AI Love You

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Morgen ^^
    kaum mal die DoKomi überstanden und schon wieder fleissig Posten :D Ja der KeiKei ist verrückt (seit gestern sogar amtlich von Admins bestätigt :P)


    A.I. Love You - Ken Akamatsu



    Taschenbuch
    Seiten: 224 + 2 Farbseiten
    Originaltitel: Al ga Tomaranai
    Originalverlag: Kodansha
    ISBN: 978-3-7704-6187-5
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    Mit 8 Bänden abgesclossen, alle in Deutschland erschienen.


    Verlagsseite

    Zitat

    Die Abkürzung "A. I." steht für "Artificial Intelligence" (künstliche Intelligenz) - und "ai" bedeutet im Japanischen gleichzeitig auch "Liebe". Und genau um die Mischung aus diesen beiden Dingen geht's in diesem Manga!
    Kobe Hitoshi, durchschnittlicher High-School-Schüler ohne besondere Talente und ohne Erfolg bei den Mädchen, findet seine Erfüllung im Programmieren von Computern. Besonders das Thema künstliche Intelligenzen hat es ihm angetan. Tatsächlich kann er einem seiner ausgeklügelten Programme das Aussehen seiner Traumfrau verleihen. Durch einen Blitzeinschlag in Hitoshis Haus wird das Programm Nummer 30 ("Thirty") aber plötzlich zum Leben erweckt. Doch dabei soll es nicht bleiben!
    Nach und nach "erweckt" Hitoshi mehrere Programme ins Leben - und so entstehen viele unverhoffte Situationen, die Ken Akamatsu wie gewohnt mit viel Humor und Freizügigkeit spickt.



    Ich hab AI Love You bei Dev testgelesen, mir hat die Story gleich total gefallen da sie mich auch iwie vom Plot her an Ah! Megami Sama erinnert wobei hier Thirty ein zum leben erwachtes Programm ist und Belldandy eine lebende Göttin.


    Da mir dieses Genre eh so gefällt und ich mir schwer tun schnell mal nen neuen Manga zu finden der mir gefällt hab ich gleich gestern alle 8 Bände gekauft und bin damit jetzt etwas beschäftig :thumbup:


    Schreibt mir doch mal wie euch die Story so gefallen hat. Und bitte den Manga rezetieren und nicht den Anime (anderer Bereich). Arrigato! ^^


    edit by KON: Ich füg noch was hinzu^^

    Einmal editiert, zuletzt von Keiichi () aus folgendem Grund: Infos

  • Ah ja, AI Love You; habe ebenfalls alle 8 Bände, muss aber leider sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie der Nachfolger, Love Hina. Naürlich war es nicht schlecht, aber man merkt, dass AI Love You ein früheres Werk ist. Die Story an sich ist eine sehr interessante Idee, aber innerhalb der 8 Bände wird es irgendwie etwas langweillig. Insgesamt ein Akamatsu-typisches Werk, dessen Herstellung wahrscheinlich der Grund war, warum der Meister jetzt so gut ist. Für Akamatsu-Fans ein Muss, für Fans des Genre interessant. Anime-Umsetzung gibt´s übrigens keine; Kei babbelt Dünnfiff. ^^


    Sag mal, Kei, kann es sein, dass wir mal voll den gleichen geschmack haben? :D