Beiträge von Arcadia_Bay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, obwohl ich es gar nicht mehr vorhatte, auch bin ich noch keiner religiösen Gemeinschaft beigetreten, aber ab Morgen werde ich der evangelischen Kirche beitreten, bzw. an die Tür klopfen, ganz spontan.


    Wenn ich sehe wie die Menschen sich benehmen und mir das Drama mit Russland und der Ukraine, kann man nur sagen, ja der Mensch ist ein Sünder, da gibt uns aus meiner Sicht ein Wesen Namens Gott uns Verstand und Selbstreflexion, besitzen nie dagewesene, technische Errungenschaften und können uns sogar digital den 1 und 2 Weltkrieg zur weiteren Lektion anschauen, immer wieder, egal wo und trotzdem machen wir weitere Fehler, daher trete ich der Kirche auch ganz offiziell bei, nicht nur für ich und geistlich wie bei meiner damaligen Grenzerfahrung und Ereignissen, sondern durch das böse System der Menschen, nicht seiner allgemeine Intelligenz macht mich traurig, sondern sein Kern der leider verdorben ist, übrigens aus meiner Sicht am gnadenlosten seit dem 1 und 2. Weltkrieg und den anderen Kriegen dazu, beispiellos, massenhaftweise an Toten wie noch nie in der Menschheitsgeschichte



    Egal ob man die Bibel allegorisch oder ganz Real betrachtet und verstehen möchte, sie ist Zeitlos.

    Ja, die Konfessionen sind nicht perfekt, wie jeder Mensch, aber dennoch gibt es da viele reflektierte und gute Menschen, Menschen die ihre Heimat in Gott gefunden haben.




    Schaut euch ruhig noch mal mein Zeugnis, Grenzerfahrung ( nenne es wie man wolle ) an. Grenzerfahrung / Zeugnis

    Es ist einfach nur ein Tipp. Borgt euch doch die Bibel oder kauft sie für einen geringen Preis, geht mit unbefangenen Herzen daran, ohne Vorurteile und sucht euch Hausgruppen oder einen vernünftige Gemeinde, keine die euch natürlich niedermacht oder euren Geist beschädigt, falls ihr Jesus / Gott annehmt und nicht alleine sein wollt.


    Dieses Zeugnis habe ich seit dem Beginn als Corona kam versucht zu studieren, auch zu reflektieren, ich hatte aber auch nach diese Erfahrungen Dinge erlebt, an mir die sich rasend schnell veränderten, innerhalb eines Jahres sind nach und nach Hass, Wut und Gier immer weiter abgefallen, in rasanten Tempo, bis nur noch ein Glimmern all dieser toxischen Eigenschaften übrig waren, ja und ohne das mir jemand zuredete oder manipulierte, ohne Vorkenntnisse, ich hatte ja vor all dem noch nicht mal was von der berühmten auferstehen gewusst...


    Dafür sind in mir Liebe, Mitgefühl und Disziplin enorm gewachsen und ich früher einmal meine Mutter immer wieder auf den Arm boxte, mich nicht unter Kontrolle hatte, sie immer wieder mal auf das schlimmste beschimpfte, obwohl ich es gleichzeitig nicht wollte und sie liebte, als wenn etwas böses mit mir zuvor immer mehr verschmelze, was dennoch auch meine Schuld war, keine Frage, keine Ausrede. Dazu kamen bei mir Lethargie, Fresssucht usw.




    All das änderte sich nach meiner Grenzerfahrung mit dem Licht ( ziemlich am Ende meines Blogeintrags ) fundamental und all das ohne Therapeuten, ohne Priester und ohne alles andere, was vor meinem Gebet zu Jesus sonst nie klappen wollte, im Gegenteil sogar immer schlimmer wurde, klappte dann danach, 50 KG abgenommen, keine Hass , keine zentrierte Wut mehr, diszipliniert, lernwillig und mit der Zeit im Bereich des Wissens auch immer demütiger.


