Beiträge von tonguecat

Lunar Sale 2020
 Verwende Code lunar2020 um die ACG+ Standard Premium-Mitgliedschaft dieses Wochenende gratis im Shop zu erhalten.
Außerdem gibt es bis zum 30.01. 10-fache tägliche Münzen!

    Mittlerweile hauptsächlich Telegram.


    Aber seit gestern hab ich das Problem, dass ich in Telegram ständig in irgendwelche (meist russischen) Gruppenchats gezogen werde... und kaum gehe ich raus, werde ich direkt wieder entweder in den selben, oder in irgendeinen anderen Chat gezogen.


    Hat noch irgendwer grad solche Probleme mit Telegram oder hab ich mir da irgendwas eingehandelt? :I

    IMG_3244.PNG

    Ich nutze seit einigen Jahren einen Passwortmanager. Von 1Password bin ich vor einigen Jahren über LastPass zu Enpass migriert und damit glücklich. Ich erstelle pro Service per CatchAll einen individuellen Alias für die E-Mail-Adresse (bspw. ACG@domain.tld) und lass mir ein kryptisches Kennwort generieren. Das wird mittels iCloud auf alle Geräte gesynced und automatisch nach Eingabe des Masterpassworts / TouchID / FaceID eingetragen. So habe ich auch eine granulare Übersicht wo ich überall Konten habe. Wenn verfügbar richte ich 2FA ein wie bei Amazon, PayPal, Office365, Steam oder beim Broker. Letzteres ist auch kein großer Aufwand, da der Code sofort auf das Endgerät oder direkt auf die Smartwatch gepusht wird.

    Es war so knapp. :( Ich dachte es wäre einfach zu offensichtlich die Katsu kalt zu machen, aber okay, nächstes mal. :D Der Tipp mit dem "umentschieden" hätte dennoch nicht sein müssen. >_>

    Wolf lebt noch.

    Wolf entscheidet sich um.

    Ex4 tot.

    Das hier ist doch eigentlich ein Beweis dafür, dass ich nicht der Wolf sein kann! Vergiss mal das Umentscheiden, ich wähle die Opfer nicht mal aus o.O

    Sofern das stimmt, also deine typische Vorgehensweise beim "Wolf sein". o.O Würde Raluca etwas so offensichtliches wissenlich einbauen?


    Ich gebe gleich vorsorglich meine Stimme an Katsu ab. Denn sollte das stimmen, dass wäre Sie meine einzig logische Wahl.

    Raluca hat, weil sie ständig von gewissen Leuten *hust* Timo *hust* geärgert wurde, das Handtuch geworfen und aufgegeben.

    da er anscheinend sehr ungeduldig ist und sich als Wolf unbedingt feiern will (sollte er gewinnen)...


    Hmm... :quarz:(<- Rauchen ist ungesund!)

    Weil ich eigentlich Doubt als "Aufgabe" sehe und diese "erledigt" haben möchte. So ticke ich nunmal - unabhängig ob Schaf oder als Wolf. :|

    Waaaaaaaaaaahhh mein Sidekick in einem anderen Leben :wein:


    Se-chie hat sunny getötet, Se-chie hat Dai getötet und ich weiß auch nicht wie man Kaffee koch.

    Wir schlussfolgern also, Se-chie muss hingerichtet werden!

    Darf ich mal fragen warum du mich nicht hängen willst. Die ganzen Runden war ich dein Verdächtiger. Was hab ich falsch gemacht? ||


    Katsu | Raeken   SelY

    Hmm ... ich bin noch unschlüssig. Katsu macht sich gerade unglaublich verdächtnig bei mir, weil Sie SelY hängen möchte und nicht mich, sie also vielleicht vermeiden möchte, dass Ich Ihre Stimme auf mich ggf. erwider. SelY auf der anderen Seite schlängelt sich die letzten Runden immer ziemlich clever durch die Runden und beschuldigt Leute, die am Ende sogar gehängt werden ohne, dass es sonderlich auf Sie zurück fällt. So jedenfalls mein Eindruck.


    Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, werde also nicht partizipieren können. Sonntag ist noch unklar, da geht es ins Kino, unklar nur wann. Aber spätestens Montag melde ich mich erneut!

