Welche sexuelle Neigung habt ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde behaupten das ich bisexuell bin.

    Aber mit den ganzen Begriffen heutzutage gibts bestimmt auch etwas, was genauer definieren würde, was ich bin. Allerdings bin ich zu faul mir entweder diesen Begriff zu finden, geschweige denn ihn jedesmal erklären zu müssen.


    Ich mag Männer und Frauen (auch solche, die sich nur als solche fühlen und und und - also im Endeffekt Menschen? Wow.) Und fühle mich ebenso von diesen hingezogen, romantisch sowohl als auch sexuell. Beziehung ist kein Muss für für sowas, aber halt nen netter Bonus der es einfacher gestaltet.


    Klar gibts auch Phasen wo ich mich weder romantisch noch sexuell zu irgendwem oder irgendwas hingezogen fühle, weil kein Interesse? Aber das macht mich nicht gleich zum temporären aromantsichen oder asexuellen Menschen.


    Edit: nicht mal eine Minute später hab ich sogar tatsächlich den Begriff gefunden?

    Hyposexuell?

  • Was ich vergaß zu erwähnen, mit 13 und noch mals mit 16 hatte ich mit einem guten Kumpel 2 bisexuelle Begegnungen, der war so zierlich das ich ihn auch als Frau ansah, einmal bei mir im Zimmer und später dann in einem Gebüsch.


    Wie man erkennen kann, können gerade in der frühen Jugendphase die Trennlinien auch noch unklar sein, ich sah ihn als weiblichen Ersatz an, aber gleichzeitig war er ja auch ein junger Mann, dass bedeutet natürlich das ich damals noch keinen sexuellen Ekel vor zumindestens zierlichen jungen Männern hatte, dass entwickelte sich dann bei mir mit 18 oder 19 heraus, also quasi den sexuellen Ekel vor dem eigenen Geschlecht.


    Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte, es geht um den sexuellen Ekel, bez. um das sexuelle Desinteresse gegenüber meines eigenen Geschlechts, ich denke ihr wisst was ich meine. ^^

  • Hmmmm... Schwere Frage. Ich bin halt hetero und auch ein wenig Demi. Ein versauter Demi, das gebe ich zu. Aber ich brauche eine Verbindung zu der Frau, bevor ich mir überhaupt vorstellen kann, mich vor ihr auszuziehen, geschweige denn mit ihr zu schlafen. Wenn ich alleine daran denke, was Menschen für Gesichter machen, wenn es soweit ist. Ich denke viel zu logisch und müsste jemanden finden, mit dem ich mich komplett fallen lassen kann. Aber gute Frage though.

  • Ich bin hetero,


    aber sage oft das ich es wohl einfacher hätte wenn ich lesbisch wäre, aber ich fühle und spüre nichts für Frauen (außer tiefe Freundschaft und wohlwollen). Ich tu mir mit Männern was Beziehungen angeht etwas schwer was das Urvertrauen angeht. Aber das wird besser. Für mich ist wichtig Spreu von Weizen zu trennen und Vertrauen zu lernen.

  • Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte, es geht um den sexuellen Ekel, bez. um das sexuelle Desinteresse gegenüber meines eigenen Geschlechts, ich denke ihr wisst was ich meine. ^^


    Was ich vergaß zu erwähnen, mit 13 und noch mals mit 16 hatte ich mit einem guten Kumpel 2 bisexuelle Begegnungen, der war so zierlich das ich ihn auch als Frau ansah, einmal bei mir im Zimmer und später dann in einem Gebüsch.

    Rede dir deinen Ekel ruhig ein! :D Es amüsiert mich, welche Narrative du für deine Geschichte wählst: "Ich sah ihn als Frau an" und "sexueller Ekel vor dem eigenen Geschlecht". Deine Geschichte ergibt aber nach unseren heutigen Theorien über die sexuelle Präferenzbildung keinen Sinn, da 1) Homo- bzw. Heterosexualität u.a. angeboren ist, und 2) die stärksten Prägungen in der frühkindlichen Entwicklungsphase geschehen. Es wirkt auf mich so, als würdest du dich dafür schämen, was du getan hast, gleichzeitig scheinst du das Bedürfnis zu haben, deinen "Fehltritt" zu beichten. Kognitive Dissonanz?

