Beiträge von Da loco

    Wir halten immer am 1. Donnerstag des Monats eine Team-Konferenz auf dem TS-Server ab. Natürlich gibt es immer Gründe warum man Mal nicht kommen kann. Wenn jedoch absehbar ist, dass man generell an den TS-Konferenzen nicht teilnehmen kann, ist eine langfristige Mitarbeit im Team leider kaum realisierbar.

    In meiner Jugend hatte ich einen Video-Rekorder, später verschiedene DVD-Player und derzeit einen Blu-ray Player. Damals habe ich viele Filme über das stationäre Gerät gesehen, für das man sich die Video-Medien nahezu überall kaufen oder in Videotheken leihen konnte.


    Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich meinen Blu-ray Player im Vergleich zu den Anderen früher noch kaum genutzt, gefühlt habe ich mir seit 3-4 Jahren keine "Disc" mehr angeschaut. Mittlerweile nutze ich wirklich eher Streaming-Dienste wie Netflix um meiner Faulheit zu frönen. Einfach die Online-Videothek durchsuchen und keinen Stress mit den Wegen zur Videothek in der Stadt.


    Aber auch bestehende Sammlungen, die ich auf DVD und Blu-ray hier stehen habe sind oft in den Mediatheken der Online-Dienste die ich nutze und schaue diese dann auch eher online als klassisch über eine Disc. Schmeißt ihr noch regelmäßig euren DVD-Player an oder habt ihr eventuell gar keinen Player mehr? Was sind die Vorteile der jeweiligen Medien?

    Spontan würde mir einfallen, dass bei Online-Diensten das Zusatzmaterial der Disc-Versionen fehlt. Legt ihr Wert darauf?


    Mein Fazit: Ich schaue fast ausschließlich nur noch Streams


    Jetzt ihr :)

    Das 2. ACG Knete-Würfeln (Oster-Special)

    Ihr musstet über zwei Jahre darauf warten, doch es ist zurück, das ACG Knete-Würfeln!


    knete.jpg


    Am Karfreitag füllen wir eure ACG-Sparschweine! Ihr müsst nur gegen uns im WÜRFELN gewinnen! :sir:


    Wir starten mit dem 2. ACG Knete-Würfeln am Freitag, den 19. April 2019 ab 20 Uhr im Chat.
    Anberaumt ist ein Zeitrahmen von etwa 2 Stunden, wir möchten uns aber nicht auf einen End-Zeitpunkt festlegen.
    Wir werden jedenfalls nicht abbrechen falls noch viele würfeln wollen, alle Anwesenden sollen eine Chance bekommen.


    Hier kommen die SPIELREGELN:


    Die 3 Administratoren der ACG fordern euch, die Mitglieder der Community, im Würfeln heraus!


    Besieg die Roten und dich erwartet die dicke Knete!


    • Jedes Mitglied hat nur einen Gesamt-Versuch pro Event
    • Das Mitglied muss vor dem ersten Wurf die Reihenfolge festlegen in der es gegen die drei Administratoren würfeln will
    • Für den Sieg über den ersten Administrator gibt es 250 Münzen
    • Für den Sieg über den zweiten Administrator gibt es insgesamt 500 Münzen
    • Für den Sieg über alle drei Administratoren gibt es insgesamt 1000 Münzen
    • Das Mitglied darf nun um den Jackpot würfeln und sich aussuchen gegen welchen Administrator der Jackpot-Wurf ausgeführt werden soll
    • Der Jackpot startet bei 500 Münzen und steigt bei jedem Gesamt-Versuch, wenn der Jackpot nicht geknackt wurde, um weitere 50 Münzen
    • Wird der Jackpot geknackt, startet er wieder bei 500 Münzen
    • Der Jackpot wird zusätzlich zu den 1000 Münzen ausgezahlt
    • Solltet ihr gegen einen Administrator verlieren, bleiben euch alle Münzen die ihr euch bis dahin erspielt habt
    • Gewürfelt wird ausschließlich unter Anwesenheit eines Administrators, nachdem euch dieser zum Würfeln aufgefordert hat
    • Das Würfelergebnis nach der Aufforderung des Administrators zählt
    • Die Administratoren würfeln immer zuerst, die Community-Mitglieder legen nach
    • Bei Gleichstand müssen beide Kontrahenten noch einmal würfeln
    • Teilnehmen darf jedes (nicht gesperrte) Mitglied der Community ohne roten Rang
    • Der benötigte Würfel-Befehl lautet: /dice 6 6

    Wir freuen uns schon sehr auf spannende Würfel-Duelle und sind gespannt wer sich von euch auch in den Knete-Würfeln Channel auf unserem TS3 Server traut.


    Alle Teilnehmer erhalten zudem einen exklusiven Award als Trostpreis! Muahahahaha :eo-devil:


    Eure Administration

    :eo-sne::eo-hne::eo-spne:


    Zitat

    Leute WTF... Und wer muss jetzt hier wieder saubermachen?


    Edith sagt: Es kann weitergehen, jetzt wird sich hier benommen, sonst setzt es was ;)


    #sorry4doppelpost

    Hier muss ich die bestehenden Moderatoren in Schutz nehmen, wir editieren in der Regel keine Texte der Mitglieder!

    Ausnahmen sind Werbe-Links, diese werden ggf. unkenntlich gemacht.

