One Week Friends Live Action

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japanischer Titel Isshukan Furenzu oder Isshukan Friends
    Veröffentlichung 18.02.2017 Kino Japan und ab 02.08.2017 auf DVD & BR
    Genre Gedächtnisverlust, Romance, School
    Laufzeit 120 Minuten
    Director Shosuka Murakami
    Schauspieler Haruna Kawaguchi, Kento Yamazaki





    Beschreibung

    Zitat

    One Week Friends ist eine Geschichte über den Highschoolschüler Yuki sowie seine Mitschülerin Kaori. Aufgrund eines schlechten ersten Eindrucks ist er überrascht, als Kaori ihm sein Buch, welcher er im Zug vergessen hat, zurück bringt. Er bemerkt dadurch, dass Kaori, die in der Klasse ein Alleingänger ist, im Inneren doch eine gute Person ist. Yuki beschließt darauf hin, sich mit ihr anzufreunden, wird aber bei jedem Versuch der Annäherung abgewürgt. Den Grund dafür erfährt er auch: Jeden Montag Morgen vergisst Kaori sämtliche Freunde mit Namen und Aussehen. Davon nicht abgeschreckt entschließt sich Yuki, sich jede Woche erneut mit Kaori anzufreunden falls notwendig.

    Quelle: http://www.anime-now.com (mit mehr-schlecht-als-recht-Übersetzung von mir)



    Meinung
    Der Manga läuft ja aktuell bei Carlsen, der Anime ist bei KAZÉ schon in zwei Volumes komplett zu haben. Bis auf Saki Yamagishi (was für ne Trantüte -.-) fand ich den Anime riesig und bin echt gespannt, wie sie das als 2h-Film umsetzen. Wer gerne LiveAction sieht wird Haruna Kawaguchi (Kaori) bestimmt aus "Sukitte Ii nayo" kennen. Kento Yamazaki (Yuki) hat schon eine ganze Reihe LiveAction Filme auf dem Buckel, dazu unter anderem Shigatsu wa Kimi no Uso, Okami Shojo to Kuro Oji oder L-DK...am Bekanntesten wird wohl seine Rolle als "L" aus Death Note sein.


    Vom Trailer verspricht es erstmal einen typischen School-Romance Film. Ich mag beide Hauptdarsteller und bin echt gespannt auf August.



    Im Spoiler gibt's einen Link zu einem Review: