Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat das dann nicht etwas von "bekehren"?

    Nein, das hat was von gesunder Diskussionskultur.

    Abschließend: Seine Aussagen hatten gewisse Muster, die ich bedenklich finde und Angesprochen habe. Ob da jetzt über mir etwas geschrieben wurde oder nicht, ist doch nicht wichtig?

    Ich bezog mich ziemlich direkt auf deine Aussagen und die vorherigen nur nebenbei. Du hast die bedenklichen Muster zwar angesprochen, aber auf eine meiner Meinung nach ebenfalls bedenkliche Weise, ihn nämlich gleich in die Heuchler-Ecke zu stellen.


    ...


    Ich habe deinen ersten Beitrag nun noch einmal gelesen. Wahrscheinlich habe ich beim ersten Mal durch die vorangegange Diskussion tatsächlich mehr Aggressivität rausgelesen ("Du Heuchler!"), als da war ("Achtung, solche Aussagen sind heuchlerisch")? Jetzt im gesamt-Kontext wirkt es wieder anders.


    Hach, sind geschriebene Sprache und Kontext nicht etwas feines? :-D


    _____


    Auch, wenn ich gerade ziemlich mitdiskutiere, finde ich so Drama eigentlich auch eher anstrengend. Früher auch schon...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich finde es nur mühselig mich an etwas zu beteiligen, wenn jemand sagt er hätte die Fakten, die er sowieso von jemanden anderen hat, die für mich dann wiederum wie nahezu fast alles, einfach nur Glaubenssätze sind, wie alles im Leben was ich nicht unmittelbar selbst erlebe, meine Meinung nach.


    Also, ich weiß nicht, ich fühle nicht auf mich eingehackt, ich finde es nur eben wie oben schon angedeutet, reine Zeitverschwendung, eben mühselig wenn andere meinen Fakten zu kennen und richtig interpretieren zu können, wir alle lesen doch nur, ohne selbst die Fakten zu überprüfen.




    Es fehlt den meisten Menschen hier in Deutschland, bez. in vielen westlichen Ländern an Demut.

  • Ich möchte anmerken, dass mich diverse Dramen schon viele Nerven gekosten haben und sich mein Interesse daran, multiple Beiträge philosophisch abzuwägen, ob da nun eine Meinung oder eine Beleidigung niedergeschrieben wurde, sehr in Grenzen hält.


    Sicherlich werden wir aber trotzdem jeder Meldung durch die Community nachgehen. Seid euch aber bewusst, dass die Meldung eines Inhalts kein Freibrief für die Löschung des Inhalts ist.


    Spart euch und uns die Zeit und vermeidet Drama in der Community, vielen Dank! :<3:


    PS: Liebet und vermehret euch

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Vielleicht sollten wir es bei uns im Forum ähnlich halten wie damals in der Schule: wenn alle lieb sind, gehen wir gemeinsam zur Eisdiele ein Eis essen. Und natürlich wenn der Lehrer Geburtstag hat. Als Lehrer sehe ich am ehesten Loco, also freut euch schon auf Januar, dann gehen wir alle gemeinsam auf Locos Kosten Eis essen!

  • Vielleicht sollten wir es bei uns im Forum ähnlich halten wie damals in der Schule: wenn alle lieb sind, gehen wir gemeinsam zur Eisdiele ein Eis essen. Und natürlich wenn der Lehrer Geburtstag hat. Als Lehrer sehe ich am ehesten Loco, also freut euch schon auf Januar, dann gehen wir alle gemeinsam auf Locos Kosten Eis essen!

    abxzk3lL_700w_0.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Sogar im TS ist man Abends schon von den elendigen Corona Diskussionen etc. gelangweilt. Bittet postet mehr in der Kontaktecke...


    oder eher bitte nicht
    keine Ahnung

    wir brauchen mehr Leute im Forum, mehr action


    logo.png

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • this tbh!


    Also man merkt schon dass das hier weniger geworden ist... ich gebe mir auch extra mühe im Stammtisch Bereich, rip...

  • haha


    ich hab grade erst den sexualitäts-thread gelesen und ich muss sagen... meine Fresse wie ich mich damals in unterschiedlichen Foren gezofft habe.

    In einem meiner ersten Foren, das zu einem LOGD gehört hatte, stand ich dauerhaft kurz vor dem Bann, weil es eine Person gab, mit der ich so eine hass-Freundschaft hatte und wir und ständig gezofft haben xD

    Dieses Verwarnungssystem gibts glaube ewig nicht mehr? Da hatte man dann unter dem Profilbild gelbe Karten :O

    Ich glaube einem Bann bin ich später nur entgangen, weil ich mich mehr oder weniger gut mit dem Besitzer verstanden habe...


    Oder im Ac... xD

    Ac beste, als ich auf dem Team geschmissen wurde, weil ich jemanden Troll genannt hab

    Und wegen irgendwas gebannt wurde, aber ich habs vergessen. Gute alte Zeiten

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • haha also Ac war ja eh immer sone etwas seltsame geschichte


    Ich war damals immer in dem Mainchat von der acw (über 10 Jahre her)... da war niemand der Leute die auch im Forum aktiv waren drin... kp wir waren wie so Hausbesetzer und haben und über den Ac Besitzer lustig gemacht hahaha.


    Am meisten Stress gab es zu meiner Zeit eher in Chats, haha.


    Das letzte mal als ich Persönlich in ein Forendrama einbezogen war, war glaube ich sogar auch in dem Sexualiätsthread, indem jemand immer wieder unglaublich unterschwellige Homophobe Aussagen getätigt hat. Aber man konnte es nicht richtig greifen. Habe damals noch versucht mit ihm diplomatisch zu diskutieren bis ich am Ende echt gereizt war und ihm vorgeworfen habe er hätte rechtsradikale Ansichten (ging auch um Ausländer)


    Dann kam er auf einmal um die Ecke er wolle mich verklagen und ich würde Post bekommen. So hätte er schon einiges an Geld gemacht.

    Es kam nie etwas an, das war schade, kein Liebesbrief für Neko...




    Aber Drama ist auch irgendwie immer sone subjektive Sache.

    Die Diskussionen die es in letzter Zeit gab (Corona oder Sexualität) sind für mich weit weg von Drama. Außer jemand kommt mal wieder nicht mit Kritik klar und beleidigt wild rum hehe.

  • Ich war damals immer in dem Mainchat von der acw (über 10 Jahre her)... da war niemand der Leute die auch im Forum aktiv waren drin... kp wir waren wie so Hausbesetzer und haben und über den Ac Besitzer lustig gemacht hahaha.

    weil ihr immer alle Neulinge weggekelt habt o:


    Dann kam er auf einmal um die Ecke er wolle mich verklagen

    ich glaube daran kann ich mich erinnern, das hast du im TS erzählt, oder? :D


    sind für mich weit weg von Drama

    stimmt, man kann sich da zwar an den Kopf fassen, aber ja..

    meist ist das Drama eher, dass Leute sich mehr angegriffen fühlen bzw. in eine Opferrolle schieben.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • weil ihr immer alle Neulinge weggekelt habt

    Ja stimmt. Ich war da Jahrelang unbeliebt und kam da nie richtig rein. Aber das muss man erstmal so lange durchziehen. Das coole daran war, ich konnte mich wie der letzte Horst verhalten und es war mir egal weil es gab ja keine Konsequenzen.


    Vielleicht hatten wir da sogar schon unsere erste Begegnung;)

  • Vielleicht hatten wir da sogar schon unsere erste Begegnung;)

    möglich, ich weiß aber nicht mehr wie ich hieß und ich kann mich nur noch an so Namen wie Ragrunzel erinnern, die später auch hin und wieder mal im Forum war.

    Wie hießt du? o:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