    Bevor wir den Text eines Mitglieds verändern und ihm somit vielleicht eine andere Bedeutung geben, würden wir eher den Verfasser anschreiben oder den Beitrag löschen. Die Moderatoren halten sich trotz der eigenständigen Bearbeitung an gewisse "Leitlinien" bei ihren Aufgaben. ;)

    Hallo Community,


    3 Wochen lang habt ihr für eure Favoriten abgestimmt, nun stehen die Gewinner des EpicCon 2019 Cosplay-Foto-Contest fest!

    Wir gratulieren den Siegerfotos des


    Einzelcontest

    35% der Stimmen


    12880-0fb2629f-large.jpg


    und des

    Gruppencontest

    58% der Stimmen


    12743-6d710cf3-large.jpg


    Ihr werdet in Kürze eine E-Mail mit den weiteren Informationen zum Gewinn erhalten.


    :cheer:Herzlichen Glückwunsch! :cheer:

    Mal ehrlich: Wieso fragt man sich, welche Tageszeit die beste zum Anime schauen ist?

    ganz ehrlich, wieso fragst du dich das überhaupt? xD Is das nicht egal....oder wolltest du einfach nur Punkte einheimsen? lol

    Was willst du mit dieser Frage erreichen?

    Die Frage könnte auch so auf Facebook gepostet werden, lel


    Hallo zusammen,

    die Anime Community Germany ist unter anderem eine Diskussionsplattform, die Frage "Wann schaut ihr (die Community) am liebsten Animes" ist also mehr als legitim. Es ist zudem kein Stammtisch-Thema, da Anime eins der Kernthemen dieser Community ist. ;)


    Spam wird es erst, wenn die Community es zu Spam macht! Ich habe durchaus seriöse Antworten gelesen. Vielleicht ist der Part "TAGSÜBER ODER NACHTS (UND WIESO)" im Titel des Themas etwas... überflüssig, denn es gibt ja durchaus Kriterien, die tagsüber oder nachts irrelevant werden lassen. (z.B. beim Essen)

    Vielleicht sind auch die GROSSEN BUCHSTABEN" Schuld und einige Mitglieder fühlen sich angeschrien? Wer weiß...


    Vielleicht editiert KIRITO95 den Titel ja, um das Thema breiter zu fächern.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Ich wollte halt dazu eure Meinung hören, mehr nicht. :saint:


    Ich muss ja gestehen, dass ich seit längerem kein Anime mehr geschaut habe, zumindest nicht gezielt. Früher habe ich gerne im Bett zum chillen Anime geschaut, wirklich lieber am TV als am PC nebenbei. Liegt aber auch daran, dass ich nicht multitaskingfähig bin und dann am PC immer die Hälfte nicht mitkriege wenn ich nebenbei was anderes mache.


    :sir:

    Gruppencontest Finale

    • Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

    • Die Gruppen mit den meisten Stimmen gewinnt das Finale

    • Bitte klickt die Fotos an um sie zu vergrößern!

    • Das Finale endet am Sonntag, den 31. März 2019 um 22:00 Uhr.

    • Fühlt euch frei auch hier im Abstimmungsthema über dieses Finale zu diskutieren


    1.
    12742-19b59350-large.jpg

    2.
    12738-9d7f9dce-large.jpg

    3.
    12754-3f107409-large.jpg

    4.
    12735-2f3ff927-large.jpg

    5.
    12743-6d710cf3-large.jpg

    6.
    12737-ca68c18b-large.jpg


    Einzelcontest Finale

    • Jedes registrierte Mitglied bekommt 2 Stimmen die auf die Fotos verteilt werden können.

    • Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen gewinnt das Finale

    • Bitte klickt die Fotos an um sie zu vergrößern!

    • Das Finale endet am Sonntag, den 31. März 2019 um 22:00 Uhr.

    • Fühlt euch frei auch hier im Abstimmungsthema über das Finale zu diskutieren



    1.
    12859-7ed8177d-large.jpg


    12860-00973552-large.jpg

    2.
    12841-8a1731ac-large.jpg


    12842-80ded223-large.jpg

    3.
    12879-30b001b8-large.jpg


    12880-0fb2629f-large.jpg

    4.
    12797-41de343b-large.jpg


    12798-9efdfe21-large.jpg

    5.
    12799-afef9c5f-large.jpg


    12800-3b53356f-large.jpg

    6.
    12847-aa4444ee-large.jpg


    12848-5ca1ca3e-large.jpg

    7.
    12865-f48971f9-large.jpg


    12866-46359d68-large.jpg

    8.
    12759-def56430-large.jpg


    12760-caea94ae-large.jpg

    9.
    12761-9f7b5c6c-large.jpg


    12762-6a9bf267-large.jpg

    10.
    12833-62bcdc1f-large.jpg


    12834-1f62ebb9-large.jpg


    Mobbing find ich voll geil, bin ich selbstverständlich krass für. Ich habe es damals geliebt, gemobbt zu werden. Da habe ich dann auch meine masochistische Ader entdeckt.


    ..was für ein dämlicher Titel.

    Wow :dntknw:


    Hallo zusammen, ich denke wir machen hier mal zu, bitte benutzt für weitere Diskussionen zum Thema Mobbing dieses Thema: Mobbing


    :eo-hole: