Mistress Fortune



  • Da ich Arina Tanemura gern mag und der Einband so schön geglitzert hat *g* habe ich mir das Bändchen für die 6,50 € mal eben eingepackt. ^^
    Mistress Fortune ist ein Einzelband aus dem Genre Romance, haus tokyopop.


    Typisch tanemura geht es um ein junges Mädchen mit geheimnisvollen Kräften, das ihren Traumjungen erobern will.
    kisaki ist 14 Jahre alt und gehört der Geheimorganisation PSI an. Als Mistress Tiara kämpft sie gemeinsam mit Mistress Quarz gegen die Ebe an - Außerirdische, die unserer Welt Schaden zufügen. Damit die Außerirdischen von der organisation nicht erfahren, dürfen die Teammitglieder keine privaten Daten tauschen und im PSI-Labor sind beide niemals allein, was es für Kisaki also schwer macht, sich ihrem Teampartner zu nähern.


    Die Story ist recht einfach und verliert innerhalb der Geschichte auch ihre Logik, was ich ein wenig störend fand. Ansonsten typisch tanemura romantisch mit Happy End. Die Zeichnungen sind wie immer super kawaii, eine prise Humor ist vorhanden und für Teenies bestimmt ein kleiner Leckerbissen.


    Für mich das schönste waren allerdings die kleinen glitzersterne auf dem Einband, das hat so schön gefunkelt... Elsterkauf vorprogrammiert. =P Bin ich zu einfach gestrickt? ^^
    Wie gefällt euch der Manga?

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Dieser Manga ist nur was für zwischendurch. Man sieht, dass Arina mit diesen Manga sozusagen eine kleine Verschnaufspause nach der langen Serie SDC wollte. Leider hat darunter die Story etwas gelitten, denn ich finde, dass es Bedarf gibt, einiges auszuarbeiten, aber bei einem Einzelband ist sowas nicht einfach. Das kleine Poster, welches sich in der Mitte des kostenlosen Manga-Programms von Tokyopop befand, hatte ich mal kurze Zeit an meiner Wand.