

Staff: Osora (Original Work), Shin OONUMA (Direction), Mizuki TAKAHASHI (Character Design)

Relationen:

- The Ones Within OVA (Nebengeschichte, OVA, 1 (~25 min))

Inhaltsangabe:

»The Ones Within« handelt von dem Oberschüler Akatsuki Iride, der für seine Let’s-Play-Videos bekannt ist. Eines Tages stößt er auf das geheimnisvolle kostenlose Computerspiel »Naka no Hito Genome«. Von diesem wird sich in Gamer-Kreisen erzählt, dass immer wieder Spieler, die kurz davor stehen, das Spiel abzuschließen, spurlos verschwinden.

Dennoch startet Akatsuki das Spiel und spielt es bis zum Schluss durch. Als er am folgenden Morgen aufwacht, findet er sich an einem ihm unbekannten Ort wieder, der eben jenem Videospiel gleicht. Gemeinsam mit sieben weiteren Streamern erhält er die Aufgabe, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, während sie gegen die unterschiedlichsten Monster kämpfen und gewinnen müssen.

Übergeordnetes Ziel ist es, dem Live-Stream, der ihre Anstrengungen dokumentiert zu 100 Millionen Klicks zu verhelfen. Werden die acht Mitglieder der Gruppe es jemals schaffen, wieder in ihre normale Welt zurückzukehren …?

Hauptgenre: Drama

Nebengenre: Mystery

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

The Ones Within

Intro:

Die Musik ist nicht so meins.

Und das, was man sieht... naja. Es werden alle Charaktere vorgestellt. Und das auf eine ziemliche simple, plumpe und langweilige Art und Weise. Erscheint einem so, wie sonst eigentlich Outros gestaltet werden.

Ich finde das doch ziemlich langweilig. Bzw. Zu einfach gemacht.

Zeichenstil:

Ist nicht unbedingt der heutige Standard. Das fällt bei den Augen auf. Und auch an den Haaren.

Aber ich finde es noch in Ordnung. Auch wenn mich das nun nicht unbedingt mitnimmt.

Jedoch werden die Augen, bei starken Nahaufnahmen sehr farbig und leuchtend. Da der Anime überwiegend eher dunkel gehalten ist, kommen diese Nahaufnahmen natürlich schon ziemlich schön zu Geltung.

Story:

Es hat teils amüsantes. Aber doch mehr Drama.

Irgendwie war interessantes dabei. Aber die Story wurde nicht richtig beendet. Alle möglichen Erklärungen fehlen. Und ja, eben kein wirkliches Ende.

Wirklich gut erzählt finde ich diese Story auch nicht. Und letzlich steht man nach der 12. Folge da und denkt sich "das angucken hätte ich mir Irgendwie auch sparen können."

Also... meins war er letzlich nicht. Auch wenn es interessante Charaktere gab.

Outro:

Nicht meins.

Den Anime gibt's in einzelnen Voulme auf DVD:

Volume 1:

81BKDsjuP7L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Volume 2:

shopping.webp

Netten Gruß

Miako

csm_9783989490574_580e6000f7.webp

Datum der Veröffentlichung: 03.07.2025

Manga-Titel: The New Recruit, Band 3

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Autoren: MOSCARETO

Illustrator: Zec

Story:

Um Herrn Kim zu übertrumpfen, ist dem intriganten Direktor Choi jedes Mittel recht! Sein neuester Schachzug: dafür zu sorgen, dass der talentierte Seung-hyeon durch das Bewerbungsverfahren der AR Group rasselt und damit jede Chance auf eine Festanstellung verliert. Seung-hyeon ist am Boden zerstört – doch Herr Kim schmiedet bereits seine ganz eigenen Pläne. Fest entschlossen, seinem Angebeteten wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, lädt er ihn in ein luxuriöses Hotel ein. Dort erwarten Seung-hyeon nicht nur Erholung und romantische Stunden, sondern auch die ein oder andere Überraschung!

Genre: Boys Love

Quelle

c5b11ffdae58aa7d3f3065ebd08fe600.jpg

Manga-Titel:

Twilight Outfocus Long Take, Band 2

Der Manga erscheint zusätzlich auch als Limited Edition:

Twilight Outfocus Long Take, Band 2 – Limited Edition

Verlag: Manga Cult

Mangaka: Jyanome

Story:

Der Zufall hat Mao und Hisashi zu Mitbewohnern im Schulwohnheim gemacht, und das Schicksal hat sie zu einem Liebespaar werden lassen. Nun möchte Mao den nächsten Schritt in ihrer Beziehung wagen und seinen Freund seiner Familie vorstellen. Doch zu seiner großen Überraschung lehnt Hisashi ab – aus gutem Grund. In der vertrauten Stille ihres gemeinsamen Zimmers beginnt Hisashi von seiner eigenen Familie zu erzählen …

Genre: Boys Love

Die Limited Edition enthält neben Band 2 der erfolgreichen Boys-Love-Reihe ein 20-seitiges Booklet mit einer süßen Kurzgeschichte sowie 2 zauberhafte Acrylaufsteller

Quellen

fe63e1716093cf109013132bc78db0a1.jpg

Manga-Titel: Yu Yu Hakusho, Band 7

Mangaka: Togashi, Yoshihiro

Story:

Nach dem Sieg über Team Böse Märchen stehen Yusuke und seine Kameraden ihren bislang übelsten Widersachern gegenüber: Ausgerechnet die fiesen Kerle von Team Toguro sind ins Finale des Duells der Finsternis eingezogen. Und zu allem Überfluss ist Genkai kampfunfähig! Doch so schnell werfen Yusuke und seine Mitstreiter nicht das Handtuch. Denn der Sieg über Toguro ist von immenser Bedeutung – nicht nur für das Team, sondern für die gesamte Menschenwelt!

Genre: Action/Adventure

Quelle

Neuveröffentlichungen am 04.07.2025

945457142518c54683f960afea87432a.jpeg

Manga-Titel:

Cherry Magic! – Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer, Band 15

Verlag: KAZÉ, Crunchyroll

Mangaka: Yuu Toyota

Story:

Was Männer wollen

Beinahe wäre das mit Herrn Tachibana eine ganz brenzlige Situation geworden, doch Yuichi kam gerade noch rechtzeitig. Nun stellt sich die Frage, wie Kiyoshi und er weiter mit diesem Casanova umgehen sollen. Schließlich steht ihr gemeinsames Projekt gerade erst in den Startlöchern. Vielleicht ist ein klärendes Gespräch die beste Lösung. Doch dabei kommt eine ungeahnte Geschäftsbeziehung ans Licht, die Yuichi und Kiyoshi sehr bald in Teufels Küche bringen könnte. Unterdessen sind heimliche Pressefotos des angehenden Popstars Minato in Umlauf geraten …

- Längere Boys-Love-Serie mit mehr als 10 Bänden

- Spaßige Liebesgeschichte am Arbeitsplatz

- Für Einsteiger geeignet

- Real-Serie auf Crunchyroll

- Im Großformat (149 x 210 mm) und mit 2 Farbseiten pro Band

- Für Fans von Don't be shy! und Unverschämt verliebt

Quelle

70a5c32d4a501d4bb569bb493bf60e6e.jpeg

Manga-Titel: Beiß mich heut Nacht, Band 5

Mangaka: Amidamuku

Story:

Der Mensch im Vampir

Nach langem Hin und Her haben Minoru und Takumi endlich Mei gefunden. Im Himmel über Tokyo treffen die beiden auf die so schwer aufspürbare Vampirin, die als Einzige den tödlichen Fluch von Takumi nehmen kann. Aber Mei reagiert anders als erwartet und ehe Takumi sich versieht, lässt Minoru ihn fallen und er stürzt hunderte Meter Richtung Boden …

- Fesselnde Vampir-Romanze über (un)menschliche Abgründe

- Hot, hotter: Beiß mich heut Nacht

- Für Fans von Fangs, Gut gebrüllt, Kosuke und gruselig-schönen 90er-Filmen wie Interview mit einem Vampir

Quelle

Manga-Titel: Blue Lock, Band 23

Verlag: KAZÉ, Crunchyroll

Mangaka: Muneyuki Kaneshiro

Story:

Mögen die Spiele beginnen

Das dritte Spiel der Neo Egoist League zwischen England und Deutschland geht mit einem Unentschieden in die Schlussphase. Yoichi hat Chris‘ Chance zur Entscheidung antizipiert und nutzt das nun, um einen Gegenangriff zu starten. Doch genau dann taucht Kenyu auf, der auf keinen Fall verlieren will. Im letzten Moment offenbart sich Yoichi schließlich ein neues Puzzleteil, um Kaiser zu entthronen.