    Ich kann nur für eine Sache mich verbürgen und das ist nach wie vor das oben im Text beschriebene Zeugnis für das ich mich mit ganzer Reflexion immer noch zu 100 % aus ganzen Herzen verbürgen kann



    Ich gehöre gerne zu Jesus Christus und will ihm gerne gehören, wie auch immer man das definieren mag....




    ( Fehler, es sich kitschig mit der Harfe auf der Wolke oder so vorzustellen )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    PS. Ich glaube nicht das ich hier noch mal etwas in nächster Zeit reinschreibe, ich wünsche euch dennoch aus ganzen Herzen alles gute, das meine ich wirklich so, wenn ihr all das was ich hautnah erlebt hatte und zum positiven wendete nicht glauben wollt, nicht auch ein kleines bisschen, ist das natürlich euer gutes Recht, vielen Lieben Dank fürs zuhören, bez. mitlesen, euch allen nur das beste.

    Meine Eltern gehen jetzt zum impfen, mein Vater fühlt sich folgendermaßen...^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe "Life is Strange 3" für eine halbe Stunde gespielt, dann ein wenig "Final Fantasy 12", danach ein wenig gelesen und heute bei Mitternacht werde ich Hinterwäldler, wie immer einmal im Monat mein blutig, religiöses Opferritual abhalten, ich möchte doch die heiligen Klischees bedienen. 🧎

    Ich finde es nur mühselig mich an etwas zu beteiligen, wenn jemand sagt er hätte die Fakten, die er sowieso von jemanden anderen hat, die für mich dann wiederum wie nahezu fast alles, einfach nur Glaubenssätze sind, wie alles im Leben was ich nicht unmittelbar selbst erlebe, meine Meinung nach.


    Also, ich weiß nicht, ich fühle nicht auf mich eingehackt, ich finde es nur eben wie oben schon angedeutet, reine Zeitverschwendung, eben mühselig wenn andere meinen Fakten zu kennen und richtig interpretieren zu können, wir alle lesen doch nur, ohne selbst die Fakten zu überprüfen.




    Es fehlt den meisten Menschen hier in Deutschland, bez. in vielen westlichen Ländern an Demut.


    Die kennt wohl jeder und kann jeder nachlesen, langsam glaube ich dir ist einfach nur langweilig und du willst Action und Eskalation haben ?

    Dahyun-Neko-Chan


    Nur damit sich niemand wundert wenn ich nicht antworte, dass ist doch dann Zeitverschwendung?


    Ich schaue auch nicht rein wenn User meinen ( nicht du ) wie selbstverständlich die 100% Fakten zu besitzen, da bin ich erst recht raus, denn meine sehe ich nie als 100% Fakten an, hatte ich auch schon mal geschrieben.


    Viele Leute überschätzen sich aus meiner Sicht, da bin ich dann immer raus weil ich das nicht ernst nehmen kann, wir sind doch alles nur nicht wissende, kleine Menschen, die sich zu viel anmaßen.



    So, ich bin mal "Life is Strange 3" und Episode 2 weiter spielen. :cute-win:

    wieso schreibst du immer du schaust nicht rein, und kommentierst das auf eigenen threads lol
    evtl habe ich dich ja auch in schutz genommen, weißt du das? Oder schaust du doch immer wieder rein und sagst dann du schaust nicht rein lol :D


    geht ja auch darum seine ansichten zu dem thema zu teilen, ob du darauf antwortest oder nicht ist ja egal


    Unter Benachrichtigungen wird man benachrichtigt, wenn man zitiert wird, man sieht es doch als Haken aufploppen ohne reinzuschauen. Gestern hatte ich nach langer Zeit reingeschaut, weil jemand etwas reingeschrieben hatte, zu meiner Verwunderung, da mein Post schon alt war, ich habe doch alles gesagt was ich sagen wollte, wieso mich weiter damit beschäftigen?



    Giovanni


    Falls du mich damit meinst, wieso soll ich mich zerfetzt fühlen?

