Guten Abend,
ich habe da ein Problem und zwar geht es um einen mündlcihen Kaufvertrag, der ist ja in vielen Fällen ebenfalls rechtsgültig.
Vllt. hat ja in meinem Fall einer etwas Erfahrung oder befasst sich damit und kann mir helfen. :P
Ich habe vor 2 Monaten einen "mündlichen Kaufvertrag" abgeschlossen und zwar ging es hier um Schränke die vom KUmpel meines Kumpels hergestellt werden sollten.
Wie Ihr schon lesen könnt "vor 2 Monaten" nun gut, wir haben rein gar nichts dazu weiter gesagt, er meinte nur die SChränke würden zusammen so um die 400€ kosten.
Letzte Woche meinte er die Schränke wüden diese Woche fertig werden, vorhin sagte er dann zu mir "ich muss dir was beichten, ich hab die Schränke noch nciht fertig, weil ich gerade keine Lust hatte weiter zu machen" (er wollte lieber an seinem freien Tag zocken).
Da ich die Schränke langsam brauche und ich da wirklich keine Geduld und für diese Aussage wirklich keine Geduld mehr aufbringen will, will ich mich andersweitig umgucken, die Frage, kann ich in dem Fall einfach sagen, nope so nicht mehr?