- enthält eingeklebtes Faltposter

- Schwerpunkt-Titel Herbst 2021: achten Sie auf unsere Werbemittel!

- Mind Game meets Fußball

- Auch für nicht-Fußball-Fans geeignet

- Erscheint mit zahlreichen Extras (z.B. Sammelschuber, exklusives Faltposter in der deutschen Version) und Werbe-Aktionen

- Für Fans von Haikyu!! und Danganronpa

Quelle

Hirano

Ich tausche die Pokedollar immer gegen die Packs. Aber Dankeschön für den netten Hinweis.

Mein Anliegen war ja gar nicht für mich selbst gedacht.

Aber wahrscheinlich wurde das so aufgenommen...

Ich hatte das für dich und alle anderen qelche mitmachen, so wie die User welche gerne mitmachen würden, das Thema aufgebracht. Aber naja.

Wie gesagt, war gar nicht für mich gedacht, auch wenn das scheinbar so aufgenommen wurde.

Und tut mir leid dafür. Ich hatte es nur gut gemeint.

Nettem Gruß

Miako

:hi2: Zusammen.

Ich habe ein bisschen gesucht, aber nichts passendes extra gefunden.

Aaaalso. Dieser Thread geht zum einen an meine Mitstreiter in der Pokemon Quest Liga, sowie an alle anderen natürlich welche vielleicht mal gerne mitspielen möchten, uuuund an das Team welches die letzte Entscheidung fällt.

Um was es geht, sagt ja schon mein Titel.

Ich hatte in einem Thread mal irgendwann letztes Jahr von Änderungen der Gewinne bzw. Gewinnverteiligung gelesen. Ich habe erst naaaach dieser Änderung angefangen mitzumachen. Ich weiß also nicht, wie es vorher war.

Ich mache mir schon eine ganze Weile über die Gewinnverteilung, sowie auch die Höhe Gedanken.

Zum einen wünsche ich mir von diesem Thread eure Meinungen, wie ihr zu dem Ganzen steht, zum aktuellen und zu meinen Gedanken. Und, sollten wir in dieser Hinsicht gleich denken, den Wunsch an das Team, ob dies geändert werden könnte.

Entschuldigt, wenn ich etwas ausholen. Aber ich möchte das auch für diejenigen erklären, welche es interessiert und überlegen bei der Pokemon Quest Liga mit zu machen.

Wir haben 3 Generationen.

Maximal kann man Pro Generation 10 Boosterpacks am Tag kaufen.

Das macht pro Generation 100 Münzen.

Um überhaupt EINE Quest abschließen zu können, müssen alle 3 Generationen gekauft werden.

Für einen einzigen Tag mit dem Maximalen Kauf, müssen wir 300 Münzen zahlen.

Des weiteren, reicht ein maximaler Kauf von einem Tag definitiv nicht, um auch nur eine Quest abschließen zu können. Das habe ich nun, durch das lange mitspielen gelernt.

Nun ist der Gewinn für den 1. Platz 500 Münzen.

Weiterhin bekommen die Plätze 2 und 3 genau die Selbe Höhe an Gewinn, wie alle anderen Plätze darunter.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unfair.

Wenn man sich mal dieses Jahr und auch Teil des letzten Jahres angesehen hatte, steigt die Quest anzahl (Punkte) immens.

200 Punkte, und somit die Niedrigste Quest, gleichzeitig nur 1, da bekommt jeder einen Gewinn. Gleichzeitig, sagen wir mal User A steht auf dem 3. Platz mit 5000 Punkten und User B mit 10 000 Punkten auf dem 2. Platz. Und der 1. Platz ist bei mehr als 100 000 Punkten.

Ich finde es ziemlich unfair, dass der 3. Und auch 2. Platz den gleichen Gewinn wie die Niedrigste mögliche Punktzahl welche sich auf Platz 4 bis xy befinden, bekommen.

Wenn man überlegt, wieviel Münzen wir da rein stecken, um die Boosterpacks zu kaufen. Ist da einfach unfair.

