Gantz: G



  • Erscheinungsjahr: November 2015-März 2017
    Mangaka: Story: Oku Hiroya, Zeichnungen Keita Izuka
    Veröffentlicht: Mircle Jump

    Abgechloßen: 3 Bände

    Story: Im Jahr 2005 verunglückt eine Klasse bei einem Ausflug mit dem Bus. Statt jedoch einfach tot zu sein, wachen sowohl Lehrer als auch Schüler in einem Klassenzimmer einer alten und verlassenen Grundschule auf, in welchem sich eine schwarze Kugel befindet, die den Schülern sagt, sie müssten Aliens töten.



    Meinung: Ach da war die freude groß als Gantz G ein Sin of zu gantz angekündigt wurde und ich konnte den release von kapitel 1 kaum abwarten. November 2015 war es dann auch soweit und kapitel 1 kam raus. Der zeichenstill wirkte anfnas etwas ungewohnt und die Story ist deutlich schneller . Schon im ersten kapitel landen sie nicht nur im Raum nein sondern auch die erste Mission geht los. Das hat mich jedoch nicht gestört schließlich ist es ein neues tea und auch ein anderer gantz Raum. Denn unsere Schüler befinden sich in einer alten und verlassenen Grundschule. Neben Kurona unserer Protagonisti werden uns auch noch ein paar andere Charaktere vorgestellt.


    Wer gantz kennt weiß das es Brutal ist doch ist Gantz G was den gealtgrad angeht deutlich harmloser. zwr spritzt Blut und auch Gliedmaßen fliegen durch die gegend abe rnicht so extrem detaliert wie im hauptmanga. natürlich sind aber die überraschenden Tode gebleiben denn schon schnell werdne Charaktere getötet wo man noch dahcte ach die kommen durch. Wie der Name vielleicht auch vermuten lässt steht das G in Gantz G für Girls weshalb wir auch zum Großteil nur weibliche Charaktere haben. Die erste Mission ist ebenfalls recht schnell vorbei und es gibt die Punkte sowie ein paar grunderklärungen. Band 2 beschäftigt sich dann zu 90% mit der Freizeit der Mädchen. Nun wird man ja aber sagen warte mal es hat doch nur 3 Bände? genau denn die zweite Mission welche am ENde von Bad 2 los geht ist auch schon leider die letzte. Erneut git es wieder viele Charaktere undd ein Cooles ALien. Die Misison ist genauso lang wie auch schon die vorherige Okay etwas länger 1 Kaite oder so. Aber dann hat es sich auch schon wie man sich vorstellen kann wird nichts aufgeklärt weder was gantz in gantz G ist noch wo es genau spielt und was es mit der Schule auf sich hat. Im gegentei es werdne nur noch mehr fragen aufgeworfen und das ganze endet mit einem fiesen Cliffhanger.

    eider ist die kürze auch der größte Kritkpunkt. Es werdne im ganzen manga unglaublich viele Storystränge anebrochen jedoch nie fortgeführt sndern offen gelassen. Wir erfahren nie was Kurona und Naiki für eine Beziehung hatten und, und , und.


    ich habe darauf hin (oka ynicht nur ich auch andere) keita zuka angeschrieben (kann man auf twitter machen) un dieser bestätigte das der manga nicht abgebrochen sei sondern von anfnag an nur auf 18 kapitel bzw. 3 Bände ausgelegt sei und es ein weiteres Projekt war was neben gantz O laufne sollte (hat damit jedoch nichts zu tun). Klingt unglaubwürdig anfnags doch schaut man sich die Japanischen Bände an so ist auf band 1 Werbung das der Film in die Kinos kommt, auf band 2 Werbung das er jetzt im Kino läuft und auf band 3 ist Werbung für die DVD und Bleray drauf.




    Im großem und ganzen ist Gantz G jedoch trotz der kürze und vielen offenen Fragen ein guter Manga den man als gantz fan lesen sollte. Dazu gibt es ein kleines nettes reika Easteregg im Manga zu finden^^



    Von mir gibts


    Punkte: 9 von 10