Dolly❤Kill Kill

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel Dolly Kill Kill
    Japanischer Titel Dolly❤Kill Kill - ドリィ❤キルキル
    Mangaka Kurando Yukiaki (Story), Nomura Yuusuke (Art)
    Bände 2 (Deutschland) - 9 (Japan) fortlaufend
    Genre Action, Horror
    Verlag Egmont Manga (Deutschland) - Kodansha Ltd. (Japan)
    Erscheinungsjahr 2017 (Deutschland) - 2014 (Japan)


    Beschreibung:


    Der Angriff der riesigen, mordlüsternden Monsterpuppen erfolgte ohne jegliche Gnade.
    Alle Menschen wurden getötet oder versklavt.
    Ein halbes Jahr später hat der Schüler Iruma zwar überlebt, aber er hat alles verloren, was ihm lieb und teuer war.
    Als das totgeglaubte Mädchen seiner Träume anscheinend doch noch lebt, packt ihn neuer Lebensmut: Er schließt sich kurzerhand einer Gruppe Rebellen an, um die letzte große Schlacht um die Erde zu schlagen...
    Willkommen bei einem der besten und stylischsten Manga-Abenteuer der letzten Jahre!


    Meinung:


    Wie kann es sein das es hier noch keinen Thread zu Dolly Kill Kill gibt?
    Da habe ich es mir nicht nehmen lassen einen aufzumachen.


    Dieser Manga ist sooo guuut!
    Als ich vor ein paar Monaten zum Buchladen ging endeckte mein Freund nach ein paar Sekunden Band 1.
    Er drückte Ihn mir in die Hand mit den Worten. "Kauf den, der könne dir sicher gefallen".
    Er kennt mich sehr gut und daher kommt es nicht selten vor das er Manga endeckt und gleich das Gefühl hat das er zu mir will.


    Was soll ich sagen? Wir haben ihn natürlich gekauft das Cover sprach mich schon gleich an.
    Einige Stunden später habe ich mich auch schon gleich ans lesen gemacht.
    Was meint ihr wohl was passiert ist?
    Kaum mit dem lesen fertig habe ich Ihn den Manga selbst empfholen und natürlich gelobt für sein gutes Auge.
    Jetzt sind wir beide sehr begeistert seit dem zweiten Band um so mehr.


    Die Story hat total was.
    Wer auf Weltuntergangsszenarien steht sollte sich den Manga nicht engehen lassen.
    Gut Killer-Dollys klingt jetzt nicht so grusselig.
    Aber der Manga hat es echt drauf.
    Das design der Dollys ist wirklich fantastisch und man ist immer wiede gespannd was auf den nächsten Seiten passiert.


    Die Zeichnungen bzw das gesammte Charakterdesign hat es mir auch mega angehtan.
    Ich finde es auch immer wieder toll wie wir mehr über die Dollys lernen und auch die unterschiedlichen Arten vorgestellt und auch etwas erklärt wird.


    Das einizige was mich noch mehr überzeug als die story sind dann wohl ganz klar die Charaktere.
    Mit Iruma haben wir einen tollen Main-Charakter (Meiner Meinung nach)
    Und ich finde Kyujin besonders toll.
    Ich mag aber auch die gute Banira (Vanilla)
    Auf nur einen lieblings Charakter kann ich mich momentan nicht festlegen.
    Und es seinen ja auch noch einige dazu zu kommen aber Kyujin finde ich einfach nur mega cool, er steht mit den anderen beiden ganz weit oben.
    Gut Banira und Kyujin gehören wohl laut MyAnimeList neben Iruma zu den Main-Charakteren.
    Ich freu mich sehr, da mir die drei ja auch am besten gefallen.
    So bin ich sicher kann ich auch in Zukunft noch mehr von Kyujin und Barina sehen und damit nicht mur von Iruma.


    Die anderen gefallen mir natürlich auch sehr gut.
    In diesen Manga haben die meisten eine Klatsche, aber das macht sie sympatisch.
    Und in ihrer Lage ist es auch wirklich kein Wunder.
    Ich habe sehr stark mit Iruma mit gefühlt.


    (Vorsicht Mega-Spoiler!)



    Jedenfalls braucht man ganz schön viel mut um in der Welt von Dolly Kill Kill zu überleben.
    Ich könnte noch viel mehr über das ganze schreiben aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig.


    Ich frage mich jetzt nur was die Dollys eigendlich vor haben.
    Und wie es mit allen weiter gehen wird, Band 2 hört ja mal wieder an einer spannenden Stelle auf.
    Aber erstmal heißt es warten auf Band 3.

  • Ich hab mir den Manga auch zugelegt, hauptsächlich weil mir der Zeichenstil sehr zugesagt hat. Am Anfang hatte ich noch einige Zweifel, weil es Magical Girl of the End vom Setting her unheimlich ähnlich war und ich die Reihe wegen seinem Trash-Faktor abgebrochen hatte. Bisher gefallen mir aber die ersten beiden Bände echt gut und bin schon auf die nächsten gespannt ;)