  • Incubus


    Ich antworte dir gerne, aber bitte überschätze deine Analysefähigkeiten nicht all zu sehr, aber immerhin fragst du ja nach. ^^



    Im Grunde habe ich gar nicht daran gedacht, bis ich dein Post hier eben entdeckt hatte. Erst einmal bin ich kein Katholik, sondern ein freier Christ ( sogar mit leicht pantheistischen Einflüssen ) der an keine Dogmen gebunden ist oder sich daran gebunden fühlt. Würde ich mich schämen hätte ich hier eher nix dazu geschrieben, ich wollte damals nur damit ein wenig die Klischees im Bereich Glaube und Sexualität ein wenig entzerren, also ob es immer nur ein eine Darstellung existiere.


    Naja, also ich kann es noch einmal versuchen, aber nope, ich fühle einfach kein sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht. Ich war damals zu der Phase eben extrem Spitz und toll fand ich es eigentlich auch nicht, auf den Mund zu küssen hätte ich bei einem Jungen auch nicht gewollt, meine Eltern würden mich auch als Homosexueller oder gar bisexueller Mensch lieben. 🤷





    Meine erste Freundin war sogar bisexuell wie sich später herausstellte, aber ich habe das nicht als schlimm empfunden, eher meind eigene Dummheit in anderen Bereichen. Ich persönlich halte es für den derzeitigen Stand zwar aus der Sicht der derzeitig bestehenden Natur eher für nicht ganz natürlich, daß Männlein befruchtet nun mal das Weiblein und daraus entsteht etwas, hier herrscht von der Natur aus trotz Ausreißer die klare Mehrheit, momentan zu mindestens.


    Auch atheistische Evolutionsbiologen stehen da aus biologischer Sicht sogar mit Eifer zu diese Ansicht, die zumindestens von denen ich gelesen habe und auch andere Biologen, aber naja, ich akzeptiere da eh jeden Menschen, auch Atheisten. ^^

  • Auch atheistische Evolutionsbiologen stehen da aus biologischer Sicht sogar mit Eifer zu diese Ansicht

    Totaler Unsinn, sorry. Ernsthafte Wissenschaftler*innen arbeiten nicht mit essentialistischen Begriffen wie "Natur". Das, was du "natürlich" nennst, gibt es nicht und ist diskursiv durch Menschen produziert, aber ich will jetzt weder dein Weltbild crashen, noch hier einen ernsthaften und überlegten Beitrag als Guide 101 in die akademischen postmoderne Theoriebildungen schreiben. Eine Sache sollte sich ausnahmslos jeder Mensch aber stets vorhalten, bevor er mit totalen Begriffen operiert: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Abseits davon ist deine Argumentation ein naturalistischer Fehlschluss (kann man googlen).


    Zu behaupten, homosexuelle Menschen seien "nicht natürlich" finde ich mindestens gedankenlos, aber eigentlich gefährlich. Das öffnet Tür und Tor für Diskriminierung, die genau auf dieser unreflektierten Basis stattfindet.


    Zum Thema: Homosexualität ist, um in deiner Sprache zu bleiben, ganz offenbar sehr natürlich, da es sie schließlich in der Wirklichkeit gibt, anders als Gott, an den man leider glauben muss, da es ihn in der Wirklichkeit nicht gibt. Viele Tiere sind Bisexuell, um mal bei deiner "Natur" zu bleiben.

    Erst einmal bin ich kein Katholik, sondern ein freier Christ ( sogar mit leicht pantheistischen Einflüssen ) der an keine Dogmen gebunden ist oder sich daran gebunden fühlt.

    Außer natürlich das größte aller Dogmen, nämlich dass es einen Gott gibt, denn das musst du ja einfach dogmatisch behaupten.