Und, ähm ich glaube außer der 1. Platz, bekommen alle anderen Plätze nur 50 oder 100 Münzen, ne? Das finde ich viel zu wenig. Gerade für den 2. Und 3. Platz.

Und auch 500 Münzen für den 1. Platz finde ich zu wenig.

In diesem Jahr und auch teils letztem Jahr, waren wir, auf den ersten 3 Plätzen immer mit Punktzahlen von 4 bis 6 Stellig. Ich will gar nicht ausrechnen, wieviel wir da ausgegeben haben.

Ich glaube desweiteren auch, daß dieser niedrige Gewinn, gleichzeitig teure Kauf von Boosterpacks viele User daran hindert an der Pokemon Liga mitzumachen.

Weil sie es sich überhaupt nicht leisten können. Die täglichen Münzen machen das nie wett. Die Gewinne ebenfalls sind nur ein Tropfen vom ganzen.

Ich weiß wie gesagt nicht, wie es vor der Änderung war.

Aber ich bin der Meinung, dass man due Höhe der Gewinne, so wie auch die Gewinnverteilung neu überdenken und anpassen sollte.

Was meint ihr dazu?

Was würdet ihr für gerecht halten?

Wie hoch sollte eurer Meinung nach der Gewinn aller Plätze jeweils sein?

Seit ihr mit der jetzigen Gewinnverteilung und Gewinnhöhe zufrieden?

Ich bin gespannt auf eure Meinung und Ideen!

Lieben Gruß

Miako

:onion-bye:

aa193b0aa686732da55d9e3dc7917841.jpeg

Manga-Titel:

Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister, Band 11

Mangaka: Onigunsou

Story:

Die Hinrichtung der sechs Tsukumogami, die Hyoma endlich ins Herz geschlossen hat, kann er nicht widerstandslos hinnehmen. Doch noch ehe es zum Kampf kommen kann, taucht unerwartet Yuri auf und setzt ihre Spezialfähigkeit ein, die allen Tsukumogami in der Umgebung Schaden zufügt – und zu aller Überraschung bleibt auch das Yachimata-Oberhaupt nicht verschont. In der Zwischenzeit ist Sumire erwacht und eilt auf das Schlachtfeld, um ihren Vater zur Rede zu stellen …

Genre: Fantasy, Action/Adventure

Quelle

e0966776eb0d483ec04c06c74063d6bd.jpg

Manga-Titel: Record of Ragnarok, Band 7

Mangaka: Autoren: Umemura, Shinya; Fukui, Takumi

Illustrator: Azychika

Story:

Ganz gleich ob Nemeischer Löwe oder neunköpfige Hydra: kein Gegner war ihm je gewachsen und keine Aufgabe zu schwer. Herakles, der starke und gerechte Halbgott, sollte doch spielend mit einem Menschen fertig werden, und wenn er noch so verkommen ist. Doch Jack the Ripper ist nicht nur verkommen – er ist auch unfassbar durchtrieben. Und gerade, als es schien, dass Herakles siegreich aus dem Kampf hervorgeht, lässt der berüchtigte Serienmörder seine Falle zuschnappen …

Quelle

csm_9783989490628_4673eea4ba.webp

Manga-Titel: Romance 101, Band 2

Verlag: Manhwa Cult

Mangaka: Namsoo

Story:

Im Programmierklub geht es heiß her: Das Gerücht, dass Ba-reum heimlich mit dem temperamentvollen Yu-yeon anbandelt, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Und als wäre das nicht genug der Schmach, muss sie sich auch noch eingestehen, dass an ihr wahrhaftig keine Programmiererin verloren ging. Nun ist guter Rat teuer! Um die Wogen zu glätten, bietet Ba-reums Schwarm Jae-hyeon ihr Einzelnachhilfe an. Diese Gelegenheit will sich die ehrgeizige Studentin keinesfalls entgehen lassen. Voller Vorfreude macht sie sich auf zu ihrer ersten Nachhilfestunde … wo sie ausgerechnet von Yu-yeon erwartet wird!

