Tokyo Ghoul: Vier Leben (Hörspiel) | für Episode 1 (Prolog)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend,
    Ich habe mir mal wieder vorgenommen, diesmal ernsthaft, ein Hörspiel zu machen. Dieses ist in Episoden geschrieben und der Prolog ist fertig.
    Nun brauche ich natürlich auch Synchronsprecher die Spaß an der Sache haben und dies gerne übernehmen wollen. Über das ganze Hörspiel verteilt gibt es immer mal wieder kleine Nebenrollen und natürlich auch Hauptrollen. Die Hauptrollen bestehen aus 8 Personen.


    Aber erstmal die Hintergrundgeschichte zu Tokyo Ghoul: Vier Leben


    Die Geschichte spielt, wie der Name schon sagt, in der Welt von Tokyo Ghoul. Vier Schüler (Kairo, Lumi, Fate & Kuzuma), die Ghoule sind, möchten einfach nur akzeptiert werden und Leben können wie Menschen. Sie trugen lange Zeit dieses Geheimnis mit sich rum. Doch eines Tages änderte sich Ihr ganzes Leben und Sie wurden von Schülern, zu gejagten. In der Geschichte geht es um Zusammenhalt, das Vertrauen auf eigene Stärken und die Akzeptanz.


    Nun zu den Rollen. Ich werde hier immer Updates Posten zu den Episoden und welche Rollen gesucht werden.


    Hauptrollen des Hörspiels:
    Kairo: Vergeben
    Fate: (Männlich) gesucht
    Lumi: (weiblich) gesucht
    Kuzuma: (männlich) gesucht
    ____________
    CCG:
    Kishu: (männlich) gesucht
    Tamako: (männlich) gesucht
    Remala: (Weiblich) gesucht
    Shideko (männlich) gesucht
    ____________
    Nebenrolle der Ersten Episode:
    Lehrer: (männlich) gesucht
    Nachrichtensprecher (männlich) gesucht



    Das wären alle. Die Nebenrollen oder Hauptrollen werden dementsprechend geändert, sollte eine anstehen. Nebenrollen sowieso.
    Das "Casting" findet über Discord, Skype oder Teamspeak statt. Kannst du dir aussuchen! :) Die Aufnahmen finden von deiner eigenen Seite statt. Bitte besorge dir am besten das Free Programm Audacity.


    Viel Spaß & Glück! :)

  • Das klingt nach Spaß!


    Ich persönlich mochte Tokyo Ghoul auch durchaus, da ich in den Genuss des Mangas kommen durfte und aufgenommen habe ich auch eine Weile nicht mehr, daher wär ich voll dabei.


    Stimmentechnisch kann ich tatsächlich nur mit einer weiblichen Stimme aufwarten, aber vielleicht passt's ja.
    Ich kann dir für's "Casting" auch gern nochmal 'ne Pn schreiben, aber vermutlich würd' ich am ehesten Teamspeak wählen.

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.
  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.