    Ich war damals zu der Phase eben extrem Spitz und toll fand ich es eigentlich auch nicht, auf den Mund zu küssen hätte ich bei einem Jungen auch nicht gewollt,

    Ich verstehe diese Aussagen überhaupt nicht. Du willst mir erzählen, da ist keine Scham im Spiel? Lmao.


    Mir geht es eigentlich nur darum, dass du hier nicht negativ rumpolitisieren sollst. Solche Aussagen wie "Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte, es geht um den sexuellen Ekel" sind einfach unangebracht und verletzend. Dieser Ekel kommt aus DIR und nicht aus der Sache selbst, denk mal drüber nach.

  • Auch atheistische Evolutionsbiologen stehen da aus biologischer Sicht sogar mit Eifer zu diese Ansicht,

    ist das so? Alle Biologen die ich kenne, wenn auch nicht Evolutionsbiologen, sind eigentlich sehr offene Personen. Wieso sich jemand zu welchem Geschlecht auch immer sexuell hingezogen fühlen ist denen scheiß egal. Meine Betreuerin (Biologin) hat sogar darauf hingewiesen, dass man auf die Pronomen der Personen achten soll. Und da könnte man ja auch sagen "ehh natur hat nur 2 Geschlechter, ehhh Biologen sehen das genau so, ehhh", tun sie aber nicht. Das bezieht sich jetzt weniger auf Geschlechtsorgane.


    überschätze deine Analysefähigkeiten nicht all zu sehr

    wie arrogant... Und dann selbst irgendwelche Dinge behaupten.. yikes



    Ich hab im übrigen überhaupt keinen sexuellen Trieb. Ich hab mich in meinem Leben zu noch überhaupt nichts und zu niemandem sexuell hingezogen gefühlt. Da bin ich wohl irgendwie unnatürlich :unsure::sweatdrop:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Zitat

    Mir geht es eigentlich nur darum, dass du hier nicht negativ rumpolitisieren sollst. Solche Aussagen wie "Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte, es geht um den sexuellen Ekel" sind einfach unangebracht und verletzend. Dieser Ekel kommt aus DIR und nicht aus der Sache selbst, denk mal drüber nach.


    Natürlich kommt der Ekel aus mir, wo soll er sonst herkommen, aus dem luftleeren Raum? ^^ Aber ein Mensch ist deswegen für mich nicht weniger wertvoll, ich würde es auch keinem einfach so sagen, außer mich würde ein bisexueller oder homosexueller Mensch nach meinem Gefühl fragen oder es würde aus dem Gesprächsverlauf situationsbedingt zu einer solchen Antwort kommen. Hier sind wir in einem Forum, ich muss mit den Gefühlen und Ansichten der anderen umgehen können, aber man sollte nicht über andere Spotten und andere Meinungen lächerlich machen. Mal zu deinem negativen rumpolitisieren, dass hast du meiner Ansicht nach in anderen Threads schon mehrfach ausgeübt und mich schon bei weitem übertroffen.

    Zitat

    Ich verstehe diese Aussagen überhaupt nicht. Du willst mir erzählen, da ist keine Scham im Spiel? Lmao.


    Nope, ich habe es ausprobiert und es hat mir gefühlstechnisch nicht zugesagt, es spielt eigentlich keine große Bedeutung für mich, ich habe es hier eigentlich nur als Klischee, bez. Bildbrecher benutzt. ^^



    Zitat

    Außer natürlich das größte aller Dogmen, nämlich dass es einen Gott gibt, denn das musst du ja einfach dogmatisch behaupten.


    Für mich gibt es einen, aber wenn das jemand anders sieht ist das sein gutes Recht, aber ich beschäftige mich auch gerne mit rein atheistischen Schriften und Ansichten und akzeptiere auch diese, ich habe nur aus deiner Schrift kontextbezogen geantwortet. Ich habe nie behauptet das andere das jetzt glauben müssen oder meine Ansichten als etwas allgemeingültiges hier behauptet, ist doch nur meine innere Meinung und Ansicht, ich kann die atheistischen Dogmen, gerade unter anderem im historischen Kontext durchaus nachvollziehen, für mich persönlich hat jeder Dogmas, kommt nur darauf an wie variable, flexibel und tolerant man damit bei anderen damit umgeht.



