Beiträge von Arcadia_Bay

    Vor ein 3 Tagen ist meiner Vermieterin leider etwas sehr unangenehmes passiert, sie wohnt ja unter uns und gegen 0 Uhr rum ging sie auf den Balkon weil sie ein paar komische Geräusche hörte, da entdeckte sie wie ein paar junge Männer durch die Straße gingen und auf die Blumenbeete traten, auch bei uns am Haus. Da hat sie die Kerle gebeten damit aufzuhören, da pöbelten sie zu ihr hoch und sagten "Alte, kommt mal runter dann kannst du mal ein paar auf die Fresse abholen".


    Zum dritten mal wurde in Viernheim ein Geldautomat gesprengt, jetzt auch direkt bei uns um die Ecke, ich bin davon aufgewacht, weil ich noch nie so einen lauten, druckvollen Knall gehört hatte, bez. zwei Knaller in kurzen Abständen.


    Viernheimer Geldspucker 🎰



    Und noch etwas wunderbares, Gentleman` s halt. 🤵


    Kinoerlebnis



    Und auch der analoge Einzelhandel scheint wieder anzulaufen. ⚗


    Verkaufserlebnis




    Womit habe wir eigentlich nur so viel kinoreife Action und Großstadtflair in einem 32. 000 Einwohner Örtchen verdient?

    Exquisite Abendunterhaltungen, realistisch aufgeführte Theaterveranstaltungen und die Erlebniswelt hier bei uns hat noch viel mehr zu bieten, ohne lästige Sicherheitskräfte oder nervige Polizisten, keine nervige Streifen die einen belästigen und tatkräftige Menschen die wissen wie man für Unterhaltung sorgt. :eo-party2:

    Ex4mp1e


    Schön wenn wir diesen Impfstoff da hätten, ausserdem ist fast alles im Sommerurlaub. Nützt mir nur alles nix wenn ich mich impfen lassen werde, mein Vater sich nicht auch impfen lässt, leider durch die gestern ausgeübten, indirekten Androhungen des Söders, Braun und vor allem die Aussage Winfired Kretschmanns.


    Wenn die Ärzte wieder von ihrem Urlaub zurückkommen werde ich mich eh durchchecken lassen, wolte ich sowieso tun, dann werde ich fragen welcher Impfstoff zu Verfügung steht und dann entscheiden welchen ich nehmen werde.




    Mit meiner Mutter habe ich auch geredet und ihr die Konsequenzen bewusst und klar vor Augen geführt, was es bedeutet sich bis Herbst nicht impfen zu lassen und das sie sich noch so gut schützen kann, das uns Covid irgendwann sowieso alle erreichen wird, es ist nur eine Frage der Zeit und da die meisten Menschen sowieso keine große Selbstdisziplin besitzen wird nach den Impfungen auch die Vorsicht immer weiter zurückgehen und im Herbst werden die Ansteckungen explodieren.


    Sie will beides nicht, ich habe ihr aber klar gemacht, das sie Covid bekommen wird, egal wie vorsichtig sie ist und eine Maske aufzieht, keine Chance dem auf Dauer zu entkommen.


    Leider hat man im Bereich Medikamentenforschung zu Corona in Deutschland und Europa komplett geschlafen und alles nur in die Impfstoffvorschung gesteckt und so werden die USA Anfang des neuen Jahres die die ersten sein die ein Medikament dazu rausbringen werden, bis wir dann etwas bekommen und durch die Prüfungen und Instanzen durch sind, wird es sehr lange dauern bis wir es zu uns nehmen können. ^^


    Dazu wird natürlich auch das ein neues Medikament sein ohne Langzeitstudien und mit seltenen Nebenwirkungen. 🤷

    Nun, meine Tante müsste eigentlich ins Krankenhaus, sie will aber nicht, naja Zeugen Jehovas sind da anscheinend wie immer stur bei solchen Dingen, nun ich habe mit denen kein Kontakt, nur meine Mutter ein bisschen, vielleicht auch ein kleiner Segen für die armen Ärzte, übrigens hat sie es nur gemacht weil sie das macht was die Ältesten sagen und denen alles glauben, wenn sie "nein" sagen, dann würde sie auch "nein" sagen, sie macht nur alles auf Kommando", ihr urteilt einfach immer zu schnell.


