Ich hab Lust auf ... Urlaub! Kann man nie genug von haben. XD
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-

Homgard ist ein einzigartiges Indie-Spiel eines Solo-Entwicklers, in welchem man Nonogramme (Zahlenrätsel) löst, um die Karte eines untergegangenen Magitech-Fantasyreichs wiederherzustellen.
Während man die Karte durch Lösen der Puzzles aufdeckt, findet man immer mal wieder Dokumente aller Art, die das Leben und Ereignisse dieser Welt vor ihrem Ende beleuchten.
Die Nonogramme werden duch spezielle farbige Felder aufgepeppt, die ihre eigenen Regeln haben.
Die Grafik von Homgard ist einfach gehalten und es stehen mehrere Radiosender mit unterschiedlichen Musikrichtungen zur Auswahl.
Der Entwickler hat auf LLM-Hilfe zurückgegriffen, z.B. bei der Musik und den Grafiken.Das Spiel wird ab 14 Jahren empfohlen, das kann man hier im Forum aber nicht auswählen.
Ich liebe Nonogramme und nach Murder by Numbers und Voxelgram ist das hier ein gefundenes Fressen. So viele Puzzles! Außerdem mag ich die imperiale und celestische Musik sowie die Idee, die Geschichte der Welt mit Hilfe von zurückgelassenen Dokumenten zu erzählen. Da hat sich der Macher viel Mühe gegeben.
-
Herzlich willkommen in der ACG!
-
Feld der Rosen von Pullman
Brotbackbuch Nr. 3 von Geißler
Japan Easy Vegan
Korea – Das vegane Kochbuch
Vegan Chinesisch Kochen -
Herzlich willkommen in der ACG!
-
Leute, die den Zugverkehr beeinträchtigen oder Notarzteinsätze am Gleis verursachen.
-
Ich lese aktuell Swarmwise von Rick Falkvinge, einem der Gründer der schwedischen Piratenpartei. In seinem Buch erläutert er Schwarmorganisationen und wie es ihm mit Hilfe dieser Techniken gelungen ist, die Piratenpartei auf ressourcenschonende Weise ins EU-Parlamant zu bringen.
Es gibt da noch eine andere Schwarmorganisation namens "Food not bombs", die seit 1980 Lebensmittel rettet und vegetarische/vegane Mahlzeiten an Bedürftige ausgibt. Faszinierend!
-
Wieso Fußballfans immer so respektlos sein müssen, randalieren, grölen und anderen Leute belästigen müssen..
Das hab ich mich auch schon immer gefragt.
Es sind doch nur ein paar Leute, die einen Ball über einen Platz schubsen und mehr dafür Geld kriegen als Leute, die sinnvolle Arbeiten für die Gesellschaft verrichten. Warum identifiziert man sich so mit Mannschaften? -
Willkommen in der ACG!
-
How not to die
Du bist, was du isst. Ein Zwillingsexperiment
Forks Over Knives
Dominion -

Ghost Master Resurrection ist eine aufpolierte Version dieses schon etwas älteren Spiels, mit verbesserter Auflösung, GUI etc.
Man schlüpft in die Rolle eines Ghost Masters und beschwört an verschiedenen Orten allerhand geisterhafte Wesen, um den jämmerlichen Sterblichen Angst einzujagen und sie zu vertreiben.
Man sieht die Spukorte in von oben in 3D und kann die Geister, abhängig von ihrer Art, an gewisse Objekte/Räume binden. Jeder Geist verfügt über verschiedene Fertigkeiten wie z.B. Kettenrasseln, Stöhnen, Schwarmattacke, Zittern, Lichtflackern etc. Kettenrasseln z.B. ist gut geeignet, um Sterbliche anzulocken. Der Nachtmahr kann Schlafende in ihren Träumen heimsuchen und ihre Schwachpunkte offenbaren. Die Schwarmattacke der Zombiespinne kann mehrere Sterbliche ängstigen.
Um voranzukommen, muss man in den Kapiteln verschiedene Orte besuchen. Dabei müssen nicht immer alle Sterblichen verjagt werden. Manchmal genügt es, nur einen zu vergraulen oder die Sterblichen zu manipulieren, damit sie gewisse Ziele erreichen oder Ereignisse in Gang bringen. In vielen Leveln gibt es Geister, die man befreien kann.
Alle Geister kann man in seinem Anwesen aufwerten und sich passive Boni kaufen.Ich liebe dieses Spiel, da es einzigartig ist und es ungeheuren Spaß macht, den Sterblichen Angst einzujagen. Buahahahaha!
-