    Zitat

    Zu behaupten, homosexuelle Menschen seien "nicht natürlich" finde ich mindestens gedankenlos, aber eigentlich gefährlich. Das öffnet Tür und Tor für Diskriminierung, die genau auf dieser unreflektierten Basis stattfindet.


    Ich finde es nicht natürlich auf Basis der Fortpflanzungsmethode des moderneren Menschen, du und ich würden hier sonst biologisch in der Form hier und heute gar nicht existieren, aber auch das ist sicherlich nur meine Auffassung und die, sorry, darf ich einfach haben.


    Zitat


    Zum Thema: Homosexualität ist, um in deiner Sprache zu bleiben, ganz offenbar sehr natürlich, da es sie schließlich in der Wirklichkeit gibt, anders als Gott, an den man leider glauben muss, da es ihn in der Wirklichkeit nicht gibt. Viele Tiere sind Bisexuell, um mal bei deiner "Natur" zu bleiben.


    Habe ich leider überlesen, ah das feste Dogma das du faktisch genau weiß das es Gott nicht gibt, aber wenn du denkst das du da faktisch Recht hast ist für mich okay, aber im Gegensatz zu dir und anderen auch manch religiösen und anderen atheistischen Gruppen, sehe ich meine eigenen Fakten niemals als 100 % gesichert an, dafür bin ich diesem Universum und auch das für "mich" existierende Wesen Namens "Gott" gegenüber viel zu demütig, daher will ich hier schriftlich nicht weiter auf das Thema einsteigen, es frisst zu viel Zeit die ich lieber in andere Sachen investieren möchte. ^^


    Aber von mir aus glaube an nichts oder an das ultimative nichts, für mich geht das klar, selbst wenn du es für den absoluten Fakt hälst, ich lass dich gerne Leben und deine Ansichten, solange du mir meine lässt und mich damit frei Leben und mir auch meine Ansichten und Gefühle lässt.




    Damit ist dieser Thread für mich abgehakt ( bedeutet ich schaue nicht mehr rein ), den ehrlich gesagt fasziniert mich das Thema Homosexualität und Bisexualität nicht so sehr das ich darüber ständig diskutieren möchte oder im Kopf habe. :rice-shame:

    So, jetzt gehe ich was schönes Essen, ein wenig zocken, lesen usw., bis später ihr Süßen. :foxy2:

  • Hier sind wir in einem Forum, ich muss mit den Gefühlen und Ansichten der anderen umgehen können, aber man sollte nicht über andere Spotten und andere Meinungen lächerlich machen

    Ja, dann fang mal damit an mit meiner Meinung zu dir umzugehen. Ich habe im Leben noch nie einen Menschen, der irgendwie von der Mehrheitsgesellschaft diskriminiert wird, angegriffen oder als "ekelig" bezeichnet und ich finde es eben falsch, dass du das machst. Deal with it.



    Mal zu deinem negativen rumpolitisieren, dass hast du meiner Ansicht nach in anderen Threads schon mehrfach ausgeübt und mich schon bei weitem übertroffen.

    Naja, also hier geht es ja um sexuelle Orientierungen und du hast dich eben herabwürdigend ausgedrückt, ganz egal wie oft du jetzt betonst, dass du alle Menschen liebst.


    ich beschäftige mich auch gerne mit rein atheistischen Schriften und Ansichten und akzeptiere auch diese

    Was sollen denn bitte 'atheistische Schriften' sein, alles außer die Bibel?


    für mich persönlich hat jeder Dogmas, kommt nur darauf an wie variable, flexibel und tolerant man damit bei anderen damit umgeht.

    Das stimmt. Aber nicht alle sind gleich sinnlos oder sinnvoll. Außerdem bin ich selbst kein Atheist, btw.


    Ich finde es nicht natürlich auf Basis der Fortpflanzungsmethode des moderneren Menschen, du und ich würden hier sonst biologisch in der Form hier und heute gar nicht existieren, aber auch das ist sicherlich nur meine Auffassung und die, sorry, darf ich einfach haben.

