ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hauptsächlich bequem, ich laufe schließlich den ganzen Tag mit den Klamotten rum, da wäre es schlecht Sachen zu tragen die zwicken und zu eng anliegen.
    In den meisten Fällen laufe ich mit Bermuda-Shorts, Halbschuhen (ich hoffe die nent man so, die haben en ganz dünne Sohle und sind wirklich nur fürn Sommer geeignet^^) und irgendwelchen lustigen und in meinen Augen gut anzusehenden T-Shirts rum.
    Zur kälteren Jahreszeit zieh ich dann meiste hohe Sneakers an, trage bequeme Cargohosen und hab unter meinem Mantel nen T-Shirt an (Pulover ziehe ich sogut wie nie an).


    Was gar nicht geht sind bei mir kurze Jeanshosen, di encihtmal ansatzweise in die nähe der Kniescheibe kommen oder diese sogenantnen Muskelshirts. :D


    Wie man bei meiner Beschreibung sehen kann, ich und die Mode kennen uns nicht wirklich gut.


    Vorallem folge ich keinen Trends bewusst, klar kann es sein, dass ich mal was anhabe, was im Trend liegt, aber mir kommt es darauf an, dass es billiger ist und vorallem bequem sitzt.
    Ich brauche nicht die teuren Marken aka S.Oliver, Puma, Adidas und was weiß ich wa snoch gute Marken sind, für mich einfach nur verschwendetes Geld.


    Ich habe letzte Woche 8 T-Shirts, 4 Bermudashorts und 1 paar Halbschuhe für 90€ gekauft.
    Das ist für mich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und die qualiät stimmt auch, lediglich die Halbschuhe werden sich denke ich mal wieder schnell verabschieden, aber wenn die 2 bis 3 Monate halten waren es selbst die 9€ wert. :D

  • Ich lieeebe Kleider :lovex:


    Seit Frühjahr diesen Jahres bin ich in den Kleidertick verfallen - am liebsten würde ich nur noch Kleider anziehen. :ugly:


    Man muss sich keine großen Gedanken machen, womit es zusammen passt, man ist sofort schick angezogen, für den Sommer sind sie wunderbar luftig und im Winter mit Strumpfhose und Cardigan / Blazer warm genug - und wohl fühlen tu ich mich im Kleid einfach am meisten. Für die Arbeit im Büro passen Kleider auch, weil ich bewusst keine zu kurzen Kleider kaufe - also habe ich seit ein paar Monaten damit begonnen, meinen Kleiderschrank mit mehr und mehr Kleidern zu füllen.
    Mittlerweile werde ich auf der Arbeit schon angesprochen, wenn ich zwischendurch doch mal ne Hose an habe :xd:
    Sobald ich daheim bin, schlüpf ich aber sofort in Jogginghose und T-Shirt :)

  • Ich hab meinen ganz eigenen Stil.
    Es muss bequem sein, gut aussehen und ich muss mich darin wohlfühlen - das ist für mich das wichtigste!
    In der Regel ist das ne Boyfriendjeans oder Jeggins (die Dinger sind saubequem!) nen Shirt und darüber nen Hoodie (aus der Männerabteilung, die sind nicht so figurgeschnitten) oder so, hohe Schuhe sind ein No-Go bei mir.
    So Kleider und Röcke mag ich nicht so, besitze lediglich 3 Stück: 1 für ne Hochzeit mal gekauft und 2, weil ne Freundin mir die aufgezwungen hat.


    Daheim trage ich immer eine Jogginghose (auch aus der Männerabteilung, die sind einfach bequemer und cooler xD)

  • Am liebsten trage ich bequeme, nicht zu eng anliegende Kleidung. Am besten in schwarz, weiß oder irgendwas anderes, was nicht knallt.


    Ich hasse enge, lange Hosen, besitze aber welche, wenn man mal normal aussehen muss... luftige Hosen, 3/4 Hosen oder kürzere Hosen gepaart mit Strumpfhosen oder Leggins (drunter!) finde ich angenehmer. Seit (vor?)letztem Jahr finde ich Röcke und längere Kleider auch gar nicht mal so übel.

    Wegen meinem anstehenden Jobwechsel versuche ich "legere" Outfits zu finden, die sich trotzdem nicht wie ein Kostüm anfühlen und einfach nach mir aussehen. Da kann man sich super an japanischer Mode orientieren, weil die es drauf haben!!

    Wenn was im Angebot ist, kaufe ich gerne Sachen bei MUJI. Ansonsten habe ich es ohnehin nicht mit Shoppen und Läden wie H&M meide ich seit Jahren, weil die minderwertige Sachen zu hohen Preisen verkaufen und ich keine Fast-Fashion-Ketten unterstützen will. Die alten Sachen von H&M trage ich, bis sie tot sind und einige Teile haben neuere schon längst überlebt (Pullover von 2009 VS Pullover von 2013/2015 oder so)


    Mein Stil - keine Ahnung. Man sagt mir dauernd, dass man es nicht zuordnen kann. Auf jeden Fall "nicht normal" genug für die Mitmenschheit, weil sehr viele nichts über 08/15 hinaus in Ruhe leben lassen können.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Kommt immer ganz auf meine Laune an.