    Ihr Lieben, Ihr könnt mich gerne im "sexuelle Neigungen" Thread zitieren, ich schaue da nicht mehr vorbei, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, da das Thema für mich nicht von all zu großer Interesse ist und auch keine Lust darauf habe, ich werde also darauf nicht antworten und auch nicht mehr reinschauen, nur damit ihr euch keine Umstände macht. ^^


    Die Leute könnten von mir aus auch mit einem Baum eine sexuelle Beziehung haben, solange ich nicht gezwungen bin dabei zu zuschauen. :biggrin:

    Incubus sein Gewissen


    Nur mal eines Vorweg, ich bin dieser User nicht, nur interessanterweise habe ich ähnlich bei meinem Verfassen meines Posts von gerade eben den hier entdeckt. ^^



    Zum Thema Virus:


    Nun, ich denke das auch wenn wir alle geimpft sind, eher nicht alles vorbei ist, durch unter anderem die enorme Globalisierung wird es vielleicht gar nicht mehr das Leben wie einst davor geben, zu mindestens in der absoluten Gleichheit, es warten ja auch noch andere Viren und Bakterien auf uns, die die Gelegenheit nutzen werden sich in einer stark und schnell globalisierten Welt in Kombination mit ungehemmten agierenden Menschen in der Natur auszubreiten und zu mutieren, langfristig werden wir unsere Verhaltensweisen und Lebensstile der Natur wohl oder übel ein wenig anpassen müssen. :frosch:





    Incubus


    Sorry, aber in den anderen Thread schaue ich nicht mehr rein, das Thema ist für mich vorerst erledigt, es ist für mich einfach nicht von höchsten Interesse, aber wenn du dich dort als Diskussionssieger fühlen möchtest, ist das auch okay. ^^"

    Zitat

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass du hier nicht negativ rumpolitisieren sollst. Solche Aussagen wie "Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte, es geht um den sexuellen Ekel" sind einfach unangebracht und verletzend. Dieser Ekel kommt aus DIR und nicht aus der Sache selbst, denk mal drüber nach.


    Natürlich kommt der Ekel aus mir, wo soll er sonst herkommen, aus dem luftleeren Raum? ^^ Aber ein Mensch ist deswegen für mich nicht weniger wertvoll, ich würde es auch keinem einfach so sagen, außer mich würde ein bisexueller oder homosexueller Mensch nach meinem Gefühl fragen oder es würde aus dem Gesprächsverlauf situationsbedingt zu einer solchen Antwort kommen. Hier sind wir in einem Forum, ich muss mit den Gefühlen und Ansichten der anderen umgehen können, aber man sollte nicht über andere Spotten und andere Meinungen lächerlich machen. Mal zu deinem negativen rumpolitisieren, dass hast du meiner Ansicht nach in anderen Threads schon mehrfach ausgeübt und mich schon bei weitem übertroffen.

    Zitat

    Ich verstehe diese Aussagen überhaupt nicht. Du willst mir erzählen, da ist keine Scham im Spiel? Lmao.


    Nope, ich habe es ausprobiert und es hat mir gefühlstechnisch nicht zugesagt, es spielt eigentlich keine große Bedeutung für mich, ich habe es hier eigentlich nur als Klischee, bez. Bildbrecher benutzt. ^^



    Zitat

    Außer natürlich das größte aller Dogmen, nämlich dass es einen Gott gibt, denn das musst du ja einfach dogmatisch behaupten.


    Für mich gibt es einen, aber wenn das jemand anders sieht ist das sein gutes Recht, aber ich beschäftige mich auch gerne mit rein atheistischen Schriften und Ansichten und akzeptiere auch diese, ich habe nur aus deiner Schrift kontextbezogen geantwortet. Ich habe nie behauptet das andere das jetzt glauben müssen oder meine Ansichten als etwas allgemeingültiges hier behauptet, ist doch nur meine innere Meinung und Ansicht, ich kann die atheistischen Dogmen, gerade unter anderem im historischen Kontext durchaus nachvollziehen, für mich persönlich hat jeder Dogmas, kommt nur darauf an wie variable, flexibel und tolerant man damit bei anderen damit umgeht.



    Zitat

    Zu behaupten, homosexuelle Menschen seien "nicht natürlich" finde ich mindestens gedankenlos, aber eigentlich gefährlich. Das öffnet Tür und Tor für Diskriminierung, die genau auf dieser unreflektierten Basis stattfindet.