    Hier geht es ja auch nicht um Fortpflanzung, sondern sexuelle Orientierung. Wir könnten auch Samen nehmen, sie transplantieren und Menschen aus Reagenzgläsern zeugen. Das ist eben gar nicht der Punkt, erneut: Google mal 'naturalistischer Fehlschluss'.


    aber im Gegensatz zu dir und anderen auch manch religiösen und anderen atheistischen Gruppen, sehe ich meine eigenen Fakten niemals als 100 % gesichert an

    Wo habe ich das denn behauptet?


    Aber von mir aus glaube an nichts oder an das ultimative nichts, für mich geht das klar, selbst wenn du es für den absoluten Fakt hälst, ich lass dich gerne Leben und deine Ansichten, solange du mir meine lässt und mich damit frei Leben und mir auch meine Ansichten und Gefühle lässt.

    Klar, wenn du aufhörst, homosexuelle Neigungen als "ekelig" zu bezeichnen, kannst du gerne tun was du willst, bis du andere Menschen erneut beleidigst und herabwürdigst, dann wirst du eben wieder Kontra kriegen, natürlich nicht nur von mir, wie man hier sieht.


    Damit ist dieser Thread für mich abgehakt ( bedeutet ich schaue nicht mehr rein ), den ehrlich gesagt fasziniert mich das Thema Homosexualität und Bisexualität nicht so sehr das ich darüber ständig diskutieren möchte oder im Kopf habe.

    Der Anstand gebietet es, zumindest eine Gegenmeinung anzunehmen, aber gut.

  • Aber ein Mensch ist deswegen für mich nicht weniger wertvoll, ich würde es auch keinem einfach so sagen, außer mich würde ein bisexueller oder homosexueller Mensch nach meinem Gefühl fragen oder es würde aus dem Gesprächsverlauf situationsbedingt zu einer solchen Antwort kommen.

    Du würdest es niemandem sagen, es sei denn, dich würde jemand nach meinen Gefühlen fragen. Es wurde nach der Meinung gefragt, nicht nach den Gefühlen. Du sagst es niemandem, postest es aber im Internet? Klingt für mich nicht logisch.......


    Du kannst Deine Meinung haben wie Du willst, da spricht nix dagegen. Ob Du mit Homosexualität klar kommst oder nicht, ist die eine Sache, aber ich finde, Du solltest an Deiner Wortwahl arbeiten.


    "Ekelig" ist in diesem Zusammenhang beleidigend und abwertend. Mit seiner eigenen Meinung andere Menschen direkt zu beleidigen ist in meinen Augen ein No-Go. Egal wie deine Meinung zu dem Thema auch sein mag.


    Back to Topik:

    Ich für meinen Teil kann es durchaus nachvollziehen, dass sich jemand gerade in der heutigen Welt nicht ganz sicher ist, wohin seine sexuelle Orientierung geht. Das kann vielerlei Gründe haben.


    Für mich gab es vor Ewigkeiten mal eine Zeit in der ich überlegt habe, ob ich lesbisch sein könnte. Ich hab mich gefragt, ob mich Frauen eventuell sexuell anziehen. Aber nein, Frauen sind definitiv nicht mein Typ.

    Ich bin androsexuell. Mit ein Grund, warum ich so viele BL lese, aber sowohl mit Yuri als auch mit shoujo ai nichts anfangen kann. Ich steh einfach auf Kerle. Es ist so wie es ist.

  • Mal ehrlich. Er weiß doch mittlerweile dass das Wort Eklig nicht ganz passend war. Er hat in seinem Post auch eigentlich direkt danach beschrieben was er damit meint. Darauf solang rumzureiten ist mindestens genau so doof als auch sinnlos. Ist nur noch das Betonen des Offensichtlichen.