Genre: Romance

Quelle

d3641030891d9162aacc3e7fa036e5ca.jpeg

Manga-Titel:

Saint Seiya: Die Krieger Des Zodiac, Band 3

Erscheint auch in limitierter Version:

Saint Seiya - Die Krieger des Zodiac 3 [Limitierte Vorzugsausgabe]

Verlag: Manga Cult, CROCU

Mangaka: Autoren: Kuramada, Masami; Dollen, Arnaud

Illustrator: Alquié, Jérôme

Story:

Seit Anbeginn der Zeit kämpfen die Götter des Olymps um die Kontrolle über die Erde und die Göttin Athene steht ihnen mit Hilfe ihrer Saints gegenüber! Als ein neuer Gegner die Bühne betritt, ist die Zukunft der Saints selbst in Gefahr.

Auf seiner Suche nach der Uhr der Apokalypse ist Chronos einen großen Schritt weiter: Dank der Ketten von Andromeda konnte er Prometheus befreien. Der Titan enthüllt, dass das Feuer des Olymp in Blue Graad in der heiligen Höhle von Kitej eingeschlossen ist und nur Athena sie öffnen kann. Nun ist ausgerechnet Saori, die gerade mit ihren Rittern Poseidon besiegt hat, auf dem Weg nach Kitej, um die Urne, in der die Seele des Gottes der Ozeane gefangen ist, zu übergeben. Was alle nicht wissen: Das heilige Feuer ist instabil geworden.

Quellen

4765b61aa2aec4eb35fc9cf364017f30.jpg

Manga-Titel:

Shikimori's Not Just a Cutie, Band 13

Mangaka: Maki, Keigo

Story:

Das neue Schuljahr steht vor der Tür – und damit auch eine große Veränderung: Shikimori, Izumi und ihre Freundesgruppe werden in verschiedene Klassen aufgeteilt! Aber auch getrennte Räumlichkeiten können ihrer Freundschaft nichts anhaben, und die neuen Klassenkameraden sorgen für frischen Wind im gewohnten Alltag. Und unter ihnen ist niemand Geringeres als die beliebte Kamiya, die bis vor Kurzem noch ein Auge auf Izumi geworfen hatte …

Genre: Slice of Life

Quelle

Raeliana: Warum sie die Verlobte des Dukes wurde

17509_600.webp

Originaltitel: Kanojo ga Koushaku-tei ni Itta Riyuu

Englischer Titel: Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion

Deutscher Titel: Raeliana: Warum sie die Verlobte des Dukes wurde

Typ: TV-Serie

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.04.2023 ‑ 26.06.2023

Studio: Typhoon Graphics Co., Ltd.

Adaptiert von: Manhwa

Staff: Milcha (Original Work), Jun’ichi YAMAMOTO (Direction), Haruna HASHIMOTO (Character Design), Keiji INAI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nach einem mysteriösen Todesfall erwacht Rinko Hanasaki in der Welt eines Romans zu neuem Leben. In ihrer Rolle als Nebenfigur Raeliana ist sie jedoch dazu verdammt, durch die Hand ihres Verlobten jung zu sterben. Um diesem Schicksal zu entrinnen, geht sie mit dem männlichen Protagonisten Noah einen heimlichen Deal ein, verstrickt sich dabei aber außerplanmäßig in Romanzen mit anderen Männern. Wird es Raeliana trotz dessen gelingen, sich aus dieser Misere zu befreien und ein neues Ende für sich zu schaffen?

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Drama, Fantasy, Harem, Mystery

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Raeliana: Warum sie die Verlobte des Dukes wurde

Intro:

Joa, ist ok. Aber einmal reicht mir.

Zeichenstil:

Ist sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard. Ich finde die Farben aber teils sogar kräftiger, als gewöhnlich.

Auf jeden Fall finde ich es gut.

Story:

Eine schöne romantische Story. Mit Witz, mit frechen, starken Charakteren. Die hat mir gut gefallen.

Ich würde es toll finden, wenn eine 2. Staffel kommen würde. Die Resonanz war wohl auch ziemlich gut, weshalb bzgl. einer 2. Staffel gemunkelt wird. Jedoch gibt es da keine tatsächlichen Angaben, ob es eine geben wird.

Auf jeden Fall hat mir der Ankme gut gefallen.

Outro:

Das Outro finde ich ziemlich schön. Das gefällt mir. :) Hatte ich mir jedes mal angehört. Oh, achja. Auch hier kommt ab und zu noch etwas nach dem Outro

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

71Ev0ZH9EVL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite

71e+fSxg9pL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako