Streamingdienste bzw. Video-on-Demand Anbieter

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • aniverse nimmt neuen Simulcast und Serienklassiker ins Programm
    Zwei Anime-Neuzugänge Bei dem neuen Simulcast handelt es sich um den Original-Anime »Dusk Beyond the End of the World«, von dem ab sofort die ersten drei Episoden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar sind.

Außerdem wurde die Anime-Adaption von »11eyes« heute für aniverse-Abonnenten freigeschaltet. Die zwölfteilige Serie aus dem Jahr 2009 war zuvor bereits in der Originalfassung mit englischen Untertiteln im Crunchyroll-Channel enthalten.

aniverse nimmt neuen Simulcast und Serienklassiker ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Channel aniverse hat einen neuen Simulcast und einen neuen Katalogtitel hinzugefügt. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de
  • Prime Video nimmt zwei neue Anime-Serien ins Programm
    Der Streaming-Anbieter Prime Video hat seinen Katalog in den letzten Tagen um zwei neue Anime-Serien erweitert.

Zwei Anime-Neuzugänge

Zu den aktuellen Anime-Neuzugängen auf Prime Video gehören unter anderem alle 13 Episoden der Original-Serie »Momentary Lily«, die ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln angesehen werden können.

Darüber hinaus hat der VoD-Dienst die erste Staffel der Romance-Serie »Sekaiichi Hatsukoi: The World’s Greatest First Love« mit deutscher Sprachfassung seinem Portfolio hinzugefügt. Die Originalvertonung ist allerdings nicht.

Prime Video nimmt zwei neue Anime-Serien ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Prime Video hat zwei neue Anime-Serien in sein Programm aufgenommen! Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Zwei Simulcast-Nachzügler ab sofort bei aniverse verfügbar | Anime2You
    aniverse hat zwei Simulcast-Neustarts aus der Herbst-Season 2025 in sein Programm aufgenommen. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

Bei dem ersten neuen Simulcast-Titel handelt es sich um den Original-Anime »Dusk Beyond the End of the World«, über dessen aniverse-Start wir bereits vorgestern berichtet haben. Inzwischen hat der Publisher KSM Anime die Lizenz allerdings auch offiziell bestätigt, weswegen wir die Serie heute erneut auflisten.

Darüber hinaus ist »My Gift Lvl 9999 Unlimited Gacha« ab sofort auch für aniverse-Abonnenten freigeschaltet. Beide Serien waren zuvor bereits im ADN-Channel enthalten und können fortan auch bei aniverse gestreamt werden.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 43/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 43/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

ProSieben FUN (Pay-TV)
    Montag:

21:40 Uhr: The Promised Neverland (NEU: Folge 13)
    22:05 Uhr: The Promised Neverland (NEU: Folge 14)
    22:30 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 10)
    22:50 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 11)
    Kein Anime zwischen 23:15 Uhr und 01:20 Uhr
    01:20 Uhr: The Promised Neverland (Folge 13)
    01:40 Uhr: The Promised Neverland (Folge 14)
    02:05 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 10)
    02:25 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 11)

Sonntag:

18:35 Uhr: The Promised Neverland (Folge 13)
    19:00 Uhr: The Promised Neverland (Folge 14)
    19:25 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 10)
    19:50 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 11)

KinoweltTV (Pay-TV)
    Samstag:

18:55 Uhr: Die rote Schildkröte (Film)

/jc

Kurt Cobain

• RTL+ ab sofort als Prime Video Channel verfügbar | Anime2You
    Ab sofort steht Amazon-Kunden das Angebot von RTL+ als Zusatzkanal direkt über Prime Video und die dazugehörigen Apps zur Verfügung.
    www.anime2you.de

Ab sofort steht Amazon-Kunden das Angebot von RTL+ als Zusatzkanal direkt über Prime Video und die dazugehörigen Apps zur Verfügung.

Bislang war RTL+ nur über die eigene Plattform und App verfügbar, doch nun erweitert der VoD-Dienst seine Reichweite und kann seit heute auch über Amazon für 12,99 Euro im Monat abonniert werden. Ein Prime-Abo ist dafür nicht erforderlich. Interessierte können den Dienst zunächst sieben Tage kostenlos testen.

RTL+ ist insbesondere für Reality-Shows, Serien, Filme und Live-Sportübertragungen wie Fußball, Football und Motorsport bekannt, bietet jedoch mit Titeln wie »Naruto«, »Boruto«, »Pokémon« und »Beyblade X« auch einige Anime-Inhalte an.

Synchro-Termin von »Super Cube« auf ADN steht fest | Anime2You
    Der Termin für die deutsche Synchronfassung der Fantasy-Serie »Super Cube« steht fest! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de

Die deutsche Synchronfassung von »Super Cube« steht demnach ab dem 3. November 2025 bei ADN auf Abruf zur Verfügung. Einzelheiten zum Sprechercast sind allerdings bislang noch offen.

/jc

Kurt Cobain

• Deutsche „One Piece“-Synchro bei ADN ab 13. November 2025

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Netflix den Anime „One Piece“ mit einer neuen deutschen Synchronisation versehen wird, zieht nun auch ADN nach und verrät, wann die deutsche Fassung auf der Plattform verfügbar sein wird.

Demnach können sich „One Piece“-Fans den 13. November 2025 vormerken – an diesem Tag erscheint der komplette „East Blue“-Arc auf ADN, sowohl im japanischen Originalton als auch mit deutscher Synchronisation. Dabei setzt der Anbieter auf die bereits bekannte deutsche Vertonung aus TV, DVD und Blu-ray. Im Gegensatz zu Netflix veröffentlicht ADN alle 61 Episoden des Arcs direkt zum Start.

Deutsche „One Piece“-Synchro bei ADN ab 13. November 2025 - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Erleben Sie One Piece mit dem East Blue-Arc, der am 13. November 2025 auf ADN veröffentlicht wird – alle 61 Episoden direkt verfügbar.
    www.aninews.de
  • TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 44/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 44/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

ProSieben FUN (Pay-TV)
    Montag:

21:40 Uhr: The Promised Neverland (NEU: Folge 15)
    22:05 Uhr: The Promised Neverland (NEU: Folge 16)
    22:30 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 12)
    22:50 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 13)
    Kein Anime zwischen 23:15 Uhr und 01:20 Uhr
    01:20 Uhr: The Promised Neverland (Folge 15)
    01:40 Uhr: The Promised Neverland (Folge 16)
    02:05 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 12)
    02:25 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 13)

Sonntag:

18:35 Uhr: The Promised Neverland (Folge 15)
    19:00 Uhr: The Promised Neverland (Folge 16)
    19:25 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 12)
    19:50 Uhr: 86 EIGHTY-SIX (Folge 13)

Sky Cinema Family (Pay-TV)
    Nacht von Samstag auf Sonntag:

01:30 Uhr: Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (Film)

KinoweltTV (Pay-TV)
    Nacht von Samstag auf Sonntag:

03:35 Uhr: Die rote Schildkröte (Film)

/jc

Kurt Cobain

• Synchro-Termin von »Dragon Ball Super« auf ADN steht fest

Der Streaming-Dienst ADN gab heute neue Details zur Veröffentlichung der deutschen Sprachfassung von »Dragon Ball Super« bekannt.

Ab 5. November 2025

Die 131-teilige Actionserie »Dragon Ball Super« steht demzufolge ab dem 5. November 2025 zusätzlich zur bereits vorhandenen Originalvertonung auch mit deutscher Synchronisation bei ADN auf Abruf zur Verfügung.

Synchro-Termin von »Dragon Ball Super« auf ADN steht fest | Anime2You
    Der Synchro-Termin von »Dragon Ball Super« auf ADN steht fest! Alle Details zur Veröffentlichung erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Acht neue Anime-Katalogtitel im November 2025 bei ADN

Neue Titel im November 2025:

• Ab 03.11.: »Super Cube« (Dub)
    • Ab 05.11.: »Dragon Ball Super« (Dub)
    • Ab 13.11.: »One Piece: East Blue« (Dub)
    • Ab 13.11.: »Tougen Anki« – Episode 1 bis 6 (Dub)
    • Ab 20.11.: »Owarimonogatari« (Sub)
    • Ab 20.11.: »Tsukimonogatari« (Sub)
    • Ab 26.11.: »High School of the Dead« (Dub + Sub)
    • Ab 26.11.: »Sailor Moon R« (Dub + Sub)
    Acht neue Anime-Katalogtitel im November 2025 bei ADN | Anime2You
    Diese acht Anime-Neuzugänge erwarten euch im November 2025 beim Streaming-Dienst ADN. Hier gibt es alle Details im Überblick.
    www.anime2you.de
  • Sailor Moon« im Stream: Erste Staffel ab sofort auf ADN verfügbar

Der Klassiker unter den Magical-Girl-Anime ist zurück: »Sailor Moon« steht ab sofort auf ADN zur Verfügung! Wir fassen die wichtigsten Details für euch zusammen. Deutsch und Japanisch Die 46-teilige erste Staffel von »Sailor Moon« kann ab sofort sowohl mit der aus dem Fernsehen bekannten deutschen Sprachfassung als auch auf Japanisch mit Untertiteln bei ADN gestreamt werden. Die zweite Staffel folgt am 26. November 2025.

»Sailor Moon« im Stream: Erste Staffel ab sofort auf ADN verfügbar | Anime2You
    Die erste Staffel der Magical-Girl-Serie »Sailor Moon« steht ab sofort bei ADN auf Abruf zur Verfügung. Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Disney+ verfügbar | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Disney+ hat zwei neue Anime-Titel in seinen Katalog aufgenommen! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Ab sofort verfügbar:

»Twisted Wonderland: Episode of Heartslabyul«

»Star Wars: Visionen« – Staffel 3

/jc

Kurt Cobain