Cosplay selbst nähen - Hilfe!

  • Hallöchen :)


    Ich bereite mich schon intensiv auf die LBM 2018 vor und habe auch schon eine entsprechende Idee für mein Cosplay. Dafür hab ich (per Hand) eine XXL-Schleife genäht. Leider ist die jetzt etwas schwerer geworden als geplant und der Gürtel, an dem ich sie befestigen möchte (auch selbstgenäht, mit Schaumstoff gefüllt) wird zusammen- bzw. nach unten gezogen.
    Jetzt meine Frage an alle Hobby-Bastler: Hat einer von euch eine Idee, was ich einnähen könnte, um dem Ganzen etwas Stabilität zu geben?
    Meine Idee bisher: Basteldraht... :aho:



    Hier mal ein Bild meiner bisherigen Arbeit. Das Band soll der Gürtel für die Schleife sein.


  • Hey Kuro!
    Finde ich super, dass du selber nähst.
    Kannst du vllt bei Gelegenheit ein Foto hochladen, damit man sich das besser anschauen kann?


    Stabilität erhältst du durch viele Einzelnähte oder vielleicht auch durch Stäbe wie zB bei Korsetts oder Corsagen.
    Ein Foto wäre fantastisch, da könnte ich mir das genauer anschauen. Ist zwar lange her, dass ich geschneidert hab', aber diverse Griffe und Tricks kenne ich noch. :D