The Dreaming

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • The Dreaming ist eine dreiteilige Manga-Reihe von der aus Hong Kong stammenden Autorin Queenie Chan.


    In dem Manga kommen die Zwillingsschwestern Jeanie und Amber auf ein australisches Internat mitten im "Buschland".


    Doch schon als sie ankommen, hat Amber ein komisches Gefühl, da sie sehr an übernatürliche Dinge glaubt.


    die anderen Schüler des Internats offenbaren den beiden Schwestern, dass man nie allein nach draußen gehen sollte, da schon viele Schüler da draußen spurlos verschwunden sind.


    Und weil das noch nicht reicht, treffen sie sich auf die mysteriöse, strenge und alte Direktorin.
    Sie scheint etwas gegen die beiden Schwestern zu haben..


    Dann nimmt alles seinen Lauf ..




    Am Ende des ersten Teils offenbart die Autorin ihre Inspiration zu diesem Manga.
    Damals ist eine Schulkameradin von ihr in der tasmanischen Wildnis wandern gegangen und man fand dann nur noch die Ausrüstung und ihr Nachtlager.
    Die Freundin wurde aber niemals gefunden.
    Und wurde als "vermisst und mutmaßlich tot" gemeldet.