Das Weihnachtsbild

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ihr Lieben!


    Folgendes:
    Ich bin jetzt schon seit (wirklich sehr) geraumer Zeit auf der Suche nach jemandem, der richtig gut zeichnen kann. Seit etwa drei Monaten schreibe ich so ziemlich jeden DeviantArtist, dessen Stil mir zusagt, an und frage nach einer Comission. Dasselbe in Foren, auf FurAffinty, etc. Bisher habe ich entweder gar keine Antwort, Absagen oder horrend hohe Preisangebote erhalten.
    Also dachte ich, ich versuch's einfach mal hier.


    Es geht um sowas wie ein ConceptArt für eine Fantasywelt, an der mein Verlobter und ich bereits seit 7 Jahren arbeiten. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Verlobten sein und eventuell auch ins Portfolio mit einfließen (natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid). Zwar zeichne ich selbst sehr aktiv, aber ich bin schlicht und ergreifend noch zu schlecht, um die Qualität zu erreichen, die dieses Bild haben soll.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ihr sollt mir kein fertiges Werk abliefern! Mir genügen Outlines, denn genau da liegt meine Schwäche: Kontinuität (auf dem Bild ist zweimal derselbe Charakter zu sehen), Positionierung/Posen und anatomische Korrektheit. Den Rest (Die Outlines sauber nachziehen, Coloration, in Szene setzen) würde ich dann selbst machen.
    Ich möchte dazu sagen, dass der Zeichner das selbstverständlich nicht umsonst machen soll. Eine kleine Entlohnung soll es dafür selbstverständlich geben, zumal die Skizze ja eventuell auch noch nachbearbeitet werden muss.


    Zum Bild selbst:
    Wie bereits erwähnt ist darauf zweimal derselbe Charakter zu sehen, nur zwei verschiedene Aspekte seiner Persönlichkeit. Für die Kleidung, bzw. die Rüstung habe ich genügend Referrenzbilder, auch den Charakter selbst habe ich schon einmal halbwegs passabel auf eine digitale Leinwand gebannt.
    Es handelt sich um einen weiblichen Fuchs-Furry mit 9 Schweifen
    Der Stil soll ungefähr in diese Richtung gehen: https://rukifox.deviantart.com/
    (Mir ist bewusst, dass jeder Zeichner einen eigenen Stil hat. Ist nur als grobe Richtlinie zu verstehen)


    Für die Zusammenarbeit kann ich (zwecks Bildschirmübertragung) Skype oder Discord anbieten.


    Und eines noch: Seid euch sicher, dass ich demjenigen, der sich die Zeit und Muße dafür nimmt, dieses Bild mit mir zusammen zu erarbeiten, die Füße küssen werde. Ich suche wirklich schon lange ... und dabei brauche ich im Grunde nur eine Skizze.


    Ganz liebe Grüße,
    Pawsitive

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.
  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.