    Ich finde es nicht natürlich auf Basis der Fortpflanzungsmethode des moderneren Menschen, du und ich würden hier sonst biologisch in der Form hier und heute gar nicht existieren, aber auch das ist sicherlich nur meine Auffassung und die, sorry, darf ich einfach haben.


    Zitat


    Zum Thema: Homosexualität ist, um in deiner Sprache zu bleiben, ganz offenbar sehr natürlich, da es sie schließlich in der Wirklichkeit gibt, anders als Gott, an den man leider glauben muss, da es ihn in der Wirklichkeit nicht gibt. Viele Tiere sind Bisexuell, um mal bei deiner "Natur" zu bleiben.


    Habe ich leider überlesen, ah das feste Dogma das du faktisch genau weiß das es Gott nicht gibt, aber wenn du denkst das du da faktisch Recht hast ist für mich okay, aber im Gegensatz zu dir und anderen auch manch religiösen und anderen atheistischen Gruppen, sehe ich meine eigenen Fakten niemals als 100 % gesichert an, dafür bin ich diesem Universum und auch das für "mich" existierende Wesen Namens "Gott" gegenüber viel zu demütig, daher will ich hier schriftlich nicht weiter auf das Thema einsteigen, es frisst zu viel Zeit die ich lieber in andere Sachen investieren möchte. ^^


    Aber von mir aus glaube an nichts oder an das ultimative nichts, für mich geht das klar, selbst wenn du es für den absoluten Fakt hälst, ich lass dich gerne Leben und deine Ansichten, solange du mir meine lässt und mich damit frei Leben und mir auch meine Ansichten und Gefühle lässt.




    Damit ist dieser Thread für mich abgehakt ( bedeutet ich schaue nicht mehr rein ), den ehrlich gesagt fasziniert mich das Thema Homosexualität und Bisexualität nicht so sehr das ich darüber ständig diskutieren möchte oder im Kopf habe. :rice-shame:

    So, jetzt gehe ich was schönes Essen, ein wenig zocken, lesen usw., bis später ihr Süßen. :foxy2:

    Incubus


    Ich antworte dir gerne, aber bitte überschätze deine Analysefähigkeiten nicht all zu sehr, aber immerhin fragst du ja nach. ^^



    Im Grunde habe ich gar nicht daran gedacht, bis ich dein Post hier eben entdeckt hatte. Erst einmal bin ich kein Katholik, sondern ein freier Christ ( sogar mit leicht pantheistischen Einflüssen ) der an keine Dogmen gebunden ist oder sich daran gebunden fühlt. Würde ich mich schämen hätte ich hier eher nix dazu geschrieben, ich wollte damals nur damit ein wenig die Klischees im Bereich Glaube und Sexualität ein wenig entzerren, also ob es immer nur ein eine Darstellung existiere.


    Naja, also ich kann es noch einmal versuchen, aber nope, ich fühle einfach kein sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht. Ich war damals zu der Phase eben extrem Spitz und toll fand ich es eigentlich auch nicht, auf den Mund zu küssen hätte ich bei einem Jungen auch nicht gewollt, meine Eltern würden mich auch als Homosexueller oder gar bisexueller Mensch lieben. 🤷





    Meine erste Freundin war sogar bisexuell wie sich später herausstellte, aber ich habe das nicht als schlimm empfunden, eher meind eigene Dummheit in anderen Bereichen. Ich persönlich halte es für den derzeitigen Stand zwar aus der Sicht der derzeitig bestehenden Natur eher für nicht ganz natürlich, daß Männlein befruchtet nun mal das Weiblein und daraus entsteht etwas, hier herrscht von der Natur aus trotz Ausreißer die klare Mehrheit, momentan zu mindestens.


    Auch atheistische Evolutionsbiologen stehen da aus biologischer Sicht sogar mit Eifer zu diese Ansicht, die zumindestens von denen ich gelesen habe und auch andere Biologen, aber naja, ich akzeptiere da eh jeden Menschen, auch Atheisten. ^^