Boruto, Naruto Next Generations
es hatte nicht lange nach dem Ende des einen bekannten, großen Shonen Naruto gedauert bis ein Nachfolger herauskam, vom Co-Produzenten (meine ich zumindest :D) Ukyou Kodashi heauskam.
Naruto nun endlich der Hokage, der er immer sein wollte, glücklich Frau und Kindern und ennoch total von der Arbeit meist eingenommen ... und zeiht dadurch so das unerständnis seines Sohnes auf sich, der viel nach seinem Vater her kommt. Was besonders den Sinn nach Blödsinn veranstalten betrifft, aber denn auch einige andere Chareakterzüge....
Auf der Suche seinen eigene Weg im Leben zu gehen unter anderem mit seinem selbst erwählten Lehrer Sasuke, dem er nacheifern will.
An sich war ich etwas skeptisch, was die Aufmachung des neuen Mangas angeht. Denn wer den Vorgänger gut kennt, misst mit dem Vorwissen den Nachfolger. Meine im Laufe der ersten fünf Chapter bekommt die story einen eigene Note und interesannte Eigendynamik, die durchaus ohne Vorwissen vom Naruto-Manga lesenswert ist und für sich selber stehen kann.