    Ich persönlich bin lediglich an Frauen interessiert und mir ist es auch egal welche sexuelle Neigungen andere Leute haben, solang es niemandes Schaden ist. Das Privatleben anderer geht mich auch gar nichts an

  • Oof... ich muss leider auch was dazu schreiben... habe die Diskussion gestern Verfolgt und habe geschafft, mich zurück zu halten aber bei solchen Aussagen bekomme ich hinsichtlich dem einen Ekel.


    Was deswegen natürlich nicht bedeutet, das ich deswegen homosexuelle oder bisexuelle Leute menschlich gesehen als weniger wertvoll betrachte,

    meine Eltern würden mich auch als Homosexueller oder gar bisexueller Mensch lieben. 🤷

    Meine erste Freundin war sogar bisexuell wie sich später herausstellte, aber ich habe das nicht als schlimm empfunden,

    Diese Art von Aussagen kommen so oft in deinen Beiträgen, als wäre es normal, homosexuelle und bisexuelle als "weniger wertvoll" zu betrachen. Und es wird danach immer wieder so dagestellt, das du kein Problem damit hast, als wäre es eine Heldentat so zu denken. Das ist sowas von geheuchelte Toleranz, du Held...


    Da is mir tatsächlich sogar jemand lieber der offen zugibt, etwas gegen homosexuelle zu haben als soeinen Blödsinn.

    ich akzeptiere da eh jeden Menschen, auch Atheisten. ^^

    Schon wieder so ein "auch Atheisten", als wäre es eine Tugend.

    Nein, tust du nicht. Ich versuche mich echt zurück zu halten und nicht zu interpretieren, aber die Häufigkeit solcher geheuchelten Aussagen sprechen nunmal für sich.


    sehe ich meine eigenen Fakten niemals als 100 % gesichert an

    Mein Lieber... es gibt nicht deine persönlichen Fakten. Es gibt Fakten, oder nicht.


    Komplett Hetero so viel ich weiß.


    Ich bin mir sicher, dass es weitaus mehr Bisexuelle Menschen gibt als Angegeben. Das zeigt sich alleine schon daran, dass sich in den letzten Jahrzehnten der angegebene Anteil immer weiter häuft. Und zwar auch, weil sich die Menschen immer mehr damit befassen und es gott sei dank (jedenfalls in De) Gesellschaftlich immer weitere akzeptanz bekommt.


    Außerdem finde ich, dass Bi-sexuell viel zu oft als "schwarz oder weiß" angesehen wird. Also entweder man ist Bi, oder eben nicht. Dabei kann man Bi-sexualität viel eher in Anteilen ausmachen. Total logisch.
    Kinsey-Skala.png

    Außerdem ist bestätigt das der Angegebene Anteil an Bisexuellen Frauen weitaus höher ist als der der Männer, was daran liegt, das Männer sich (aus höherer Scham) dann eher für ein Geschlecht entscheiden (kognitiv). Da man Sexualität auch gut Verdrägen kann.


    Es freut mich wirklich sehr, dass du so super tolerant bist und jeden Menschen akzeptiert und Ihn nicht als weniger "wertvoll" ansiehst (vorsicht ironie). Aber ich toleriere deine Meinung nicht, und dafür kannst du mich gerne judgen.

  • Diese Art von Aussagen kommen so oft in deinen Beiträgen, als wäre es normal, homosexuelle und bisexuelle als "weniger wertvoll" zu betrachen. Und es wird danach immer wieder so dagestellt, das du kein Problem damit hast, als wäre es eine Heldentat so zu denken. Das ist sowas von geheuchelte Toleranz, du Held...

    Ich kann verstehen, woher der Gedanke kommt, aber wie soll man es denn sonst formulieren?

    Ich denke, es ist hinreichend klar geworden, dass sich nicht jeder 100% perfekt und missverständnisfrei ausdrücken kann, insbesondere über Text im Forum, und manche sind darin besser als andere. Aber da sich der Verfasser eh aus dem Thread zurückgezogen hat, finde ich, kann man es nun auch mal gut sein lassen und nicht nach dem letzten Krümel suchen, den man noch möglichst negativ verstehen und ihm vorhalten kann.


