Beiträge von Da loco

    Erstmal: Vielen Dank für eure Beiträge :)


    Ich muss aber direkt mal in den Raum werfen, dass wir primär die vorinstallierten Features der WoltLab Suite verwenden.

    Sicherlich haben wir auch eigene Plugins entwickelt, eine solche Energie aber auch in ein gewissermaßen "destruktives" Feature zu investieren, halte ich für unangebracht. Zudem müsste dieses Plugin bei zukünftigen Software-Updates wahrscheinlich ebenfalls überarbeitet bzw. aktualisiert werden.


    Sollte WoltLab aber "von Haus aus" weitere Features in der Richtung einbauen, schauen wir uns gerne eine mögliche Umsetzung in der Community an.


    Viele Grüße :hey:

    Hallo liebe Community,


    neben den vielen positiven Nachrichten rund um die Community, gibt es auch Tage an denen wir euch eher traurige Ankündigungen unterbreiten müssen.

    Innerhalb des Teams der ACG gibt es immer wieder Fluktuationen. Mal kommt jemand neues dazu, mal geht jemand. Der Kern des Teams hat aber seit vielen Jahren Bestand. Umso trauriger war es für uns zu erfahren, das Phie unser Team nun verlässt. Phie, einigen sicherlich auch noch als Kona-chan bekannt, war nun knapp 8 Jahren im Dienste der Community und hat in dieser langen Zeit die ACG mit Rat und Tat unterstützt und ihr Gesicht mit geprägt.


    Sophie, wir wünschen dir im Namen des Teams alles Gute und viel Erfolg bei deinen neuen Zielen, wir hoffen aber natürlich, dass du der Community weiterhin erhalten bleibst! <3

    Hallo zusammen,


    uns ist soeben aufgefallen, dass wir in den vergangenen Berechnungen fälschlicherweise Punkte im RPG-Archiv (Inaktive RPGs (Archiv)) vergeben haben. Wir haben den Punktezähler wieder deaktiviert, bei der nächsten Neuberechnung der Punkte werden einige Mitglieder folglich (fehlerhaft zugewiesene) Punkte verlieren.


    Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen

    Euer ACG-Team

    Es ist angerichtet! Na das kann ja was werden :)

    Beim Themen-Voting habt ihr euch für die Begriffe Roboter und Schwein entschieden!


    Nun habt ihr 2 Wochen Zeit eure Meisterwerke zu erstellen, Stichtag ist der 17. Februar 2019

    Teilnahmeregeln: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    Bitte sendet die erstellen Bilder (eingescannt oder digital erstellt / max. 5 MB) per Konversation an mich - Einfach hier klicken


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erstellen der Zeichnungen!

    Dann also beides :eo-v:

    Ich klaue ein wenig in euren Beiträgen für die neue Definition ;)

    Zitat

    [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.

    Ich hoffe das ist so in eurem Sinne :)


    Darf man nur mit Bleistift oder jegliche Art von Stiften zeichnen? ?(

    Es sind jegliche Art von Stiften zugelassen :rice-thumbs-up-big:

    Aber, aber, aber!

    Bedeutet ''Mit Grafikprogrammen erstellte Bilder sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.'', dass es traditionell gemalt sein muss? Oder nur, dass es kein GFX sein soll? Digitale Zeichnungen sind schließlich auch selber gemalt....! I need to know dat! >:|


    Puh, ich würde beide zulassen, geht eher darum dass man nicht irgendwas photoshopt.

    Was sagt die Community? Papier und Digitale Zeichnungen? Noch können wir am Wettbewerb feilen ;)

    Hallo liebe Community :hey:


    7 Jahre nach dem letzten ACG - Combo Drawing Contest im Jahr 2012, bekommt ihr erneut die Chance euer zeichnerisches Können unter Beweis zu stellen!

    Unser Combo Drawing Contest richtet sich an alle Hobby-Zeichner unter euch. Wir wollen eure kreativen Meisterwerke sehen!


    Die Anforderung an die Zeichnung hat aber einen kleinen Haken :muha:


    Zunächst entscheidet die Community welche "Themen" die Zeichnungen von euch haben sollen.

    Hierzu geben wir euch 8 Themen vor und ihr habt die Möglichkeit für 2 dieser Themen zu voten.

    Am Ende der Abstimmzeit werden der Erst- und Zweitplatzierte Begriff das "Combo"-Thema des Wettbewerbs bilden.


    Zum Beispiel: Auf Platz 1 landet der Begriff "Sommer" und auf Platz 2 der Begriff "Wohnzimmer", dann wäre die Anforderung ein Bild zu zeichnen, in dem beide Begriffe kombiniert werden und erkennbar sind.


    Dies ist ein Fun-Event, es soll euch aber in erster Linie Spaß machen und kein bitterernster Wettbewerb sein! :eo-blarg:

    Alle Teilnehmer, die eine Zeichnung einreichen, werden von uns mit einem Award gewürdigt und den Gewinnern winken Münzen. :eo-money:

    Die Umfrage zur Vorauswahl endet am Sonntag, den 03. Februar 2019 um 22:00 Uhr, dann steht die Kombination für den Combo Drawing Contest fest.:eo-check:


    :rice-gasp-big: [Update] Info für angehende Teilnehmer: Ihr müsst das Bild auf Papier oder digital selber zeichnen. Per Image Manipulation Program erstellte Bilder (GFX) sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    Dann viel Spaß beim voten, möge eine interessante Combo herauskommen :hero:

    Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir gerne wieder einmal wissen wie alt unsere Community so ist.
    Die Aufteilung haben wir in diesem Jahr ein wenig angepasst, wir würden uns freuen wenn ihr uns unverbindlich euer Alter verraten und abstimmen würdet.


    Vielen Dank :)

    Gab es 2018 ein erstes Mal in deinem Leben; hast du z. B. etwas das erste Mal gemacht oder warst an einem neuen Ort?

    Ich durfte erstmals eine potentiell neue Kollegin anlernen und beurteilen. Somit war ich auch maßgeblich an der Entscheidung beteiligt, ob die Kollegin eingestellt wird oder nicht. Das war eine neue Situation für mich, fand ich gut.

    Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse hast du dir angeeignet, die du vor einem Jahr noch nicht hattest?

    Ich musste zum ersten Mal mit einem iPad arbeiten und habe festgestellt, dass dieses Apple-Zeug zwar in seiner eigenen Welt ganz nett funktioniert, in einer IT-Welt mit verschiedensten Schnittstellen aber eigentlich unbrauchbarer Schrott ist.

    Welche Erlebnisse aus 2018 zählen zu den drei schönsten?

    Olympia-Silber der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und das gemeinsame DoKomi-Essen mit dem ACG-Team

    Welcher Abschied/Trennung ist dir schwergefallen und warum?

    Ein paar nette Kollegen haben das Unternehmen verlassen, da unsere Abteilung in nicht all zu ferner Zukunft geschlossen wird.

    Was hat dich besonders berührt, sowohl im Negativen als auch im Positiven?

    Positiv: Ich überlege noch

    Negativ: Dass es scheinbar immer mehr Menschen gibt, die auf die Lügen und die Hetze der AfD reinfallen

    Was war deine größte Enttäuschung? Und was kannst du jetzt rückblickend Positives darin sehen?

    Ich überlege noch

    Gibt es besonders wertvolle Erfahrungen, die du gemacht hast?

    Kollegen und deren Erfahrung kann man nicht einfach durch neue Kollegen ersetzen

    Welches Buch/Lektüre/Werk hat dich am meisten beeindruckt?

    Da gab es keins

    Welcher Film hat dich am meisten beeindruckt?

    Marvel's The Avengers 3 - Infinity War


    Nenne drei Songs, die 2018 für dich bedeutsam waren.

    Axwell Λ Ingrosso - Dreamer

    David Guetta - Flames (feat. Sia)

    Die Fantastischen Vier - Zusammen (feat. Clueso)


    Welches ungewöhnliche Kompliment hast du erhalten?

    "Gut gemacht" - hört man ja heutzutage eher selten

    Was hast du geschafft, auf welche Leistung bist du stolz?

    Ohne ins Detail gehen zu wollen: die ACG und das Projekt, das ich bei der Arbeit derzeit betreue

    Wofür bist du besonders dankbar?

    Dass es noch keinen 3. Weltkrieg gibt

    Was möchtest du im nächsten Jahr erleben?

    Friede, Freude, Eierkuchen

    Fliegt ein Uhu übers Meer - schwimmt unter ihm ein Hai - sagt der Hai: "Hi" - Sagt der Uhu: "Huhu"


    Nicht? ok einen hab ich noch:


    Klebt ein Hai am Baum! Warum?


    Naja ich habs versucht ö.ö


    ... Muss ein Gedicht zum Jahreswechsel vortragen!