    Ich habe durchaus "normale" Kleidung. Allerdings alles andere als "modern" und "angesagt".

    Auf Grund von komplexen trage ich gern Kleidung die mich vollkommen bedeckt.

    Kleider/Röcke nur mit Leggins drunter, oder einer Jeans oder andereren langen Hose.

    Oberteile möglichst ohne Ausschnitt, und wenn, dann wird ein "Gothic-Netz-Kragen" in Kombi angezogen, damit der Ausschnitt verschwindet.#

    Langärmlig oder kurzärmlig ist egal.

    Am liebsten trage ich schwarze Kleidung. Und am wohlsten fühle ich mich in Gothic-Stilrichtungen.

    Allerdings trifft es das vermutlich auch nicht so ganz.

    Insgesamt: nicht 0-8-15.


    Einkaufen tu ich...bei C&A...?

    Ehrlich gesagt weiß ich das gerade nicht.

    Ich gehe selten Kleidung kaufen.

    EMP hat es mir in letzter Zeit etwas angetan, aber auch da ist nicht alles gold was glänzt.

    Den Laden kann man leider langsam wirklich in die Tonne treten.

    Mindere Qualität und Plastik, zerstören schönste Kleider.

    Die Schnitte sind oft zu klein oder ganz komisch. So übel, dass man sich anguckt und denkt:

    Aus welcher McDoof Mülltonne bist du fettes Vieh gekrochen?

    Oft gehen die Kleidungsstücke dann zurück.

    Weniger umweltfreundlich...aber ich finde einfach nichts in alltäglichen Läden, was ich mag.

    Ich hab ne Nähmaschine und Stoff. Jetzt muss ich nur noch die Muße besitzen mich hinzusetzen und selbst etwas zu nähen.

    Drückt mir die Pfoten.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Im Vergleich zu meinem letzten Post hat sich minimal was getan.

    Obenrum immer noch ähnlich: Weite schwarze, oder selten mal graue, Shirts und Hoodies.

    Untenrum weiter Röhrenjeans, aber nur auf der Arbeit. Ansonsten sieht man mich zu 99% in Jogginghose oder Shorts.

    Dazu trage ich meistens Sneaker, aktuell aber auch viel Badelatsche. :D

    Cap oder Mütze ist aber weiterhin immer am Start. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich kaufe Klamotten nicht nach Marken, sondern nach Qualität und was mir gefällt, wieso soll ich etwas anziehen, was mir nicht gefällt oder von dem ich selbst nicht überzeugt bin? Da würde ich mich doch nur innerlich ständig schlecht fühlen und ich käme mir wie ein Schauspieler vor, der sich selbst etwas vorspielt jemand anderes zu sein. ^^

  • Ich trag inzwischen am Liebsten eine Skinny-Jeans und dazu ein normales Shirt. Je nach Wetterlage kann ein Hoodie oder Zipper dazu, oder es ist auch mal eine kurze Hose, wenn's heiß ist. Kleider trage ich nur selten, ist für mich eher was für besondere Anlässe, fühle mich darin auch meist einfach "nackt" :sweatdrop:

    Generell mag ich es eher leger.

    Gammellook, wie Jogginghose, trage ich aber nur Zuhause, mit so was gehe ich nicht vor die Tür.

  • Ich priorisiere den Befriff "Kleidung" anstatt "Klamotten".

    Meistens sage ich sogar eher Textilien, aber das liegt daran das ich in dem Bereich meist Fachsprache verwende.


    Im allgemeinen gibt es keine Menschen denen Bekleidung "egal" ist. Selbst der muffigste Rentner mit seinem schlabbrigen Pullover aus den 60ern der behauptet "Kleidung ist mir egal" interessiert sich für Kleidung, da er mit dem schlabbrigen Pullover trotzem unbewusst etwas vermitteln möchte.


    Mir ist Kleidung wichtig. Marken sind mir dabei völlig egal. Für mich zählt in erster Linie das mir die Kleidung steht (bzw. das Beste aus mir rausholt), mir gefällt aber auch vor allem Bequemlichkeit. Ich hasse unbequeme Kleidung, daher achte ich auch sehr auf qualität und das sich die Ware einfach und haltbar waschen lässt.


    Ich ziehe generell viele lässige Kleider mit Sneakern an, ich liebe das einfach. Im Winter dann mit Cardigan und Boots kombiniert.


    Mit Schuhen habe ich es irgendwie nicht so, habe ein paar Sneaker für den Sommer und viele schwarze Boots für den Winter.


    Im allgemeinen habe ich viel zu viel, miste aber regelmäßig aus da ich es hasse viel zu viel im Schrank zu haben und habe einen offenen Kleiderschrank, damit ich den Überblick behalte.