    Also ich gehe trotz der temporären Pause in den Runden davon aus, dass Takuji nicht der Wolf war, da der Gamemaster sicherlich dieses "schnelle Ablebene vom Wolf" in einem Halbsatz hätte bekanntgeben können. =O

    Takuji   Katsu | Raeken

    Ist glaube ich mein Fehler, ich habe wohl eure Worte durcheinander gebracht und bin irgendwie davon ausgegangen, dass es keine extra Rollen abseits des Wolfes gibt - habe jedenfalls die letzten Seiten auch nichts finden können. Ich bin einfach durch gerade. X_x

    Zitat

    85 Minuten vor Ende mach ich es mal spannend und - ich kündige das nun mal an, da ich nicht weiß wie schnell ein Update dank der Team-Konfi kommt - stimme mal für SelY, damit wir eine faire Verteilung der Stimmen haben. :D Einzig Katsu geht leider leer aus.

    Ich mein die Stimme die gerade auf mir liegt könnte ja grooooooßzügigerweise umverteilt werden, nech?


    Ne aber von mir aus können wir es auch Lady Luck überlassen. Wobei naja nicht ganz. Ich mein Schaf und Ältester sind noch im Spiel, die das Voting beeinflussen könnten :D

    Spielen wir nicht ohne besondere Rollen? Dachte das hätte Raluca bereits bestätigt?

    So viel Wagemut, jetzt mag ich nicht mehr für dich stimmen D=

    Doch doch, bleib deiner Linie treu. xD

    85 Minuten vor Ende mach ich es mal spannend und - ich kündige das nun mal an, da ich nicht weiß wie schnell ein Update dank der Team-Konfi kommt - stimme mal für SelY, damit wir eine faire Verteilung der Stimmen haben. :D Einzig Katsu geht leider leer aus.

    Also wer stimmte für Tongy? :D

    Seit Runde 1 ist das die Stimme von Katsu | Raeken :D


    Wie schreibt Raluca eigentlich Ihre Geschichten, wenn SelY mal der Wolf ist? Ich glaube kaum das sofort erkennbare Analogien zu Schatten oder Dieb genutzt werden, was mich etwas misstrauisch macht, warum Katsu die SelY immer außen vor nimmt.

    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Editor im Forum als eine Misshandlung aller Gepflogenheiten empfinde und die "Quick-Answer-Box" ebenso in die Hölle gehört. Mir wurde gerade mein gesamter Beitrag gelöscht, weil ich nachträglich jemanden zitieren wollte. Ich werde jetzt nicht nochmal alles schreiben, dafür reicht weder die Zeit noch meine Nerven. Für künftige Spiele fände ich die Verlängerung der Tage auf 72 Stunden aber nicht schlecht, gerade um ggf. berufstätigen Menschen etwas entgegen zu kommen.


    Aber nun denn ... ich war erst beim lesen der Beiträge etwas verwundert was für Details hier und da genannt wurden wie z.B. nicht angerührte Leiche, Bisswunden im Hals bei lake und fast komplett verspeister Kadaver bei Disturbed und bin nochmal alle Seiten durchgegangen und habe dann auch den Beitrag von Raluca nochmal gelesen, weil ich das wohl schon wieder alles vergessen hatte. Das Rot geschriebene "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt" kann meiner Meinung nur eine Anspielung auf oder mit sunny sein. Vielleicht hat der Wolf erst sunny fressen wollen und sich dann doch für lake oder Disturbed entschieden.


    Außerdem muss ich Takuji zustimmen, dass es etwas merkwürdig ist, dass der Wolf ausgerechnet den tötet, der fast identisch viel misstrauen bei den Hasen inne hatte wie sunny, für die es zum Tod gelangt hat. Das wäre doch fast eine Freirunde für Ihn geworden.


    Bezüglich der Reihenfolge oder dem Muster, was Katsu | Raeken immer wieder anspricht glaube ich Ihr einfach mal. Mein Gedächtnis ist viel zu schlecht für so etwas um ein eigenes Muster erkennen zu können. Wobei die gesamte Überlegung sofort hinfällig ist, wenn wirklich der Zufall beim Wolf zuschlägt und nicht Sympathie oder Agonie.


    Ansonsten klingt es das gerangel am Ende nach einem wichtigen Hinweis. Wer könnten die schubsenden Leute gewesen sein? Für mich eher die am "lautstärksten" ausgeteilt haben. Das wären für mich Takuji , Katsu | Raeken und vielleicht noch SelY .


    Ich bin mir mit meiner Stimme noch nicht sicher - habe irgendwie Katsu | Raeken im Auge, die sich jedoch bisher ziemlich gut einer Stimme entziehen konnte. Ich überlege noch. :)

    [Spiel 114] Runde 1