    Vielleicht bemühe ich mich (allgemein, nicht nur in diesem Fall) ein bisschen zu sehr, andere positiv zu verstehen. Aber bevor ich jetzt noch weiter vom Thema abdrifte...


    Ich bin "vermutlich" ganz "langweilig" Hetero.

    Warum "nur" vermutlich? Es gibt (inzwischen) soooo viele Bezeichnungen, dass ich nicht ausschließen kann, dass es eine gibt, die besser passt.

    Heteroromantisch und sexuell irgendwo auf dem grauen Spektrum? Keine Ahnung, ist aber eigentlich für mich auch egal. Ist zum Glück ja nicht so die Frage für Smalltalk oder so...

    Und bei drölfzig verschiedenen Labels kann man es ja auch bald wieder bleiben lassen, da man es im Zweifelsfall sowieso erklären muss. Die "alten Bekannten" (was auch immer die alles umfassen) mal ausgenommen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich denke, es ist hinreichend klar geworden, dass sich nicht jeder 100% perfekt und missverständnisfrei ausdrücken kann, insbesondere über Text im Forum, und manche sind darin besser als andere.

    Ich weiß. Aber darum ging es nicht. Es geht mir dabei um gewisse rhetorische Mittel die mir immer wieder Auffallen und triggern, bzw die ich heuchlerisch und bedenklich finde. Auch wenn diese mit Sicherheit von ihm nicht mal bewusst sind.


    Aber da sich der Verfasser eh aus dem Thread zurückgezogen hat, finde ich, kann man es nun auch mal gut sein lassen und nicht nach dem letzten Krümel suchen, den man noch möglichst negativ verstehen und ihm vorhalten kann.

    Ich finde das jeder doch schon etwas dazu sagen könnte, so als Einzelperson. Unabhängig davon wie oft seine Aussagen schon außeinander genommen wurden.

    Man sollte sich darüber Gedanken machen was für unterschwellige Aussagen man macht und andere damit stark triggern könnte. Daher sollte es nicht wundern, wenn jeder, der sich dadurch Betroffen fühlt, etwas dazu sagt. Es interessiert ja nicht was die Leute vorher schon geschrieben haben. Ich ging btw auch auf ganz andere Dinge ein, die mir sehr sehr wichtig sind.
    Solange es sachlich bleibt, sollte doch jeder sagen können, was ihm auf dem Herzen liegt. :lovex:


    Das er sich zurückgezogen hat, weiß man ja jetzt, aus anderen Threads. Ohne weiteren Stoff wird ja jetzt auch nicht mehr viel folgen. Auch nicht von mir. Und die ganze Zeit darüber zu schreiben, dass man nicht weiter drauf eingehen sollte, weicht ja auch vom Thema ab.

  • Wenn man sich immer darüber gedanken machen würde, was man hier äußert, bräuchte man auch gar nicht kommunizieren.

    Denn nicht jedem passt eine Aussage des anderen.

    Man kann denjenigen 1x drauf hinweisen, was aussagetechnisch nicht korrekt war, aber dann reicht es auch.


    Ehrlich gesagt nimmt das "jemanden mal drauf hinweisen, was an der Aussage nicht korrekt war"/"jemanden zerfetzen" hier langsam zu.

    Und da hat man keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu schreiben. Und das meine ich, wie ich es schreibe.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Sorry fürs OT und die folgende belehrende Art, aber ich verstehe manche Art der Diskussion einfach nicht..


    Dahyun-Neko-Chan

    Durch deinen zweiten Beitrag verstehe ich nun besser. Sicher soll man sagen können, wenn einen etwas trifft, ich habe mich aber etwas an der Art und Weise gestört.

    Wenn ich möchte, dass Leute verstehen, dass ihre Aussagen, so, wie sie sie formulieren, verletzen, dann versuche ich doch erst zu verstehen, wie es vermutlich gemeint war bzw. frage nach, statt gleich böse Absicht zu unterstellen und mehr oder weniger aggressiv zurückzufeuern, oder? Sonst blockt der andere doch nur ab und man erreicht nichts oder im schlimmeren Fall das Gegenteil von dem, was man wollte.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)