Verbesserungen für das Klub-Feature

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin liebe Community,


    einige von euch haben vielleicht den Thread mitbekommen, der versucht hat Kritik an der aktuellen Umsetzung des Klub-Features anzusprechen. Leider verhinderte der dortige Umgangston von Beginn an eine gute Zusammenarbeit, weshalb der Thread kurzerhand von mir mit Aussicht auf eine neue Möglichkeit geschlossen wurde. Nun möchten wir das Thema nochmal aufrollen und sachlich mit euch besprechen - genau hierfür dient dieser Thread.


    Die Klub-Erweiterung ist ein exklusiv von @Keito für die Anime Community Germany geschriebenes Plugin. Es liegt also mehr oder weniger in unserer Hand, wie wir die Funktionen ausbauen möchten und dafür brauchen dafür eure Vorschläge. Was stört euch bei der aktuellen Implementation und in welcher Hinsicht könnten wir die Klub-Funktionalität weiter ausbauen oder verbessern? Was würde darüber hinaus die Community als solches näher zusammenbringen und auch Neuankömmlingen nicht vor den Kopf stoßen?


    Ich würde eure Vorschläge im Anschluss zusammenfassen und erneut wiedergeben, um zu kontrollieren, dass Ich diese korrekt verstanden habe und in dern nächsten Teamkonferenz einbringen, sodass diese besprochen werden können. Im Anschluss müsste der heilige Keito die mögliche Umsetzung prüfen.



    Beschreibung Status Einsender
    - - -
  • Die Kritik bezog sich ja nicht auf das Plugin an sich bzw. dessen Funktionalität.


    Das reine Klub Feature ist eigentlich recht nice, bis auf die fehlenden Benachrichtigungen, die aber so wie ich verstanden habe mit der Zeit kommen werden.


    Aber die Kritik bezog sich ja hauptsächlich darauf, dass die Leute abgeschottet von anderen in ihren passwortgeschützten TS Channeln hocken und so gerade Neulingen einen Anschluss erschweren.
    Und da gibt es eigentlich auch nichts, was man administrativ verbessern könnte. Man kann es den Leuten nicht verübeln, wenn sie unter sich bleiben wollen. Auch kann man Leute schlecht dazu zwingen, sich
    mit Leuten abzugeben, auf die sie keine Lust haben oder generell offener zu sein.
    Deswegen sah ich die ganze Kritik als etwas an, was man höchstens zur Kenntnis nehmen kann und jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Aber man kann nicht verlangen, dass sich etwas ändert.


    Dass es so viele "Klubraumleichen" auf'm TS gibt, hat damit jetzt auch eher weniger was zu tun. Das einzige was dadurch etwas gestört wird, ist die Übersicht.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.