    Und was mich angeht, ich impfe mich wann ich es persönlich für richtig halte und wann die Vakzine da sind die ich gerne nehmen möchte, wenn dann nehme ich die effektivsten, solange halte ich mich an die Regeln und bin extra Vorsichtig, alleine wegen meine Eltern und ich mit ihnen zusammenlebe, ich kann sie ja nicht zur Impfung schleifen oder extrem unter Druck setzen, dann wäre ich nicht besser als mancher Politiker usw. ^^



    Und wenn sich jemand wieder sich wünscht das alles wieder wie vorher wird, das wird wohl nicht mehr passieren, die Zeiten sind sicherlich vorbei, wir müssen uns der Natur generell wieder wohl mehr anpassen. Die Schweinepest haust, Überschwemmungen usw., eine Impfung wird nur eine kurzzeitige Verschnaufpause verschaffen, aber viele Proleten denken jetzt ist alles vorbei, die werden in Zukunft nicht mehr jeden Tag gedankenlos durch die Gegend laufen können oder 4 mal im Jahr nach Malle reisen. :frosch:


    Landkreis fordert im Kampf gegen Schweinepest Hilfe von Land, Bund und Europa
    Erstmals haben sich Hausschweine mit der Afrikanischen Schweinepest infiziert. Im Spree-Neiße-Kreis sind Suchtrupps im Einsatz, Zäune werden verstärkt und neu…
    www.rbb24.de

    Corona: Braun erwartet Einschränkungen für Nicht-Geimpfte - Laschet widerspricht - WELT
    „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagt Kanzleramtsminister Braun. Kritik kommt aus der FDP: Für Kubicki ist „eine solche…
    www.welt.de


    Kretschmann will Corona-Impfpflicht nicht ausschließen - Kritik von der Opposition
    Könnte eine Impfpflicht im Kampf gegen die Corona-Pandemie kommen? BW-Ministerpräsident Kretschmann hält das für möglich - macht aber klar, dass dies derzeit…
    www.swr.de



    Ich halte mich nach wie vor an die Regeln, aber der Druck, erst versucht man es mit moralischen gesellschaftlichen Druck, dann mit "nett" gemeinten politischen Impfkampagnen, die Impfquote stagniert, nun wird man langsam wütend oder ungeduldig und der Druck wird sukzessiv weiter erhöht, nach den Wahlen wird dann sicherlich richtig auf die Tube gedrückt.


    Aber nur zur Information, meine Tanten wurde zweimal mit den effektivsten Impfstoffen geimpft und ist gerade vor einigen Tagen an der Delta Variante erkrankt, ich habe gerade noch mal nachgefragt, sie hat Geschmackverlust, extremes zittern, Blasen und Nierenschmerzen und dazu Atembeschwerden, sie ist 81, vor 14 Tagen davor war sie noch topfit.






    Eine weitere Info, die aber keine Fakten sind und auch keine Belege sind, sondern sofern ich es selbst nicht nachprüfen kann eben trotzdem reine Spekulationen, meine eine Großcousine ist 60 Jahre alt und ist oberste Krankenschwester, mit sehr viel Erfahrung und auch einigen Weiterbildungen, sie hat sowieso schon höhere Qualifikation als notwendig und hat viele gute Kontakte zu den Oberärzten in den großen Kliniken im Umkreis, einige dieser Oberärzte meinte das z.B der Fußballer Erikson wo in der EM umkippte, davor vor Corona geimpft wurde, aber die, die es wissen wollten das nicht in den Raum stellen, damit die Impfkampagne nicht ins Stocken gerät, meine Großcousine lügt nicht, das weiß ich, dann kann es aber nur einer der Oberärzte gewesen sein der log um sich wichtig machen wollte oder eben Fehlinformationen erlegen ist.


    Ein weitere Sache, mein jüngerer Cousin, knapp über 40 ist in einer Rehaklinik tätig, er Berichtete das Leute die vor kurzen geimpft wurden, manche plötzlich umkippen, Herzentzündungen bekommen und sogar kurzeitig erblinden, die Ärzte sagte er, würden das lapidar abwickeln und sagen das würde so oder so passieren, er wollte sich ja erst impfen lassen, durch diese Ereignisse jetzt doch nicht, da ist er verunsichert worden, kein Plan was ich davon halten soll. 🤷‍♂️





    Ach ja, gerade habe ich erfahren, das meine Nichte z.B wurde vor ein paar Tagen geimpft, weil ihr Freundeskreis es auch tat, jetzt liegt sie mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, sie sagt ihr wäre so kalt.


    Egal ob es um den Virus selbst geht oder um einen ganz neuen Impfstoff, man muss verstehe das beides ernst zu nehmen ist, so viel mein Eindruck, selbst wenn ich mich dann impfen lassen, meine Mutter hat Angst vor dem impfen, mein Vater ist AFD Wähler und lässt sich nach den heutigen Aussagen von Winfried Kretschmann, Markus Söder und Helge Braun nun endgültig nicht mehr impfen, durch die heutigen Aussagen hat man sich einen Bärendienst erwiesen, viele Dank mal wieder an die Politik, dabei stand mein Vater vor dem heutigen Tag dem impfen wieder wohlwollender gegenüber.^^"

    Ich habe vorin einen neuen Tee nach japanischer Art bestellt ocha - ocha, ist ein Start up, ohne Zusatzstoffen und Zuckerzusätzen, ich habe mir mal ein Pack vom Buchweizen Tee bestellt, mal schauen wie der schmeckt.


    Die Seite würde gut hier zur Seite passen. :tee:

    Eigentlich gibt es kein Alkohol der mir schmeckt, aber ich sage süß, das drängt den Alkoholgeschmack ein wenig zurück.


    Eine weichere Banane oder eine feste Struktur?

    Ich kaufe Klamotten nicht nach Marken, sondern nach Qualität und was mir gefällt, wieso soll ich etwas anziehen, was mir nicht gefällt oder von dem ich selbst nicht überzeugt bin? Da würde ich mich doch nur innerlich ständig schlecht fühlen und ich käme mir wie ein Schauspieler vor, der sich selbst etwas vorspielt jemand anderes zu sein. ^^

    Es fühlt sich seit ca. 3 Stunden so an, als hätte ich einen Fast-Wadenkrampf.. Auauaua :nuu: Wärme und Massage helfen nur bedingt und ich weiß echt nicht, wie ich das geschafft habe...


    Nimm am besten ein bisschen Voltaren Creme, ich persönlich kene keine die besser hilft, gute Besserung. ^^



    Sehr müde aktuell, heute Mittag war mir etwas schwindelig und dann zum Abend wieder weg, aber ich denke das es eine versteckte Erkältung sein könnt, ein bekannter meiner Mutter hatte eine Mandelentzündung oder so und ich hatte habe auch seit ein paar Tage beim runterschlucken kleine Schmerzen, auch wenn es heute fast wieder weg ist.


    Trotzdem konnte ich vorgestern trainieren, ebenso auch am Wochenende, trotz all dem habe ich heute vorsichtshalber mein Training auf Morgen verschoben. ^^

    Ich kaufe mir Biolebensmittel aus folgenden Gründen, weil sie mir persönlich meistens besser schmecken, weil sie vielleicht ein wenig Leid lindern können, beachtet hier das ein "wenig" und weil ich sie auch des öfteren für ein "wenig" hochwertiger halte, was sicherlich nicht immer faktisch so sein muss.


    Dazu esse ich Sachen aus dem Garten meine Eltern was im Frühling bis Herbstanfang anbautechnisch möglich ist oder kaufe vom wöchentlichen Wochenmarkt regionale Nahrung. Viel mehr kann ich dann fast auch nicht mehr machen, als hier und da an ein paar Schräubchen drehen, aufjenfall habe ich da einen festen Willen zur Besserung entwickelt, aus meheren Gründen wie oben schon beschrieben.



    Dafür habe ich wieder in anderen Dingen weniger Willensstärke, die Kunst ist es doch nur sich seine Willensschwächen klar zu werden. Das meine Nahrungsmittelmethode vielleicht nicht immer zu weniger Leiden führt oder gar immer besser ist als ich mir vielleicht wünsch ist mir klar, nur wenn ich Billigfleisch vom Discounter oder Supermarkt kaufe, weiß ich auf alle Fälle das es zu sehr viel Leid führt.


    https://utopia.de/fleisch-aldi…y-rewe-greenpeace-173454/