Alles anzeigenIch hätte echt erst hier fragen müssen. Preis kann ich mir vorstellen dass es zu hoch sein könnte, aber was meint ihr?
Ich muss dir da leider zustimmen.
Hab mal schnell die gleichen (bzw. vergleichbare wenn nichts bei stand) Komponenten bei Alternate zusammengeklickt, da komme ich auf knapp 1.500€.
Und Alternate ist meistens noch teurer als andere Shops.
Außerdem hat man bei solchen Komplett-PCs leider oft das Problem, dass die teilweise bei manchen Komponenten richtig sparen und dir billigen Scheiß einbauen, wenn sie die Komponenten nicht extra erwähnen (in dem Fall z.B. Mainboard, RAM oder Netzteil).
Für den Preis hätte man sich auf jeden Fall selbst was besseres zusammen stellen können, oder eben was vergleichbares für 400-500€ weniger kaufen können.
Ansonsten, mal ganz ab von Preis und Qualität, bin ich noch etwas verwundert über die Kombination eines doch recht performanten Ryzen 9 mit einer alten Grafikkarte wie der 1660 Super. Liegt dein Hauptfokus auf CPU-lastigen Anwendungen?
NA nicht ganz. Günstiger wie 1500 € wäre es wohl nicht geworden. Vielleicht so um die 1450 € alles andere wird zur Zeit echt schwierig. Zumal niemals bei Amazon PCs kaufen. Ganz schelchte Idee. Hier sollte man sich die Mühe machen, selber zu bauen oder bei eingäningen PC Händlern den Configurator nutzen.
Wenn man nicht unbedingt das neuste braucht, bei Ebay mal suchen um vielleicht dort fündig werden :)