Final Fantasy - Ranking - TOP5/ TOP 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute,
    ich hoffe das Thema gibt es noch nicht . Ich würde mich sehr über eure Top Games der Final Fantasy- Reihe freuen
    (müssen nicht nur die 15 Haupteile sein, können auch Ableger der Reihe sein).
    Es kann gerne eine Top3, Top 5 oder Top10 sein, je nachdem wievielman schon gezockt hat .
    Es wäre klasse, wenn ihr kurz begründet warum es euer Lieblings-Titel ist.
    Außerdem könnt ihr euren Liebkingscharakter von allen FF Teilen dazuschreiben.


    Toll bei euch sein zu dürfen und LG Katami




    Meine TOP 10


    1. FF8 (war mein erstes FF und hat mich als Teenager mit seiner Lovestory komplett gefesselt)
    2. FF7 (geile Story, Welt und Charakter, toller Antagonist )
    3. FF6 (Multiplayer/Koop auf PS-Version, tolle Story)
    4. FF10 (bewegend und traurig)
    5. FF5 (individuelle Charakteranpassung/Beruf-System)
    6. FF4 (auf zum Mond...)
    7. FF9 (Ende der PSOne Zeit und toller Charakter Vivi)
    8. FF13 (interessantes Kampfsystem)
    9.
    Crisis Core: Final Fantasy VII
    10.
    Final Fantasy: Crystal Chronicles

  • @Katami Ich verschieb das mal in unseren Spam-Bereich, da der Thread außer einem Ranking nicht wirklich Inhalt hat ;)


    Und dann meine Frage: Warum Top 8? (Ja, ich weiß, Du hast 8 Teile gespielt, aber der Sinn erschließt sich mir leider trotzdem nicht ganz) Warum nicht 5 oder 10? Bei fünfzehn (?) Teilen plus Ablegern könnte man sonst auch einfach ein normales Ranking zu Final Fantasy machen - just my 50 cents :D