Eastern Era ist ein 3D Xianxia Aufbauspiel, in dem man eine neue Kung Fu Schule bzw. eine Sekte errichtet. Der Sektenführer und seine Schüler, auf die man von oben draufschaut, müssen Gebäude/Räume konstruieren, Nahrung und Güter herstellen sowie ihr Kung Fu trainieren. Ziel ist es, durch Kultivierung Unsterbliche (Xian) zu werden.
Das Spiel ist recht komplex, was mich freut. Es gibt viele Technologien zu erforschen, Pflanzen zu studieren und Räume zu errichten.
Die klassische chinesische Musik passt gut zum Genre. Basis ist die Unreal Engine.
Leider gibt es noch einige Macken, die gepatcht werden müssen, z.B. die englische Übersetzung. Dennoch ist es schön zu sehen, dass die Chinesen mal frische Ideen liefern. -

In Tlatoani schlüpft man in die Rolle eines aztekischen Herrschers und darf Städte in Mesoamerika errichten. Damit die Bewohner glücklich sind, müssen sie mit etlichen Waren und Dienstleistungen versorgt werden. Es gibt zwei Bevölkerungsschichten: Gewöhnliche und Adelige.
Wer Impression Games Städtebauspiele oder deren Nachahmer (Lethis, Nebuchadnezzar) kennt, weiß, was ihn ungefähr erwartet, allerdings ohne das nervige Läufersystem. Reichweiten von Gebäuden werden sofort angezeigt, sogar mit einem Farbenblindmodus. Eine kleine Besonderheit ist der Bonus für die symmetrische Anordnung von religiösen und zeremoniellen Gebäuden.
Das Spiel setzt auf schöne 2D-Grafiken, so dass es wenig Speicher verbraucht und flüssig läuft.
Es scheint nur sieben Musikstücke zu geben, in denen Trommeln dominieren.Tlatoani ist in meinen Augen das bessere Städtebauspiel verglichen mit Aztec Empire und ein würdiger Nachfolger der alten Impression Games Städtebauspiele.
-
Anzeige auf dem Portal: "Du hast 13 von 2.026 Orte gefunden."
Bisschen viel Eier dieses Jahr. Das muss wohl ein Fehler sein.
-
Ich hab einen YouTube Kanal gefunden mit KI-Videos. In zweien davon disst Dumbledore systematisch Umbridge. Zum Brüllen! XD
-

In The Operator schlüpft man in die Rolle eines neuen Operators für das FDI in den USA. Feldagenten des FDI melden sich bei einem Operator, wenn sie Hilfe bei Recherchen oder Analysen brauchen. Die Aufgabe des Operators besteht also darin, die Agenten mittels Software von einem PC aus zu unterstützen.
Man sitzt also das ganze Spiel über vor einem Bildschirm und verwendet diverse Anwendungen, um Probleme zu lösen.
Die Handlung ist spannend, die Präsentation sehr immersiv (Kopfhörer werden empfohlen) und die Musik hält sich im Hintergrund. Die Agenten haben unterschiedliche Sprecher und Persönlichkeiten.Ein kurzweiliges und gutes Spiel für Leute, die Rätsel und Spannung lieben!
-
Mit Özdemir hat ein Polit-Profi die Wahl gewonnen! Bonusmeilenbetrug, Annehmen teurer Geschenke von Reichen etc. Er bringt alles mit, was ein Politiker bei uns können muss!
Auf weitere vier Jahre Zerstörung von Wirtschaft, Bildung, Sicherheit, Umwelt und ÖPNV!
-

In Laysara Summit Kingdom errichtet man Siedlungen auf Berghängen im Himalaya.
Ein dichter Nebel breitet sich im Reich aus und bedroht die Menschheit. Eine Gruppe zieht aus, um einen prächtigen Gipfeltempel auf einer Bergspitze zu errichten, der die Geister besänftigen und den Nebel vertreiben soll.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss man Wohnhäuser, Betriebe und Transportgebäude auf den Berghängen bauen.
Es gibt drei Kasten (Tieflandbewohner, Handwerker, Ordensleute), die unterschiedliche Arbeiten verrichten und teils andere Bedürfnisse haben. Werden diese gestillt, können die Häuser aufgewertet werden.
Die Berge verfügen über drei Arten Regionen. In der unteren können mehr Yaks, Gerste und Milch produziert werden, in der mittleren gibt es am meisten Honig und oben mehr Heu und Yakwolle. Zudem leben die Ordensleute gerne oben, die Tieflandbewohner hingegen unten.
Laysaras Musik ist angemehm und klingt definitiv nach Himalaya.Ein schönes Spiel zum Tüfteln. Gebäude können kostenlos verschoben werden, was auch notwendig ist, um später die Städte und Betriebe zu optimieren.
-
Herzlich willkommen bei uns!
In manchen Bundesländern gibt es immer mal wieder Treffen. Vielleicht auch in deinem oder du organisierst eines.
Viel Spaß hier! -
Ja, physische Medien halten leider nicht ewig. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
- Alle paar Jahre den Inhalt einer CD/DVD/BluRay auf einen neuen Datenträger kopieren
- Einmal auf eine M-Disc (langlebige, hochwertige BluRay) brennen
- Digitalisieren und mit ECC-RAM und OpenZFS dafür sorgen, dass die Daten erhalten bleiben
- Es soll Leute geben, die noch die guten alten Bandlaufwerke verwenden